hallo griven
besten Dank für deine Rückmeldung... ist auch schon ne sehr spezielle Fragestellung .
einen "Häcki" aufzusetzen ist dagegen trivial - habe gestern gerade einen schönen Lenovo T530 1600x900 mit 2 SSD ´s intern & Tray mit Sierra 10.12.6 aufgesetzt / ...High Sierra kommt wegen des neuen Filesystem derzeit nicht auch meine Schreibtische -
aber vielleicht kommt ja noch was bezüglich des Druckers , ist vielleicht doch noch eine Herausforderung....
----- zumindest für jeden, der Mac OS nutzen will und Durchschlagformulare drucken muss !!! ... und da ist dieser Siemens HIghPrint Drucker unschlagbar !!!
ich wüsste derzeit auch nicht wo ich sonst fragen könnte oder sollte , denn wer programmiert schon Druckertreiber...??
es ist schon sehr ärgerlich,daß für den genannten erstklassigen ! Nadel Drucker kein Mactreiber vorhanden ist da ....
im übrigen grosses Lob für die vielen engagierten Forumsmitglieder , die hier die Sache sehr schön am laufen halten... und natürlich an APPLE für unser bevorzugtes OS :-))
beste Grüsse aus Ostwestfalen gerox