Beiträge von maurice

Hi zusammen,

ich habe mich jetzt mal dran gewagt mit der Anleitung von CMMChris ohne Mac einen Bootstick zu erstellen.

Hat auch beim ersten mal alles soweit geklappt. mit dem Bundle von Al6042 habe ich den Clover-CFL Ordner dann rüber kopiert (müsste ja der passende zu meinem Prozessor sein?).

So hat es dann das erste mal geklappt OSX habe ich installiert und konnte es genau einmal booten.

Danach lief nichts mehr, selbst windows konnte ich nicht mehr booten... ist ja auch Klar wenn der Bootloader nicht läuft..

Jetzt habe ich den Stick noch mal erstellt, weil Clover ja mit der ersten Installation nicht mehr vernünftig lief. Leider Bootet das ganze jetzt auch nicht mehr.

Was genau mach ich falsch? oder klappt das Bundle von AL6042 bei mir nicht und ich sollte es irgend wie manuell mal versuchen ?

Super Danke für die schnelle Antwort euch beiden

Geht ja super schnell hier im forum TOP :danke:

Ja soll dann nur eine vorübergehende Lösung sein das ich schon mal anfangen kann mit der Installation.

Bis ich eine gute gebrauchte Grafikkarte gefunden habe die ich nutzen kann.:S

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte gerne wieder ein Hackintosch PC installieren.

Vor knapp 7 Jahren hatte ich mir schon mal einen installiert aber da hatte ich einfach nicht die perfekte Hardware, dass ich es nicht weiter verfolgt habe.:)

Jetzt konnte ich recht günstig diesen Rechner kaufen und bin jetzt am überlegen ob diese Hardware dafür kompatibel wäre evtl. auch mit kleinen Anpassungen.

Setup:

Mainboard: Asus Prime Z370-A II

Prozessor: Intel Core i7 8700

Grafikkarte: Nvidea GeForce GTX 1060 6GB

Arbeitsspeicher: 2x Crucial 8GB DDR4 / PC419680

Soweit ich das nach meinen Nachforschungen verstanden habe ist das Mainboard gut dafür geeignet oder?

Zu dem Prozessor habe ich ein Beitrag gelesen der das "K" Modell hatte und es gut funktionierte, spielt das eine rolle?

Die Grafikkarte macht mir da am meisten sorgen, da ich schon gerne Catalina installieren wollen würde das aber mit dieser Grafikkarte nicht funktioniert wie ich verstanden habe..

Gibt es eine Grafikkarte die im preis und in der Leitung ähnlich ist und mit Catalina funktioniert dann würde ich überlegen die 1060 zu verkaufen :)

Vielen Lieben dank schon mal für eure Vorschläge :)

Viele Grüße Maurice