Beiträge von matze3
-
-
Hallo zusammen,
wo soll ich anfangen?
Folgendes Problem habe ich mittlerweile:
Ich komme nicht mal mehr in das Installationsprogramm von Yosemite hinein.So bin ich da hin gekommen:
Ich habe mir mit meiner laufenden Mavericks Edition einen USB Stick via Unibeast erstellt. Das hatte, so wie es schien, auch geklappt. Ich muss dazu sagen das ich bisher immer Probleme mit Unibeast hatte. Dazu habe ich MyHack genommen, aber das gibts ja leider nicht für Yosemite.
Nachdem ich Yosemite installiert hatte, es funktionierte auch, habe ich Multibeast angeworfen um den Bootloader zu installieren. Nachdem das System heruntergefahren hatte habe ich mich gewundert warum das System so lange zum hochfahren benötigt. Wie ich dann feststellen musste bootet er überhaupt nicht mehr. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt aber auch keine Clean Inntal durchgeführt.
Könnte man ja nachholen- geht nur leider nicht mehr. Per Transmac habe ich es noch geschafft ein paar wichtige Dateien zu kopieren. Die ersten Versuche habe ich es zumindest geschafft (haha) ein drittel des Ladebalkens zu erreichen. Mittlerweile tut sich da nix mehr. Das Apfel Symbol erscheint und es passiert nix.
Selbst mit iBoot und der Snow Leopard CD klappt einfach nichts. Ich bin mir nicht mehr sicher, bei iBoot müsste da das Symbol in der Mitte nicht von "iBoot" auf Snow Leopard wechseln?Das Bios habe ich mal in den Urzustand versetzt in der Hoffnung das es irgendwas bringt.
Zur Info: Ich habe das originale F9 als Bios.
Kann mir jemand helfen??
Nachtrag: Hatte mit meinem MBP auch nochmals Yosemite Stick erstellt. Leider ohne Erfolg beim Installationsversuch.
-
Hallo zusammen, ich wollte mir gerade das Update ziehen... Leider nicht möglich da diese Meldung erscheint!
ZitatIhr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport.
Wo ist das Problem? Ich konnte nach Snow Leopard auch auf ML und Mavericks updaten...
Liegt es an meiner Wlan Karte? Das ist das einzige was sich geändert hat... (TP LINK TL- WDN4800)
Okay der Part hat sich erledigt, wer Probleme hat kann das hier probieren http://support.apple.com/kb/TS3925?viewlocale=de_DEUnd dann noch etwas: Wie Problemlos sollte sich die Installation verhalten bei originalem Bios? So wie bisher, größenteils OOB?
-
Hast du Little Snitch am laufen? Ich habe sie mal Testweise ausgemacht und nun seit Sonntag früh keine Unterbrechungen mehr gehabt... *toitoitoi*
-
Hmm Danke, das funktioniert... Aber was ist der Grud für dieses Verhalten? Gibt es eine Lösung?
-
Hallo zusammen,
da ich umgezogen bin musste ich meinen Hackintosh auf WLAN umstellen (leider). Neu dazugekommen ist aber auch die Fritz! Box sowie der TP Link adapter. Den Adapter habe ich mir aus dem Hardware Center herausgesucht...Nun zu meinem Problem: Total willkürlich komme ich nicht mehr ins Internert. Trotz das ich vollen Wlan Empfang habe.
Der "Mac" ist aber auch das einzige Gerät im Haushalt welches solche Probleme macht... Iphone Ipad Galaxy Handy von meiner Freundin ( ) gehen alle Einwandfrei.
Mal kommt der Fehler nach ein paar Minuten mal nach einer halben Stunde... Da hilft nur neustarten des Hackis. Ziemlich nervig....OS ist derzeit 10.9.5
Fritzbox hat auch aktuelle Firmware, wurde natürlich auch schon neugestartet. Das Problem tritt nun seit mehrern Wochen auf... -
So nach über einem Jahr erfolgreichem System wollte ich als passiver mitleser an dieser Stelle mal meinen Dank an das Team sowie die User richten.
Vieles habe ich durch lesen herausgefunden und lerning by doing. Ich bin immernoch schwer begeistert von meinem "mac".
Mittlerweile habe ich auch eine SSD eingebaut und durch Tipps aus dem Forum hat auch dieses wunderbar geklappt. Auch dafür danke -
Ja es funktioniert tatsächlich
Maus und Keyboard gehen (non Apple :P) ein USB3.0 Stick klappt an den Ports.
-
Die hat leider auch nichts gebracht. Software ist nun auf F9.
-
Hat jemand eine Idee warum meine USB3.0 Anschlüsse nicht funktionieren? Ich muss aber dazu sagen das ich als Bios Version F6 habe, spielt das vielleicht eine Rolle?
-
Soweit läuft alles.
Das einzige was ich nicht verstehe ist, das wenn ich einen zweiten Monitor anschließe, auf den zweiten (VGA) zu komischen Streifenbildungen kommt! Der "Hauptmonitor" der über DVI angesteuert wird hat keine Probleme. Die Auflösung wurde auch erkannt. In den Systemeinstellungen wurde auch nur ein Monitor angezeigt. -
Ja das habe ich dann auch feststellen müssen. Ich habe dann normal gebotet und multibeast ausgeführt. Und es kappt bisher prima. Aber nun ist Feierabend
-
Ich habe ML jetzt installiert.
Wenn ich im iBoot Menü Mac auswähle kommt kurz der weisse Bildschirm mit dem Apfel und dann startet das System direkt neuEdit:
Ich habe nun nochmal mit dem Stick gebootet und mit -x die Partition gestartet, nun komme ich weiter, hoffe ich -
Ja es ist im Programme Ordner.
myHack habe ich gerade probiert, es sieht zumindest so aus als würde es etwas machen
-
So das ML habe ich runtergeladen.
UniBeast installation klappt leider nicht.
Ich habe den Stick nach der Anleitung aus dem Forum erstellt.
Bei dem Punkt Installationstyp kann ich aber lediglich "Legacy USB
Support" und "Laptop Support" auswählen, wenn ich eins vom beiden
auswähle kommt die Fehlermeldung "Die Installation ist fehlgeschlagen"Der Punkt Mac App Store "Install Mac OS X Lion" App erscheint nicht.
Wo ist mein Denkfehler?
-
Ah super Danke es klappt
-
Welchen denn?
Zur Auswahl stehen Lnx2Mac's RealtekRTL81xxx...
hnak'AppleIntelE1000e
Realtek Gigabit Ethernet 2.0.6 -
Soooo, ich habe nun Sl 10.6.8 erfolgreich installiert. Leider klappt es mit dem LAN überhaupt nicht. Ich hatte von Mountain Lion Multibeast den LAN Treiber installiert. Leider ohne Erfolg, jemand eine Idee?
-
Vielen Dank Blackout, so wollte ich vorgehen. Evtl kommen morgen schon die Sachen, dann werde ich berichten. Egal ob positiv oder negativ
-
Dann werde ich mich an der ivy Bridge und SL probieren (müssen)