Mac Pro3,1 wenn ich mich jetzt nicht irre
Beiträge von gabrielz1
-
-
Des Letzte Bild war vom Installer, das hier ist vom Installiertem System
"GraphicsEnabler=No" ist gesetzt, es bleibt allerdings an der Selben stelle Hengen jedesmal.Die Intel GPU ist Deaktiviert.
-
Mehr passiert nicht, ab da friert das System ein!?
-
Hallo Liebe Com,
Ich wollte mal fragen ob die nVidia GT730 mit OS X 10.10.5 Kompatible ist ?
Und wenn was brauche ich damit die Karte läuft? In den Nvidia WebDrivern wird die GT 730 nicht aufgelistet bei unterstützen Karten deshalb gehe ich mal davon aus dass die nicht gehen?
Ich hatte die Aktuellen Treiber von Nvidia schon Installiert und auch in Chameleon folgendes Hinzugefügt "kext-dev-mode=1 nvda_drv=1"
Das Problem ist das sobald ich die nVidia Karte nutzen will mein OS X nicht mehr bootet, es friert einfach ein und mach dann nix mehr!?
-
Danke für die Antworten
Ich habe mal ein Foto gemacht welches zeigen soll was für Bugs ich meine.
Wenn ich den ProgrammeDraw aus dem Dock heraus öffne Bugt die Animation beim öffnen immer etwas, ich hoffe ihr wisst was ich meineMir ist nebenbei auch aufgefallen das ich kein Sound via HDMI habe, habe etwas gegoogelt aber nicht all zuviel gefunden, wisst ihr wie ich den HDMI sound der Intel HD 4600 zum laufen bekomme ?
-
Hallo Liebe Com,
Da ich derzeit keine Andere Grafikkarte besitze außer die Onboard Karte, in dem Fall die Intel HD 4600, wollte ich mal fragen wie ich diese unter OS X richtig zum Laufen bekomme,
da ich finde das selbst kleine Animationen manchmal ruckeln.
Hat jemand eine Lösung wie ich die Onboard Karte richtig zum Laufen bekomme? -
Optional EFI Installed Bootloader Support, ist auch Installiert.
Hier mal das Ergebnis von "-v -f"
.
-
Ja den habe ich Aktiviert, dass ist ja das was mich verwundert -
Einmal habe ich es mit Multibeast versucht,
Habe ALC1150 Ausgewählt sowie Optional 3 Port (5.1) Audio, Sowie die HDAEnabler habe ich alles versucht. egal was ich genommen habe es hat nichts bewirkt.Aber irgendwie egal was ich da auswähle es kommt keim Ton, muss ich irgendetwas in Chimera eintragen `?
-
hallo Liebe Com,
nachdem ich Ozmosis wieder von meinem System geworfen habe und wieder Chimera benutze, bekomme ich die SoundKarte nicht mehr zum Laufe, habe auch schon alles versucht.
hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich falsch gemacht habe ? -
-
Habe das System derzeit auf Chameleon bzw Chimera umgestellt, jetzt Funktioniert alles,
bis auf den Sound. Wie bekomme ich den Sound mit Chimera zum Laufen ?
Habe den kext dev mode aktiv und die Treiber mit MultiBeast Installiert aber die Sound Karte wird nicht Akzeptiert ?
Realtek ALC 1150Weiß jemand... was ich bei Clover für mein Pc alles einstellen muss ?
Wiel Aktuell bootet clover OS X nicht...
Im Verbose Modus lädt er auch nicht wirklich was... Clover macht kurz was und dann hörts einfach auf
Und der Bildschirm friert Quasi ein -
Hier soll es nur darum gehen wie ich iBoot oder Chameleon auf den USB Stick bekomme...
Ozmosis war drauf nun nicht mehr weil es nur Probleme macht finde ich.
Nur um an mein OS zu kommen brauch ich einen Bootloader Medium und leider habe ich auch kein CD Laufwerk an meinem anderen PC deswegen bleibt mir nur USB Stick, und zu allem Überfluss habe ich auch gerade nur zu gang zu einem Windows... -
Und genau da ist das Problem..
Ich habe Ozmosis jetzt runter und habe mir unter Windows Clover auf den USB Stick gepackt,
PMPatch ist auf dem BIOS drauf.
Nur Clover startet das OS nicht, ich wähle das OS aus und Boom schwarzer Bildschirm der dann so bleibt...
Muss ich bei Clover noch etwas eingeben ? -
Weißt du eventuell wie ich Chameleon auf dem USB Stick Installieren kann unter Windows?
Bzw gibt es für Windows auch eine Software die das macht so wie für OS X oder muss ich den stick per Hand erstellen ? -
Das ding ist ja es ist aus
-
Habe jetzt ein neues Mainboard naja aus der Garantie zurück, mein altes ist mir näh,lich Flöten gegangen.Habe nun Ozmosis neu Installiert und gleich danach OS X 10.10.3Die Installation lief soweit super durch, versuche ich jedoch jetzt OS X zu Booten über Ozmosis Lädt er zirka bis zu Hälfte und Startet dann einfach neu.Es kommt erst eine Art Grieß Bild und schon Startet der Rechner neu. Damals bin ich das mit dem Chameleon Bootloader umgangen, allerdings habe ich den nicht mehr, und kann somit keinen anderen Bootloader als Ozmosis benutzen.
hat Jemand eine Idee wie ich Jetzt denoch an mein System komme ?Bin echt ratlos, selbst im Verbose Modus tut sich nichts. -
Hallo Liebe com, ich wollte mal Fragen wie ich die iBoot ISO am besten auf einen USB stick bekomme,
Ich habe es schon versucht die ISO mit Hilfe von Win32 IMG auf den Stick zu "Brennen" bzw mit TransMac allerdings Kann mein PC nicht von dem Stick Booten, er findet einfach nichts zu Booten auf dem Stick,
Weiß einer vllt eine Idee, ich brauche nur einen Bootloader mit dem ich mein OS X richtig Booten kann den ich habe mir den Installierten leider zerschossen. -
Hallo Liebe com,
Ich habe bei meinem Ozmosis mehrere kleine Probleme.
Mein erstes Problem ist das wenn ich Ozmosis alleine installiere OS X nicht bootet, es kommt nichtmal das Apple Logo, er startet gleich neu. Nur mit dem PMpatch funktioniert Ozmosis dann, allerdings würde ich gerne auf den PMpatch verzichten, was kann ich wegen diesem Problem machen ?Mein zweites Problem ist das Ozmosis bei mir keinen Ordner auf der EFI Partition erstellt, zumindest nicht wenn es mit PMpatch gepacht wurde. Ich verwende auch keinen Bootloader bzw ist der Bootloader nur Ozmosis.
Ich habe auf dem 2 BIOS Chips meines Bordes Ozmosis ohne PMpatch installiert und nachdem das Ozmosis-Logo erschienen ist waren die Ordner auf der EFI Festplatte vorhanden, allerdings Startet das OS ja nicht ohne den PMpatch, konkurrieren die eventuelle in irgendeiner Art und Weise mit einander ?
Ich kann auch kein nvram Reset durchführen,
egal wo ich die Tasten drücke... der nvram wird nicht resetet....Was genau macht der pmpatch eigentlich?
Hat jemand eine Idee was ich machen kann damit Ozmosis richtig funktioniert und ich es ohne PMpatch verwenden kann ?
Eventuell eine Custom Ozmosis Rom erstellen, wenn ich wie mache ich das am Besten für mein Board ? -
Nur Leider passiert bei diesen Tastenkombi rein garnichts, selbst wenn ich Comand+Option+R+P Drücke passiert garnichts.
Ich habe auch Oz neu Installiert, aber es ändert sich nichts der Ordner ist nach wie vor nicht da bzw wird auch nicht erstellt..
Hat das eventuell etwas mit den mehreren Festplatten zu tuen ?
Sollte ich eventuell eine Custom Ozmosis erstellen ?
Ich weiß nämlich noch dass das Ozmosis Bios nochmal mit dem PMpatch gepacht werden musste, Siehe hier .