Beiträge von Cowboy

Hallo Leute:

Danke für all die vielen Tipps und den super Support. Ich hab leider momentan sehr wenig bis keine Zeit um irgend etwas zu testen. Ab Dienstag/Mittwoch geht's damit weiter. Werde mich dann nochmals genauer mit dem Thema auseinandersetzen. Drückt mir die Daumen.

Grüße.

@ Tim_Taylor: Ja du hast ja recht. Eigentlich will ich es auch selbst regeln. Leider sehe ich meine Chancen schwinden. Ich hatte auch schon daran gedacht nen neuen Unibeast-Stick zu erstellen aber mein Freund mit dem Aple PC wohnt nicht gerade um die Ecke und ist ausserdem auf Urlaub.

@ Hacker Pro: Ich hab von dem ursprünglich installierten Bios F5 auf F9 upgedatet und mittlerweile bin ich sogar schon bei der F10f-Beta Version.
    Wie mach ich nen CMOS-Reset? Einfach Batterie raus und wieder rein?

Grüße.

@ IBM, onyma, Tim_Taylor:
    Vielen Dank für Euren Support. Ich hab Eure Tipps beherzigt und den PC an meinen Fernseher per HDMI angeschlossen und nochmal alles von vorne, also neu, installiert. Leider hat sich das Ergebnis nicht wirklich geändert. Die Unibeast-Installation läuft problemlos durch. Bei erforderlichen Neustart über den Unibeast-Stick bleibt er dann beim Apfellogo und drehendem Rad hängen. Ein booten mit -v zeigt genau den selben alt bekannten Fehler mit dem BluetoothDingens.

Mit -x bootet er.

War das bei Euch denn auch so? macht es denn wirklich Sinn im Multibeast verschiedene Einstellungen zu probieren, wenn er nach ner Neuinstallation schon nicht hochfährt bzw. nur mit -x ???

Eigentlich hab ich ja schon Ausdauer mit solchen Tüfteleien aber das bringt mich jetzt doch so langsam an meine Grenzen.
    Mal ne ganz blöde Frage: Würde sich denn Einer von Euch Experten Opfern und mir mein System gegen einen kleinen Obulus installieren? Hab mir extra diese Komponenten gekauft und hätte doch so gerne nen Hackintosh.

Grüße

Erstelle mal den Stick neu mit Unibeast und nehme direkt die 10.8.3 das hilft gegen alle Probleme. :P

@ Gandalf: Ich hatte den Unibeast Stick mit Unibeast 1.7.0 und ML 10.8.3 erstellt.

Werd die nächsten Tage mal noch einige Versuche durchführen unter anderem mit dem letzten Vorschlag von Trainer (Post #15).

Allerdings muss ich diese Versuche mit dem VGA-Kabel machen. Oder kann man das wirklich total vergessen mit nem VGA-Kabel?
    Nen Adapter bekomme ich hier bei mir in der Gegend nur schwer.

Grüße.

Ja super. Das ist genau die Hilfe die ich brauche. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Das Prinzip habe ich, so denke ich, auch verstanden.

@ Trainer: Ich probiers mal ohne easybox. OK

Meld mich wieder.

Update: hat leider auch nichts gebracht. Nun bleibt er wieder bei dem Bluetooth-Dingens stehen!!

Mc-dee:
    Danke für den Tipp mit dem Bios. Habe die F10f Beta aufgespielt aber leider führt auch das nicht zum Erfolg.

TuRock:
    Hab nun nochmals mit -v gestartet und nen Screenshot gemacht. Zuerst blieb er bei diesem Bluetooth -Dingens hängen aber nach einiger Zeit kam dann noch ne Linie hinzu. Aber von da an geht es einfach nicht weiter.
    Ich habe im aktuellen Zustand noch kein Multibeast aufgespielt. Lediglich die Installation zu Ende geführt, indem ich einmalig mit -x hochgefahren habe.

Hier der Link zum Screenshot: https://www.dropbox.com/s/i0b4nf0vtyhsjrb/P1130726.JPG

Grüße.

Dr. Ukeman, @ Chanel01

Muss meine vorherige Aussage mit dem Whitscreen revidieren. War wohl so ne Art Screensaver. Hab jetzt einfach nochmals von vorne installiert und dabei immer mal wieder die Maus bewegt. Unibeast 1.7.0 lief komplett bis zum Ende durch und es kam die Meldung Installation erfolgreich abgeschlossen. Neustart erforderlich.

Wenn ich nun mit gezogenem Unibeast-Stick neu starte kommt folgende Meldung:
    "Reboot and select proper boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press key"

Im Bios ist folgendes ausgewählt:
    Boot option #1: P2: Samsung SSD 840 Series
    Boot option #2: Disabled

Wenn ich den Stick wieder reinmache und reboote und dann das installierte (auf SSD) ML wähle hängt er sich mit Apfellogo und drehendem Rad auf.
    Wenn ich mit -x starte bootet er und ich kann die weiteren Einstellungen Name, E-Mail, ... vornehmen.

Sämtliche bis dato ausprobierte Varianten mit Multibeast haben dann aber dazu geführt, dass er nicht mehr hochfährt. Bzw. nur mit -x hochfährt und dann aber die Netzwerkkarte nicht mehr geht.

Hat noch einer nen Tip? Ich mach sicher nen total blöden Fehler. Kann doch nicht sein, dass es bei allen klappt und bei mir nicht.
    Grüße.

Hi Trainer,

habe alles nochmals nach Deinen Tipps installiert aber leider ohne Erfolg. Er bleibt am selben Punkt hängen wie zuvor. Mit -x komme ich zwar wieder drauf aber jetzt geht das Netzwerk nicht mehr. Ich bekomm echt die Krise.

Was mir gerade noch aufgefallen ist. Beim Ende der Installation vom Unibeast-Stick wird der Bildschirm plötzlich komplett weiß. Nur noch die Maus ist da, lässt sich aber nicht mehr bewegen. Dann fährt er runter und startet neu. Ist das normal? Ich hab irgendwie so den Verdacht, dass der Install-Stick nen Schuss hat. Was meinst Du?
    Kann ich das irgendwie prüfen?

Grüße

Hallo Leute,

nun muss ich doch um Hilfe bitten. Hab gestern und heute auch schon den ganzen Tag versucht auf meinem PC (siehe Signatur) ML 10.8.3 zu installieren, leider nur mit einem Teilerfolg.

Was habe ich bis dato getan:
    - Ich bin strikt nach der Anleitung hier vorgegangen: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=8294
    Damit komme ich bis zum Ende der Installation. Wenn er dann neu startet bekomme ich das Apfel-Logo und ein drehendes Rad. Mehr passiert nicht. Mit -x komme ich ins System. Habe dann Multibeast installiert und die in der Anleitung empfohlenen Einsetllungen gemacht. Nach einem Neustart hängt er dann am selben Punkt (Apfellogo und drehendes Rad, wobei dieses nun einfriert). Von nun an geht leider nichts mehr. Auch mit -x komme ich nicht ins System.

- Hab dann auch mal alles neu installiert und diese Einstellungen probiert: http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=58948#post58948
    Aber leider das gleiche Problem. Nun läuft das Rad zwar dauernd aber ich komm nicht ins System

- Eine weitere Neuinstallation mit diesen MB Einstellungen: http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=56191#post56191
    hat auch nichts gebracht.

Ich bin glaube ich echt zu doof! Wie habt ihr das denn geschafft mit diesem Board?

Grüße,
    Cowboy

Achso ich benutzte UniBeast 1.7.0 und Multibeast 5.2.1

Was auch komisch ist, dass bei der Installation meine PS2 Tastatur nicht richtig erkannt wird. Irgendwie ist die Tastenbelegung falsch.

Heisst das nun ich kann es vergessen?

Ich glaube ich wäre mit Snow Leopard eigentlich schon zufrieden oder ist diese Variante des OS X schon definitiv zu alt und nicht mehr zu gebrauchen?

Grüße,
    Markus

Hallo IBM,

danke für den Tipp. Ich möchte es definitiv versuchen.
    Ich werd mir in den nächsten Tagen die SnowLeopard 10.6 DVD bestellen und dann kann es losgehen. Das wäre so cool, wenn es klappen würde.

Ich hab hier mal noch nen Screenshot von meiner Hardware-Spec.
    Kannst Du daran erkennen ob es der richtige Grafikchip ist?

Grüße,
    Cowboy

Hi, danke für die schnelle Rückantwort.

Ne Snow Leopard DVD habe ich leider noch keine. Auch in meinem Bekanntenkreis arbeitet keiner mit nem Apple. Naja, irgendwo werd ich so ein Ding schon herbekommen.

Grüße,
    Markus

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin ziemlich neu hier im Thema Mac OS X, also bitte nicht gleich steinigen, falls ich ne blöde Frage stelle.
    Ich habe schon die SUCHEN-Funktion verwendet aber irgendwie bin ich nicht so richtig fündig geworden.

Nun also zum Thema: Ich würde gerne MAC OS X auf dem in der Signatur angegebenen Laptop installieren.

Hat vielleicht zufällig einer von Euch genau dieses Laptop mit OS X im Gebrauch (am besten wäre natürlich genau das gleiche Modell)?
    Wenn ja, hat die Installation problemlos geklappt? Oder hat mir einer ne Hilfestellung was ich wie bewerkstelligen muss?

Wäre Euch echt dankbar dafür.

Viele Grüße,
    Cowboy