ok, ich gebe es dann auf. Scheint ein Thema zu sein wo es mit einer gtx1080 keine Lösung gibt. Leider.
Beiträge von megabyte0469
-
-
OK und das mit dem DSDT.aml File von mir ? Da sollte doch "einiges Fehlen".
Kann das die Ursache sein ?? -
Hallo Danke, Das hab ich bereits gemacht. Leider ohne Erfolg. Das Testfile (franz. Filmausschnitt) läuft ohne Probleme. Hab hier auch RockofAges aus dem iTunes Store und ein alter HD Film. Die laufen auch. Alle anderen kommen mit einen HDCP Error. Neu geladene Filme in 1080HD auch.
Bin schon am überlegen die GTX1080 gegen eine RX580 von ATI zu tauschen. Diese scheint weniger Probleme zu machen.
Update: Sorry aber deine DSDT bekomme ich nicht zum Laufen. Das Apple Logo kommt und dann kommt der Ladebalken bis zur Mitte und dann startet der Rechner neu. -
Hallo, sorry war im Urlaub. Deshalb jetzt erst wieder eine Antwort.
@al6042
kannst du dir bitte einmal meine DSDT.aml Datei anschauen. Am Anfang sagtest du da fehlt etwas. Vielleicht ist das die Lösung ds Problems. Vielen Dank. -
Wird korrekt abgespielt mit Bild und Ton.
-
Hallo kuckkuck Danke für die Hilfe. Hab ich schon x mal gemacht aber ok habe es nochmal durchgeführt.
1. VDADecoderChecker
2. Die Engaben im Terminal nacheinander
3. 2x neu gebootet und VDADecoderChecker nochmal ausgeführt
Hat sich leider nichts geändert. Verhalten in iTunes weiterhin gleich. Kein Bild bei geladenen und Stream. Ton startet aber bei allen.
-
Hallo AL6042, wenn du am Wochenende dazu kommst, dann kannst du dir Zeit lassen. Kann es erst wieder am Freitag nächster Woche testen. Bin ab morgen leider unterwegs. Es sei denn du jommst heute noch dazu. Vielen Dank.
-
ok soll ich mich bei dir melden oder schickst du mir ein Update hier rein ??
-
Hallo erst nochmal Danke für die Hilfe.
Leider bewirkte die neue DSDT Datei das bei aktivierter HD4000 der Rechner immer wieder bootet. Wenn ich die HD4000 deaktiviere bleibt der Rechner beim Start mit dem Apple Logo stehen. -
-
Welche kext wieder in der EFI ? oder Whatevergreen lassen ??
-
ok und ig-platform-id "0x01620007" wegen Quicksync ??
und welche kext müssen dann wieder in die EFI Partition ??
-
@al6042
die CPU ist eine 3770 mit einer HD4000
Wenn ich auf die alten Treiber zurückgehe. Welche Parameter dann in der default.plist
shikigva 24 oder 28 mit aktivierter HD4000, welche Parameter hier im Bios ??
shikigva 12 oder 16 mit deaktivierter HD4000. -
Hallo Zusammen,
hatte vor geraumer Zeit schon mal einiges Probiert mit shikigva Parameter und Itunes. Leider nier 100%ig zum laufen geracht.
Nun ein neuer Versuch mit Whatevergreen und Lilu....
Grafikkarte ist ein GTX1080 und der Monitor Benq 3200U ist mit DP auf MiniDP angeschlossen.
Board ist ein Gigabyte Z77x-up5th mit Ozmosis.
Folgende Treiber sind in der EFI Partition:
In Itunes und mit dem Quicktime Player bekomme ich leider nur ein grünes Bild Ton läuft und Film lässt sich auch korrekt starten (egal ob geladen oder nicht )
Folgende Parameter sind eingestellt.
Folgende Versionen der Treiber sind geladen.
Vielleicht kann hier jemand noch was sagen. Wenn niht werde ich mal auf eine ATI RX580 mit 8GB umsteigen. Hier soll ja lees gehen ohne Treibergefummel.
Danke schon mal für jede Antwort.
-
@al6042
Danke nochmal für alles aber es scheint das sich der Rechner hier weigert. Ich komme nicht weiter.Habe nun mit folgenden Einstellungen wenigstens die Abspielmöglichkeit von geladenen Videos (auch per Quicktime Player lassen sich die Filem direkt aus dem Verzeichnis starten)
Komischerweise habe ich 4 Filme die nicht auf der Platte liegen. Diese gehen auch???Hier ein Film der läuft aber nicht geladen ist. (Hintergrund zeigt das er nicht auf der Platte liegt.)
Filmfenster wird grau angezeigt da es ja nicht kopiert werden kann.
So verhalten sich 3 weitere Filme auch ein HD Film aktuellen Datum. Was hier der unterschied ist ?? Leider nicht bekannt.
Hat jemand den gleichen Effekt ??Alle anderen Filme die nicht geladen sind starten im schwarzen Fenster.
UPDATE 22.05. 21:05Uhr: Folgende Einstellungen ergeben das gleiche Ergebnis ?? Warum, keine Ahnung. Ich glaube langsam das dieser shikigva Treiber nicht sehr stabiel funktioniert.
Und hier was im EFI Verzeichnis liegt.
Neuinstallation habe ich bereits durch und möchte ich ncith nochmal machen. Vielleicht liegt es auch wie bereits gesagt am Monitor. Aber wenn das so wäre sollte gar nichts gehen.
Alles sehr komisch.Wenn jemand noch einen anderen Weg kennt mit GTX1080 und HD4000 dann melden.
-
Danke. Soll ich den iMac Typ auch ändern?!? Hab zur Zeit 14.2 und hier wurde 13
-
Hallo al6042,
danke für die Antwort. Aber ich nutze Ozmosis Bios und wie mache ich das hier mit"Die HD4000 wurde unter "Graphics" mit "Inject Intel" und der ig-platform-id "0x01620007" als headless injected. "
Danke !!
-
@redbelt
Danke, aber ich schätze ich muss für den shikigva Parameter etwas anderes nehmen da ich ja eine NVIDIA GPU habe.Der shikigva Parameter ist somit mit 100%iger Sicherheit nicht richtig. Hat jamand hier eine 1080 bei dem die iTunes Filme direkt laufen ?
Dann bitte mal eueren shikigva Wert hier posten. Danke.Die nachfolgenden Eingaben sollten ausser den mit ...forceATI... alle gleich sein. Hier muss ich forceNividia verwenden.
Diese Einstellungen hab ich auch schon mal getestet. Leider mit sehr wenig Erfolg. Leider.....
Du hast folgendes geschrieben:
Ich bin selbst kein Kunde von Streaming-Plattformen, aber meine config.plist beinhaltet folgenden String in den "Custom Flags" unter
"Boot":
ngfxpatch=pikera -ngfxsubmit=0 shikigva=28 -ngfxnovarenderer
Meine interne HD630 ist als Connectorless per DSDT injected.Mir geht es um das letzte...wie hast du deine HD630 connectorless per DSDT injected. Würde das gerne mit meiner HD4000 machen per DSDT. Kannst du mir hier helfen ??
-
Also das mit laden und dann schauen funktioniert hier nun nach einer Neuinstallation auch. (Habe nun sogar keinen shikigva Parameter als Boot Flag aktiv und trotzdem geht der geladene Film)
Komischerweise hab ich hier 3-4 Filme die sind nicht geladen und diese laufen auch??
Alle anderen nicht geladenen starten zwar aber das Bild bleibt schwarz, ton ist aber zu hören und auch die Untertitel wenn vorhanden werden eingeblendet.
Schätze langsam das liegt am Monitor. Ist ein Benq mit 4K Auflösung und der wird mit 60hz angesprochen. Angeschlossen mit Displayport auf Mini Displayport. -
ok shikigva=60 ist mit bekannt und -rad4200 ? Welcher Parameter ist das ??
Und bei dir gehen alle Filme ohne zu laden oder musst du sie ledaen damit sie laufen ??