Leider.....danke Dr.Stein...…...............hier noch einige fuellwoerter....
......
.......
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLeider.....danke Dr.Stein...…...............hier noch einige fuellwoerter....
......
.......
schönen guten Abend aus Ostwestfalen
das unten a. Ultrabook hatte ich schon mal zur Hand . sehr schöne ,optisch & haptisch hochwertige Hardware .. aber wegen Apollolake Prozessor - Grafik - ist eine Mutation zum Hackintosh wohl eher nicht möglich ..
-- >>>>>> oder gibts da neue Ansätze ...
https://www.amazon.de/Bben-Ult…9067&sr=1-1&keywords=Bben
.. ... in diesem Sinne schönen Abend und beste Grüsse ins Forum .....
Auch einen schoenen guten morgen aus maspalomas Gran Canaria.. Hier aktuell knapp 20 Grad plus! und Sonne...
eine Freude zu lesen .....
kurz und knapp : Werner würde sagen " Gooooil--"....
"..... dies dann in den Einstellungen ausgeschaltet. Gestern beim Reboot hat er dann doch ein Update gemacht!..""
wie ist denn das möglich ??
so gibts kein Autoupdate ..
lg gerox
genau!!!!
" Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 3 Wörter enthalten... ""
das ist ja ne interessante Forumsregel.. ...manchmal reicht auch nu r1 Wort zur Bestätigung
LG gerox. ...
übrigens ..fürs Treffen in Essen empfehle ich zum "Essen" nach dem Hackaton das "SA Rang Bang " = koreanisch in der Nähe der Gruga .. ich habe jahrelang im Essener Süden gearbeitet und gewohnt t und fand das da immer sehr lecker.. ich stehe in keiner !!! Geschäftsbeziehung zu dem Lokal. --- soll. keine Werbung sein ..
automatisches Update ! . sollte m.E. man grundsätzlich in den Systemeinstellungen deaktivieren
LG gero
" guckst " du noch mal hier :
http://www.fitzweekly.com/2016/04/hackintosh-boot-flags.html
oder hier ..
https://clover-wiki.zetam.org/configuration/boot
nen " passenden " EFI wirst du wohl auch hier im Forum finden ..
bis denne gerox
PS. " FITZSIMMONS .." hat wohl nicht zu tun mit den "Marvels Agents of Shield "
hallo d.hecke@yahoo.de
"Und wie schaltet man den Verbose Mode im Clover an ? -- "
-->> Boot argument: -v
und hier noch ein link . . mal ganz interessant zu lesen -----
https://avalon-studios.de/os-x-el-contreras/
und "Dr. google " und vor allen nicht zuletzt die Lektüre der Beiträge dieses Forums sollten auch helfen können ....
lg gerox
moin ,moin
Tapatalk ist für mich verzichtbar !
lese alles lieber in Ruhe am grossen Bildschirm im Browser
beste Grüsse aus Ostwestfalen gerox
hallo griven
besten Dank für deine Rückmeldung... ist auch schon ne sehr spezielle Fragestellung .
einen "Häcki" aufzusetzen ist dagegen trivial - habe gestern gerade einen schönen Lenovo T530 1600x900 mit 2 SSD ´s intern & Tray mit Sierra 10.12.6 aufgesetzt / ...High Sierra kommt wegen des neuen Filesystem derzeit nicht auch meine Schreibtische -
aber vielleicht kommt ja noch was bezüglich des Druckers , ist vielleicht doch noch eine Herausforderung....
----- zumindest für jeden, der Mac OS nutzen will und Durchschlagformulare drucken muss !!! ... und da ist dieser Siemens HIghPrint Drucker unschlagbar !!!
ich wüsste derzeit auch nicht wo ich sonst fragen könnte oder sollte , denn wer programmiert schon Druckertreiber...??
es ist schon sehr ärgerlich,daß für den genannten erstklassigen ! Nadel Drucker kein Mactreiber vorhanden ist da ....
im übrigen grosses Lob für die vielen engagierten Forumsmitglieder , die hier die Sache sehr schön am laufen halten... und natürlich an APPLE für unser bevorzugtes OS :-))
beste Grüsse aus Ostwestfalen gerox
noch einmal einen . -->> . Guten Abend an Alle im Forum !
??????? ...... ich hoffe ich schreibe hier nicht im falschen Bereich ...
ich habe lange gezögert die u.a Frage hier zustellen , da sie nur mittelbar mit Hackingtoshing zu tun hat . ; aber ich komme da allein nicht weiter...
.... für den o.a . seriellen Nadeldrucker - er findet sich in Postämtern , Banken und vielen Arztpraxen , ein echtes Arbeitstier welches u.a. das Papier automatisch ausrichtet etc. - gibt es herstellerseitig leider keinen Mac Treiber...
ist jemand im Forum in der Lage und willens einen Drucktreiber zur Anwendung unter EL Capitan und höher für diesen Drucker zu erstellen , der damit über einen USB / Seriell Adapter betrieben werden muss.
und NEU !!! -->>> TriumphAdler DC 6235 .-> Scannen unter Sierra ?? leider kein Twain Treiber für OS X .... aber die Möglichkeit Scan -to-.ftp ..hat damit jemand Erfahrung . ... unter Sierra
erneut beste Grüsse aus Ostwestfalen
gerox
Nachtrag am 16.12.18. ......und am 4.3.2018 ....
gibts hier wirklich keine " Drucker - / Scanner- Spezialisten " / im Forum oder jemanden der jemanden kennt ?
LG gerox .
.... Dort wird der UEFI Bootloader nicht korrekt aus EFI/BOOT/BOOTX64.efi geladen, sondern aus EFI/MICROSOFT/BOOT/BOOTMGFW.efi, was eigentlich nur bei Windows so verwendet wird. Einige Hersteller scheinen wohl Windows vorauszusetzen.
***. Bei mir hat es geholfen, auf der EFI Partition das Verzeichnis EFI/MICROSOFT/BOOT/ anzulegen, **** -->>>
..bei mir auch !!!! . -- auf einem Fujitsu Esprimo C 720 I5
der äuft jetzt völlig rund . ohne deinen Post wäre ich da nie drauf gekommen .
wie kommt an an solche Kenntnisse und wo kann man das nach lesen ..
Ganz Herzlichen Dank !!!!! . und beste Grüsse aus Ostwestfalen ...
gerox.
P.S: hier im Forum als Lehrling führt , aber schon jahrelang
" Hackingtosher. " ...mit verschiedenen Systemen ... aber hier musste ich mich erstmal herrlich bedanken !!!!!