Beiträge von maurice

Ach super manchmal brauch man nur ein Gedanken stoß.

Dachte die ganze Zeit ich hätte kein zugriff bis ich drauf gekommen bin, dass ich den clover vom Bootstick nehmen muss und nicht den von meiner ssd... Dumm von mir

Aber Danke dir jetzt läuft es erst mal wieder.

Jetzt muss ich nur mal schauen warum Clover son mist gemacht hat oder ist das Update jetzt schon für big sur und ich kann nur bis zu einer bestimmten version Clover nutzen ?

Hi Zusammen,

Ich war heute Abend sehr naiv dachte ich könnte einfach mal updaten habe ich schon mal gemacht dabei lief alles glatt...:wallbash:

Nur heute habe ich mit Kextupdater die Kexte geupdatet und danach das neuste clover installiert.

Folge Hacki startet nicht sehe nur das Apple logo nichts weiter..
    -v, -x, -s bringt nichts sehe auch kein Debugging Modus nur das apple logo..

Jetzt ist das ganze schon was her als ich den Hackintosh installiert habe...

Könnt Ihr mir kurz helfen was ich beim Booten einstellen muss damit ich ein bisschen mehr sehe?

Oder sogar sagen wie ich schnell einmal zurück in die EFI komme da habe ich die alten Kexte gesichert noch liegen.

Vielen Dank und VG

Maurice

Ich meinte natürlich GPU:kichern:

Danke für deine schnelle Antwort :)

Also kann man dagegen nichts machen das der irgend wie langsamer dreht und dafür durchgehend so dass es nicht so oft vorkommt das der so hochdreht?

Hi Zusammen,

Ich habe jetzt seit kurzen eine RX580 im Einsatz.

Leider habe ich Probleme mit dem Lüfter der dreht alle 3-4 min hoch kühlt die CPU runter und ist dann komplett aus.

Hab jetzt öfter schon gelesen das dieses Problem bekannt ist aber bisher nicht eindeutig gefunden wie ich das beheben kann..

Hat jemand da eine Idee und kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus viele Grüße,

Maurice

Hi Zusammen,

Meine RX580 ist nun angekommen und sie läuft auch sofort plug and play richtig gut :)

Nur ein kleines Problem hat sie mit den Lüftern, diese drehen immer alle 3-4 minuten kurz an kühlen runter und dann bleiben Sie wieder stehen.

Das ganze ist deutlich hörbar.. kann man da irgend was machen?

Vielen Dank und Viele Grüße :)

Wenn ich darüber gehe kommt da immer An operating System wasn‘t found.

Aber naja egal ich habe jetzt alle Daten gesichert und werde nun Catalina noch mal komplett neu aufspielen diesmal auf die Partition wo Windows drauf war, ist auch besser da das eine 970evo ist statt eine 850 :S und ich hab dann ein Saubere neue Installation und weiß glaub ich jetzt etwas besser wie es geht.

Ach ja und die 1060 ist nun Verkauf und ne neue Sapphire Pulse Radeon RX 580 8gb ist bestellt

so...Vielen Dank euch allen noch mal für eure Hilfe :top:

eine kleine Frage hab ich da noch kennt ihr ne gute wifi Karte mit Bluetooth die in meinem System laufen würde?

Also ich hab jetzt einiges versucht und ich glaub die Windows Partition bekomme ich nicht mehr gebootet..

Habe über clover configurator in der plist auch mal legacy ausgewählt und dann sehe ich die Windows platte auch in clover aber wenn ich boot findet der nichts.

Also ich glaub das einfachste für mich wäre jetzt Daten sichern und neu installieren...

Danke für die Anleitungen :)

So wie es aussieht war mein Windows aber schon im UEFI installiert.

Wenn ich das so eingebe wie bei dem Youtube Video dann bekomme ich die Fehlermeldung wie die wo alles schon richtig installiert wurde: disk layout validation failed for disk 0

Also sollte es richtig sein... mhh

habt ihr noch eine idee? :)

daß es 2 EFIs auf diesem PC gibt?

Wo kann ich das denn nach schauen?

Ich habe es jetzt so weit hin bekommen das ich den Sticke nicht mehr benötige um OSX zu booten.

Clover Zeigt mir jetzt noch folgendes an:

- MacOS install Prebooter from preboot

- fileVault prebooter from preboot

- MacOS install from Machintosh OS X - Data

- recovery from recovery

- recovery from recovery

- MacOS from Machintosh OSX (das ist meine normale installierte Partition)

sieht ja echt danach aus das ich da irgend was doppelt installiert habe aber wenn ich in den Efi Ordner rein schaue ist da alles nur einmal drin.

Meine Windows Platte sehe ich aber auch noch nicht mhhh..

Sehr cool damit kann ich schon mal das bereits installierte OSX starten :danke2:

jetzt muss ich mal schauen wie ich Clover installiere und den EFI Ordner darein kopiere :)

Soo die ssd ist nun wieder sichtbar. ich weiß nicht genau wie ich es gelöst habe, habe einmal alles vom strom genommen und auch die platte abgeklemmt, danach lief es wieder. Glücklicherweise :)

Jetzt bin ich bei dem Stand das er mir mehrere Boot Optionen vorschlägt:

- Recovery from Recovery (komischerweise 2 mal)

- Boot Stick

- installierte OSX Version

- 2 mal Prebooter from preboot

- 2 mal recovery from recovery

Bei der SSD die mit OSX installiert ist startet der pc neu beim booten

bei dem Rest läd er das Apple logo und Ladebanken und es passiert nichts.

am liebsten würde ich einfach die SSD noch einmal platt machen und noch mal neu installieren glaub ich habe irgend was falsch gemacht beim ersten mal.

Aber leider bekomme ich den USB Stick nicht mehr gebootet.

Ja genau ich habe da zur zeit nur noch windows (welches sich nicht booten lässt) und "MacOS install from MacOS Base System" wenn ich das wähle bekomme ich das Apple Zeichen und Ladebanken welches nach 30 min ca voll geladen ist und dann passiert nichts.

Komischer weiße sehe ich die SSD auf der ich Mac os bereits installiert habe über den Clover boot stick nicht.

Kann ich also auch nicht auswählen oder den Ordner von Al rüber kopieren..?(