Beiträge von Jensemann

    Hallo zusammen!


    Ich habe einen Hackintosh auf Basis des Z77MX-D3H TH von Gigabyte laufen. Mountain Lion mit einer 660Ti, soweit eigentlich alles stressfrei und rund, bis auf ein paar kleine Macken. Die stören aber nicht gross.
    Was hingegen überhaupt nicht so läuft, wie es soll, ist Thunderbolt. Zur Erläuterung:
    Ich habe neben dem Hack einen iMac 2011 und ein MBA 2012 im Einsatz, auf beiden läuft Thunderbolt Hot Plug mässig, das Thunderbolt Device (in meinem Fall ein Promise Pegasus R6) ist auch nach einem Reboot noch da, auf dem Hack bleibt es in 90% der Fälle hängen und taucht auch im Disk Utility nicht auf, Hot Plug läuft gar nicht.
    Das wundert im Grunde nicht, da Apple auf den Macs glaube ich einen ganzen Packen Befehlssätze für den Umgang mit Thunderbolt implementiert hat, die dem Gigabyte Board als Info fehlen.


    Meine Frage daher:
    Wäre es theoretisch möglich, diesen Befehlssatz per DSDT nachzurüsten?


    Ich kann euch ioreg dumps liefern und DSDTs der drei Systeme, habe aber selbst bei weitem nicht genug Wissen, um da selbst gezielt zu stöbern und zu editieren. Mir ist beim durchlesen eben nur aufgefallen, dass in den ioregs der Apple Systeme explizit und in verschiedenster Form Thunderbolt an der Schnittstelle erwähnt wird, während auf dem Hack nur von einer PCI2PCI Bridge die Rede ist.


    Was meint ihr dazu?


    Besten Dank im voraus und Grüsse aus München


    Jens