Beiträge von gerox

Auch wenn Titel nur Schall und Rauch sind, seit dem Upgrade der Forenversion bin ich degradiert vom Fortgeschrittenen zum Lehrling. Uncool irgendwie :(

is nicht so wichtig. !!!!!!!!

@ griven ( Gruss in meine alte Unistadt .. hatte im letzten Jahrtausend mal ne Studentenbude am Stockyweg später dann im Erlenkamp an der Markstrasse ). -->>> die Hirarchie hier im Forum hab ich bisher eher nicht verstanden..

wie man zum “ Gedöhnsrat" wird frage ich mich schon länger ....

in diesem Sinne LG gerox

Moin Moin

Herzlichen Glückwunsch zum Umzug und neuem Design des Forums.. !!!!!!!!

:feuerwerk:

gefällt mit insgesamt gut.. , sehr einladend , schöne klare Struktur , allem auch aufm Handy ...

die weltweite Benutzerkarte ist ja wirklich " der Hammer.."..

der " Rechtsruck..." der letzten Aktiviäten , des Online Status und der Statistiken ist für mich noch gewöhngsbedürftig ....

aber man gewöhnt sich ja “an Allem - auch am Dativ" -- im Sinne von "Genitiv ins Wassre denn es ist Dativ.."....

für mich WICHTIGER :

wünsche ich mir neben den Buttons für “Inhalt melden“ ,“ zitieren “ und “ liken“ , wie früher einen Button " zum Seitenanfang" und direkt !! "zum Dashboard " !!! am Ende eines jeden posts zu haben ....

würde die Navigation sehr vereinfachen und beschleunigen ...

" Mauswege " immer so kurz wie möglich halten ..

schönen goldenen Oktober Sonntag aus Ostwestfalen noch an alle ...

beste grüsse gerox

:nowin:

@ Panther . besten Dank für dein Statement

der Preis ist nicht das erste Problem ...

das Tablet ist von den Specs sehr interessant und kommt nah an IPAD Pro / oder MS Surface .. wäre

.... ein nettes OS X TABLET . --> kennst du das Prinzip " haben wollen ? "

mit nen Wifi Dongle kann ich mich arrangieren..

die Yogas sehen aber auch nett aus .... hatte sich nicht so aufm Schirm --

obwohl ich mit Lenovo durch aus vertraut bin ; siehe Seiteninfo

die Yoga sehen aber auch nett aus .

bis denn erstmal

falls ich doch ein VOYO VBOOK I7 erstehe werde ich berichten und ggfs. um Hilfe ersuchen .

LG gerox

Moin Moin

@rubenszy verhaltenen Dank für die eher " wenig hilfreiche " Antwort ....

und @CMMChris --> besten Dank für deine Antwort : WIFI Karte und Touchscreen war mir

klar ..... Tastatur & TP hatte ich eher nicht dran gedacht ( Voodoo wird's vielleicht richten ? ) ..

würde mich doch reizen das Teil mal zu probieren ..

aber nen Fehlinvestition sollte man schon vermeiden . und vielleicht hat ja hier im Forum schon jemand Erfahrung mit dem Teil ... .

falls ich es mir zu lege .. werde ich gerne berichten und ggfs um Hilfe ersuchen

in diesem Sinne .. :nowin:

beste Grüsse gerox

@ CPU 1999 vielen Dank für deine schnelle Antwort. ist ja schade das es wohl keine Lösung für das Biosproblem gibt. ich suche auch schon länger einen günstigen Mac OS tauglichen Barbone habe aber bisher nichts passendes , preislich attraktives gefunden......

meine Hackis sind daher wohl weiterhin USFF Ausführungen von soliden Bürorechnern die man refurbished sehr günstig erstehen kann ...

beste Grüße gerox

hi liebe Forumsmitglieder ..

diesen Work-around kannte bis gestern noch nicht ...

und “ich weiss ja nicht ob ihr es schon wusstet,,,“--- ^^

hier im Anhang noch etwas m.E. interessantes bzgl altem JAVA habe ich gestern im Netz gefunden und ist für mich sehr hilfreich ..

:guck:

https://unfinishedbitness.info…va-se-6-error-resolution/

:thumbsup:

.... diesen Thread kann man im Forum vielleicht sinnvoller in andere Rubrik einstellen vielleicht angepinnte " Terminal befehle ..."" :

lg gerox :nowin:

Vielen Dank @ Thogg Niatiz.... werde ich gleich Mal testen..
    Du hattest mir schon Mal sehr geholfen...LG gerox

18:03 : hi Thogg funktioniert perfekt noch mal herzlichen Dank auch @ Sacha_77

hier im Anhang noch etwas m.E. interessantes bzgl altem JAVA habe ich gestern gefunden und ist für mich sehr hilfreich .. kann man im Forum vielleicht sinnvoller in andere Rubrik einstellen vielleicht " Terminal befehle ..."" :

https://unfinishedbitness.info…va-se-6-error-resolution/

lg gerox

@Sacha_77

erst lieben Dank .. :danke:

habe zwischenzeitlich selber mal eine exec Datei erstellt mit :

Terminal :

nano

open vnc:// IP_adresse

aus nano als Filename.exec

gesaved und und dann im Terminal mit chmod +x filename.exec ausführbar gemacht ... das Terminal unter Programm-Info als zuständiges Programm zugewiesen und

läuft dann auch ..... ^^

.... nur leider kommt ne lästige Passwortabfrage die ich noch nicht in den Griff bekomme

bei VNC-Connector tut sich nach Einsetzen der IP unter HOST ( hat hier nichts mit " "WESTWORLD" zu tuen...) ..leider .....garnichts,....... :?:

danke erstmal :dafuer: ... vielleicht weisst du ja noch ne Lösung auch für die Passwordeingabe

@Sasha_77

Der Befehl mit. IP Adresse klappt....ich habe ein wenig recherchiert ..das ein ausführbare Form umzusetzen...ist mir leider bisher nicht gelungen...bin gespannt auf deine Lösung. Den kleinen wrapper....

LG. Gerox

. Schönes WE noch....

Hi Sascha_77 ...ich möchte das sich ein imac in einem Raum mit einem anderen automatisch verbindet und dessen Bildschirm an zeigt ...."screenscharing..."mache ich bisher immer haendisch sollte doch auch automatisch per anmeldeobjekt möglich sein. So wie ein Autostartprogramm.. z .b. per Apple Script? Oder terminal Script... hab ich aber bisher nicht hinbekommen....

LG gerox

Moin moin liebe Forumsmitglieder

kennt jemand eine Möglichkeit die Kontaktaufnahme zu einem "Client " im Sinne einer Bildschirmfreigabe als Anmeldeobjekt ( d..Autostart beim Hochfahren des Systems ) zu definieren ...

beste Grüsse gerox

leider am WE wohl nicht in Essen .....