Hallo.
Bin auf der Suche nach einem Mod für
1.) Hersteller: Gigabyte
2.) Modell: Z77UP5-TH
3.) Chipsatz: Z77
4.) BIOS: F12
5.) Grafikkarte GTX1080
Danke im Voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo.
Bin auf der Suche nach einem Mod für
1.) Hersteller: Gigabyte
2.) Modell: Z77UP5-TH
3.) Chipsatz: Z77
4.) BIOS: F12
5.) Grafikkarte GTX1080
Danke im Voraus
OK, auch mit dem was noch da ist geht es wieder.
Im Bios war aus undefenierbaren Gründen wieder das WakeOnLan enabled.
Auf disable gestellt und nun läuft wieder alles.
Eine Frage noch. Mit der GTX980ti ging das aber auch nicht.
Beim Standby im Betrieb geht nur der Monitor aus aber der rechner läuft weiter. Gibt es hierfür einen Trick.
Der erste Wert steht auf true.
Der andere Part sieht wie folgt aus. Kann da noch was weg??
<key>boot-args</key>
<string>kext-dev-mode=1 darkwake=8</string>
<key>csr-active-config</key>
<data>
ZwAAAA==
</data>
<key>nvda_drv</key>
<data>
MQA=
</data>
Ich verwende nur das OZMOSIS BIOS für das GA77X Board mehr nicht.
Was ich noch nicht gemacht habe ist ein CMOS reset. Kann es daran liegen ??
Hallo,
hab gestern in meinen Hackintosh die Grafikkarte GTX980ti gegen
eine GTX1080 getausch. Soweit alles ok keine Probleme. Aktuelle WebDriver ist installiert.
Habe aber nun das neue Problem das der Rechner beim Shutdown sofort wieder hochfährt ?
Mit der GTX980ti war das Problem nicht . Kennt jemand dieses Problem.
Vielen Dank für die Hilfe...
Sorry vergessen: Alte Grafikkarte war von Palit und neue ist ebenfalls von Palit. Somit gleicher Hersteller.
Sorry ist natürlich eine GTX980ti gewesen nicht gtx970ti
Hab die Windows Partition wegen den Problemen entfernt (2te Platte ist entfernt) Also daran kann es nicht liegen.
Hi, sitze sowieso gerade am Mac. Hab in der Version noch den Gigabyte Shutdown Fix mit eingebaut. Probier es halt mal aus. Datei nach den Entpacken halt umbennen in DSDT.aml
Hallo, ich schaue es mit mal an, aber wie gesagt, gerade das Thema sleep ist sehr komplex und ich hänge ja selbst noch an den gleichen problem.
so, ich hab das mal angeschaut. Aber in meiner Console finde ich leider keinen Eintrag mit "Wake reason =...." wenn der Rechner wieder aufwacht.
Habe mal die Änderungen Tesweise gemacht. Dann war es der erfolg das der rechner trotzdem wieder aufwacht und ich nach 5min einen Rechnerabsturz hatte. Bin nun wieder auf der alten dsdt.aml Datei (F9)
Keine Ahnung was ich nun noch machen kann.
Sorry jetzt kommt alles etwas durcheinander.
Der andere Forumseintrag war nicht von mir. Hier habe ich nur ein DSDT.aml Datei generiert weil das dortige Board gar nicht richtig schlafen ging und der Rechner dann jedes Mal wieder neu gestartet werden muste.
Hier geht es nun um mein persönliches Problem. Deshalb habe ich das hier neu aufgemacht weil es sonst etwas durcheinander geht.
Du hast natürlich recht. Das aktuelle BIOS ist die F12 und nicht F11 und ich habe auch das Ozmosis BIOS F12 für das Board Z77x-up5-th installiert.
Und die von mit generierte DSDT_F11 ist natürlich vom Original Gigabyte BIOS der Version F12 und nicht F11
Problem ist wie oben beschrieben.
OK ?! Wunder mich jetzt etwas da ich das mit der AppleALC erst vor kurzen bei meinen Z77x Board gemacht hab. Ohne das lief der OnBoard Sound nie.
Vielleicht sollten wir in diesen Beitrag nicht weidermachen das verwirrt mehr. Ich habe wegen meinen Sleep Problem bereits einen eigenen Beitrag eröffnet genau
hier:
Sleep Problem Z77X-up5-th mit Sierra und aktuellen Ozmosis Bios
McRudolfo: Dieser Voodoo Treiber ist aber nicht in jeden Ozmosis. Oder ? Ich frag nur weil ich ja ein Z77x-up5-th habe und hier geht der OnBoard Sound über diesen AudioInject mit dem speziellen Treiber in der EFI Partition. Ich habe hier aber nie was in der default.plist mit disable Voodoo eingetragen.
Ja, hab hier einiges aus mehreren Foren zusammengesammelt.
Wenn du das mit dem Audio noch angehen willst
( AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell ) dann melde dich.
Danke polaplex dann kann ja die DSTD nicht so falsch sein. Die Fehler bzw Warnings die rubenszy anspricht sehe ich im Tool auch. Habe mir das auch nochmal angeschaut. Was aber hier noch geändert werden muss kann ich leider nicht sagen. Ich bin bei dem Thema auch erst am Anfang und möchte mich hier gerne Einarbeiten und hier im Forum helfen, das stellt sich aber leider sehr schwierig heraus, da man richtig Infos nur sehr spärlich bekommt.
Ich selber habe auch noch ein Sleep Problem. Das habe ich selbst auch noch nicht lösen können
Hallo,
habe noch ein kleines Problem mit meinen Hackintosh.
Folgende Konfig hat der Rechner.
Board: z77x-up5-th
Bios: Bios Ozmosis
CPU: i7 3770
Grafikkarte: Palit GTX980ti 6GB
Bluetooth+WLAN: ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CD Combo Karte
Sound: SoundblasterX1 und Onboard da ich die zusätzlichen Line Eingänge benötige
So nun das Problem. Rechner funktioniert ohne Probleme, aber das Sleep geht nur Teilweise. Rechner und Monitore gehen
zwar korrekt in den Sleep Mdus. Der Rechner startet aber wieder sofort wieder. Monitore bleiben aber korrekt aus.
Verwendet wird wegen der Onboard Soundkarte die auch verwendet wird die Lösung über Audio Inject und dem Ozmosis Bios.
Anbei die dstd.aml Dateien. Die F9 Version hier funktioniert die Soundkarte. Die F11 Version ist eine von mir selbst erstellte. Hier bekommen ich die Soundkarte aber nicht zum laufen.
Danke schon mal für die Hilfe.
rubenszy: Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab mal alles von mir als Frage gelöscht da das hier anscheinend falsch ist.....
Ok hab ich nicht gewusst das der Voodoo auch im Ozmosis enthalten ist. OK schon wieder was gelernt.
rubenszy: Vielen Dank für die Hilfe. Habe meinen Teil der Frage hier wieder gelöscht da das anscheinend hier falsch ist.
ähh nicht das ich jetzt was flasch verstehe dur meinst du willst den Voodoo Treiber im Hackintosh rausnehmen ? Richtig ?
Ja kannst du aber damit die Audio Injection über das Ozmosis Bios in Verbindung mit einen zusätzlichen Treiber in der EFI Partition klappt,
muss als erstes die DSDT.aml Datei nochmal anbgepasst werden (hier fehlt noch die Audio Injection) und du musst in S/L/E alle nicht Audiotreiber deinstallieren und dabei L/E nicht vergessen da kann auch noch eine Datei vorhanden sein.
Ausserdem muss in S/L/E die original AppleHDA.kext wieder installiert werden.
Also du siehst ganz schön was zu tun. Ausserdem müssen wir wenn gewünscht auch noch rausfinden welche Injection ID dein Board verwendet. Und das sin bei deinen Board folgende....
ALC1150 Adio ---> 1, 2, 3, 5 ,7
rubenszy: Sorry wenn das noch nicht 100%ig ist ich beschäftige mich erst seit kurzen mit dem Thema und wollte hier halt helfen. Die Datei habe ich aus einen original Gigabytebios gezogen und dann mit dem Patchtool den fertigen Patsch für das Board das polaplex hat drüber gezogen.
Habe selber noch eine nicht 100%ig DSDT Datei. Vielleicht kannst du mir heir helfen ??
Also, die Sound Injection ist ja in der DSDT wie gesagt noch nicht drin da du ja den Voodoo Treiber aktiv hast. Deshalb habe ich das erst einmal weggelassen und ja natürlich.
Der Voddo Treiber hat eine Bassverstärkung drin und die macht sich hörbar.
Wenn die DSDT Datei funktioniert, dann ist ja alles ok.
So, ich habe mal eine Version auf Bassis des original Gigabyte F10 Bios gebaut. Probier es mal aus.
Wichtig. Die Änderungen mit dem Audio Injetion ist hier noch nicht eingebaut.