Beiträge von joda999

    Vielen Dank euch beiden für die Unterstützung!!!


    Ich würde gerne auch das Angebot einer gepaschten DSDT annehmen und mich dann dahin arbeiten, mir fällt das Lernen leichter wenn ich weiß wie es richtig ist....


    Vor dem Wochenende komme ich so wieso nicht dazu mich darum zu kümmern, also wenn ihr die Zeit findet zu patchen gerne.


    Danke

    Hallo,


    ja genau das sind die Specs. Die ganzen Kexte sind auf Grund diverser Versuche über und die Broadcom Kexte finden tatsächlich eine Wlan Karte, die hatte ich nicht aufgeführt.
    Ja und die Config ist auf Grund von Hilflosigkeit zugenagelt :/
    Der Befehl wirft aus:


    "layout-id" = <03000000>


    Habe eine Kopie von IORegistry Explorer angehangen


    LG

    Hallo zusammen,


    ich habe schon einige Hacki´s installiert und bis jetzt hat das auch immer ganz gut geklappt. Nun stoße ich bei meinem Terra V2 an meine Grenzen ,weil ich es nicht hinbekomme Audio über HDMI bzw. den DisplayPort ausgeben zu können. Bisher bin ich immer um die Erstellung einer DSDT herumgekommen und nun möchte ich das realisieren. Bei YouTube gibt es dazu ja auch eine Beschreibung, jedoch stolpere ich schon am Anfang damit weil der Compiler Vorgang bei MACiasl Fehler auswirft, die ich nicht wegbekommen und auch nicht verstehe....
    Toll wäre wenn sich einer der Profis meiner annimmt und mir weiterhilft.


    DANKE!!!


    Im Anhang sende ich die DSDT, erstellt mit F4 beim Bootvorgang und meinen EFI Ordner....
    Ich hoffe damit könnt ihr mir helfen

    Dateien

    • DSDT.aml

      (50,99 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (2,6 MB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du hast ja im Prinzip den gleichen Build, welche Bios version hast du geflasht?
    Geht bei dir das Wakeup problemlos?
    Wie sieht es mit auto sleep aus?
    Welche Multiplikatoren der CPU schaltet dein System (bei mir 16 und 33)


    Danke für deine Hilfe :danke:


    lg

    Hallo zusammen,


    wer nutzt denn das H77M-ITX bei dem auch wakeup ordentlich funktioniert?
    Bei mir dauert das wakeup rund 80 sec und ich weis, dass man das mit einer DSDT.aml lösen kann. Leider finde ich nichts passendes für das aktuelle Bios.
    Wie habt ihr das gelöst?


    mfg

    Hallo zusammen,


    ich nutze in meinem Build auch das H77m-itx. Ist es wirklich notwendig "Generate CPU States" zu aktivieren, wenn das Bios gepatcht ist?
    Ich habe das Bios auf 160 upgedatet und selber gepatcht, ohne Aktivierung der "Generates CPU States" wechselt das System zwischen 16 und 33 fach, geht also.
    Ich habe einzig das Problem das mein wakeup nicht sauber funktioniert und ich rund 80 sec. auf´s Aufwachen warten muss. Das soll ja mit der geänderten DSDT.aml ohne Probleme klappen.
    Ist das wirklich so? Die DSDT.aml funktioniert mit dem 160 Bios nicht, da gibt es einen KP. Wer weiß denn was in DSDT.aml geändert werden muss, dass danach das Aufwachen klappt?



    lg