Beiträge von megabyte0469

    Danke, das hab ich bereits gelesen.

    Hab auch die SSDT Datei nochmal angepasst und erweitert. Wie gesagt ich mache das alles das erste mal.

    Hab die Datei nochmal erstellt (Siehe Attachment) und

    ausserdem fogende Werte in die default.plist mit aufgenommen


    Ausserdem nun die USB Ports HS13 aktiviert (0x2). Diese waren deaktiviert (Zero) wegen der

    15Port beschränkung vom Mojave.

    Funktioniert das so ??

    Und was muss ich nun eintragen wenn die Karte auf dem Port HS09 / HS10 (USB2) hängte bzw. SS09 / SS10 (USB3)


    Anbei noch die geändert SSDT.aml

    Dateien

    Hallo CMMChris erst einmal gesundes neues Jahr.

    Danke für die Hilfe. Hab es wie oben beschrieben nun hinbekommen.

    Im anderen Forum haben auch User mt dem z390 Probleme. Schätze da gibt es noch Verbesserungspotential.

    Was hälst du von der Lösung ? Hab das Clover Verzeichnis reingelegt. Kannst es dir ja mal anschauen wenn du Zeit hast.


    Update: Einen kleinen Fehler hab ich noch gefunden. Meine Apple Bluetooth/Wlan Karte verhindert das der Rechner in den Sleep Modus geht.

    Vielleicht hat hier noch jemand einen Tip für mich. Vielen Dank.

    ähh sorry mit dem Treiber ??


    Update schätze mit dem Treiber war gemeint. Leider gleicher Ergebnis.


    Hier die Bildschirminfo.



    UPDATE:

    So hab nochmal alles neu gemacht und auch etwas zum z390 in einen anderen Forum gefunden.

    Nun geht alles aus das Shutdown.


    Anbei das Clover Verzeichnis mit geänderten Seriennummer.

    Konfig hier ist eine RX590 Grafikkarte und die IGPU Steht auf AUTO im Bios.

    Hab auch eine DSDT.aml Datei für das z390 AORUS PRO erstellt.


    Hier nun die Datei für alle die das gleiche Board haben.


    Ach so USB Ports und alle anderen Funktionen scheinen nun zu gehen.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (11,36 MB, 286 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo CMMChris,

    danke für die schnelle Antwort. Lieder hat das nicht wirklich was gebracht. Hab alle Parameter in unterschiedlichen Variationen getestet. Ohne Erfolg. Rechner bootet trotzdem obwohl "Herrunder Fahren" gewählt ist.

    hab mal -v ins boot mit aufgenommen. Der Rechner meldet auch immer wieder das er nun einen Roboot macht und nicht shutsown.

    Hier das Bild. Hab es mit dem Handy aufgenommen. Hoffe da Quali geht. Schätze das ist das wirkliche Problem.

    Nochwas. Hab auch eine Neuinstallation mit der Clover Config gemacht. Diese lief ohne Probleme durch. Hier ist aber das gleich Problem.


    IMG__7510.pdf


    Fehlermeldung "Will be calling reboot(2) with flags: 0x8"

    Guten Morgen zusammen,


    bin nun doch noch auf ein z390 Board gegangen. Das z370 HD3P lief zwar mit dem F10 Bios mit einer 9000er CPU aber

    leider war hier ein mögliches übertakten überhaupt nicht möglich.


    Bin nun auf den z390 von Gigabyte dem AORUS PRO.

    Update hat auch super gklappt und auch alle USB Ports gehen. Hab hierzu die Ports in der SSDT angepasst.


    Ein Problem hab ich aber nun leider.

    Der Rechner fährt nicht mehr runder.

    Das heisst er startet immer wieder neu. Vielleicht sehen die Experten den Fehler in der Clover Partition.

    Habe auch die Apple Bluetooth karte schon mal vom inernen usb Port mal testweise entfernt. Leider auch ohne erfolg.


    Darkwake Parameter hab ich bereits auch alle probiert. Leider auch ohne Erfolg.


    Danke für die Hilfe.


    Anbei das Clover Verzeichnis.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (11,41 MB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo

    hab in einen anderen Forum Folgenden Eintrag gefunden.


    I’ve got Mojave 10.14.2 (18C54) on a Gigabyte AORUS Ultra (rev. 1.0) that includes “Intel Wireless-AC 9560 adapter” providing Wi-Fi and Bluetooth 5.
    Mojave Bluetooth works well with this adapter straight away without any mods, Magic Mouse, TrackPad, AirPods are connected and work well.
    Edit: Installed F6 Bios on the motherboard and no more issue with BT.


    Hat jemand hier schon mit einen Aorus Board das mal getestet ? Wäre nicht schlecht weil man sich dadurch die zusätzliche Bluetooth / Wlan Karte sparen kann.


    Was hält ihr von den Aorus Board Ultra Board mit einen i5 9600k ?

    Will nämlich wieder umsteigen. Das Gigabyte HD3P Z370 läuft zwar mit einen i5 9600k aber leider ist hier ein übertakten der CPU nicht stabiel möglich. Deshalb die Frage.


    Oder lieber des Gigabyte Z390 Aorus PRO nehmen ??


    Danke für die Hilfe.

    Hallo, für alle hier die Benchmark mit einer RX590




    Leider hab ich in meinen Rechner noch die den AMD ReadonPro 580 Treiber eingebaut sonst wird die Karte als RX480 mit 8Gb erkannt.

    Ausserdem hab ich noch den dummy141.kext mit an Board sonst läuft hier der direkt Stream in iTunes nicht.


    Ergebnis ist soweit nicht schlecht. RX590 Karte läuft zur Zeit im Game Mode (höherer Takt)

    Karte ist so nicht hörbar.


    Wenn ich noch was testen soll dann einfach melden.

    CMMChris: Danke für deine Antwort. Aber sorry ich hab nun nicht wirklich noch den Durchblick.

    Hab nun zur Zeit eine Nitro+ Radeon RX Vega 64, 8192 MB HBM2 im Rechner unter 18.3 laufen.

    Hier hab ich nichts an der Konfig geändert (Headless für die Igpu ist aktiv) nur die Igpu deaktiviert und nun geht alles. (ist hier im anderen Forum Eintrag bereits beschrieben)

    iTunes, Mojave und Quicksync – Erfahrungen


    Was muss ich nun bitte machen damt die RX580 läuft ? Du schreibst ja das das auch mit der RX580 gehen muss. Hier wird aber immer von der VEGA gesprochen und nicht der RX.

    Zur Zeit schaut es so aus das alles in Videoproc auf Tot geht wenn ich die RX verwende und Igpu deaktiviere. Es gibt ja auch die Kext Treiber der auch aus der RX580 eine Readon Pro 580 macht. Braucht man das nun oder nciht. DRM und sonst geht hier dann gar nicht. Ich würde auch hier gerne Testen aber irgendwie sind die beiden Forumeinträge etwas verwirrend.

    Danke für die Hilfe.

    Tja gute Frage. Vielleicht können die Experten das klären.

    Ich hab meinen Rechner natürlich Headless mit der IGPU konfiguriert. (Hoffe das heisst so ;-) )

    Hab nun die Onboard Grafik deaktiviert und die Vega 64 eingebaut. (von Sapphire Vega 64)


    Hier die Einstellungen ich Clover:







    Schätze wenn man das auch im Videoproc mit einer RX580 hinbekommt dann wird das auch mit der gehen.


    Achso Netflix und Amazon Video gehen ebenfalls in dieser Config.


    Wie gesagt verstehe gerade die Welt nicht ??

    So meine VEGA Testkarte ist da.

    und was soll ich sagen. Mit der geht sofort alles nachdem ich die IGPU deaktiviert hab.

    SMbios ist weiterhin iMac18.3 und WEG wird verwendet.

    Streaming von Itunes ohne download geht auch es wird kein shikigva=1 Parameter verwendet.


    Hier die Bildschirmkopies:




    Wie gesagt nur die RX580 entfernt und VEGA eingebaut und IGPU deaktiviert.


    Komisch. Verstehe gerade nichts mehr. ?

    Ok dann nehm ich den "AMDRadeonPro.kext" auch wieder raus. Der bringt ja sowieso nur das das die RX580 als Readon Pro erkannt wird. Mehr nicht.


    Den shikigva=1 nehm ich dann wieder raus und aktivier wieder die iGPU. Dann sollte auch wieder Airplay gehen.


    Funktioniert das mit einer VEGA Grafikkarte besser ? Könnte eine 1-3 Tag zu Testen bekommen.