@LOM sehr geil..
Muss ich auch mal wieder auflegen
Schoenen Sonntag noch....
LG gerox
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@LOM sehr geil..
Muss ich auch mal wieder auflegen
Schoenen Sonntag noch....
LG gerox
"" der Live Stream sieht bisher " sehr geil" und chillig aus .." ! , viel Spass für Euch in Essen .... schade das ich nicht dabei sein kann , gutes Gelingen !
...keep on Hackintoshing und -->>>>>>>>>> Frohe Pfingsten !!!
gerox
danke danke ..
mir gehts aber ums " Aktivate " des Screensavers
die gezeigte Passwortabfrage “ immediately “ beim Wake ist nach (DSGVO) gefordert und so konfiguriert .. aber leider sehr lästig .. wie gesamte (DSGVO)
LG gerox
danke für deine Antwort ,
.... aber das mit der Ecke on / off ist mir bekannt ,,
ich wünsche mir , das automatisch , wenn ich meinen Arbeitsplatz verlasse , soll der BS automatisch nach konfigurierter Zeitspanne ( kürzer als die defaultete Minute ) starten , ohne !! das ich ihn explizit über eine Mousesaktion ( Ecke ) aktiviere
... der Rechner soll für mich arbeiten ...
LG gerox
Moin Moin.. liebes Forum
kennt jemand einen Terminalbefehl um den Bildschirmschoner sekundengenau z.b. nach 1, 5 , 12 oder z.B. 26 Sekunden etc. automatisch zu aktivieren --
... übers Kontrollfeld gehts frühestens nach 1 Minute ...
Anlass der Frage ist u.a Sorge bzgl. der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ![]()
![]()
( F2 ) ![]()
... selbige ist hier im Forum ja bisher eher weniger Thema ...
..
für mich in meinem Arbeitsbereich ein " .. echtes Kreuz ..." ,
mit besten Grüssen gerox ![]()
au jau... so isses ...
" dieses Forum hier, das beste Forum ist, was ich kenne!
Hier wird einem auf jeden Fall geholfen, der Umgangston ist sehr freundlich, man verliert auch mal ein nettes Wort usw. ---"
sehe ich auch so ..
![]()

Dank speziell an die unermüdlichen Mitglieder des Teams in der Seitenleiste links ...
und nicht zuletzt an alle eifrigen Forums Mitglieder, die immer wieder on & offline ihren Diskussionbeitrag leisten ..
lG gerox ![]()
@ griven ... danke o.K. dann wohl per PM..
Gruss nach Bochum .. in meine alte Unistadt
gerox
@griven -->>> guten Abend
du bist Administrator und derzeit online ....
@griven - Spenden an vereinskasse@hckntsh.de. ohne Kontakt mit PAYPAL
gibts da nicht ne einfache Bankverbindung IBAN etc. zum überweisen ??
lg gerox
genau...... hat kein PayPal.
und will auch kein Paypal Konto und auch keine Transaktion unter Einbeziehung von Paypal
lg gerox.
... wenns geht mit Kreditkarte oder direkt per IBAN
aber eben ohne! Abwicklung der Transaktion durch PayPal.
schon klar aber nicht so schlimm .. schöne Ergänzung zu ner SSD intern und einer weiteren im Tray.. alles schön sauber hardwaremässig getrennt.. optische Laufwerk brauch ich nicht so sehr ... kann an schnell gegen den Tray wechseln...
funzt auch im X220 perfekt..
LG gerox
SUNBOW mSATA Mini PCIe 240GB 256GB M3 Serie SSD Solid State Drive (30 * 50 mm) (M3 240GB)
u.a. für T530 intern für MacOS
@Kuckuck .
Sorry hast natürlich Recht.....!
hab mich vertan ... ist ja ein Filesystem Treiber und kein Kext
lg gerox
Efi/Clover /kext/ Other
z.B. hier : -->>> .
..... die Lektüre des hiesigen Forums mit seinen zahlreichen Themen ist auch immer sehr hilfreich..
lg gerox
besten Dank. werde ich machen
jetzt aber erstmal die Sonne auf meinem Unknown.jpeg. geniessen und eine kleine Ostwestfalen Rundfahrt machen...
gerox
@'al6042
deine ausführlichen Überlegungen sind sehr berechtigt ![]()
dieser check seitens Apple nervt mich aber grundsätzlich ebenso wie die u.a allerdings abstellbare Aufforderung eine neue Mac OS Version einzuspielen und zu installieren...
gem. LORIOT ich entscheide gerne selber, ob ich geprüft werden möchte und kümmere mich um den Inhalt der EFI auch gerne selber ohne Bevormundung...!! und genau dieses ist es , was mich zum Hackintosh ( die Hardware die ich brauche bietet Apple nicht oder nur veraltet ( MaC BOOK AIR. -> SCREEN. Resolution. etc ..) an.; führt .....und mir ein iPhone - so nett es auch ist - wegen des geschlossen Appstores nicht in Haus kommen lässt......
sorry für den langen Satz mit schlechten Satzbau...
das ich das hier unten anwenden muss fast meinen Ärger gut zusammen bzgl der appleseitigen Bevormundung:
sudo spctl-- master-disable
eine Terminal Zeile die auch auch aktuellen Macs m.E. unverzichtbar ist.
denn ich entscheide was auf meinem Rechner laufen soll...
lg gerox. ![]()
@al6042 -->> danke für die schnelle Antwort ..
hatte das unter Sierra bisher nicht gesehen .....
gibts wohl nur unter High Sierra : Feature ? oder für Hackuser wohl eher Buggy , Sierra habe ich bisher wegen APFS vermieden und habe auch die aktuelle Installation unter HFS aufgespielt .. ich kann den grundsätzlichen Vorrteil von High Sierra , das hier im Forum stark favorisiert wird , nicht so recht sehen ...
1x die Woche muss man das dann ertragen ?
kann man das abstellen ?
lg gerox