Beiträge von Higgs

Also die Karte läuft, hab die letzten beiden Tage einwandfrei damit gezockt. Luxmark durchlaufen lassen, 1380 Punkte. Nur wie gesagt bei jedem start der Kiste musste dieser Trick mit dem whitescreen-sleep mode durchgeführt werden, welcher jetzt aus mir unerfindlichen gründen nicht mehr funktionieren will. Hab die Karte gerade ausgebaut und mit der intel hd4000 gestartet. Läuft.

Also der monitor ist per dvi angeschlossen, ist n samsung 23". Das mit dem clover bootloader kann ich ja mal testen, sonst noch wer ideen?

Brauche dringend eure Hilfe, bin am Ende mit meinem Latein.
    Habe kürzlich upgedatet und mir dann ne HD7870 von Asus besorgt. Eingebaut, boot0 Fehler. Dann mit Hilfe eines USB-Sticks (Chimera v.1.11.1) die istallierte OSX Version mit GE=No gestartet. Wie erwartet whitescreen, nach dem Sleep Modus aufgeweckt und es hat funktioniert. Allerdings musste ich diese Prozedur bei jedem Systemstart durchführen. Jetzt hatte ich heute n PC vom Kumpel da und habe von meinem Hackintosh Tastatur, Maus und Monitor abgestöpselt um seinen PC fit zu machen. Nachdem zurückstöpseln funktioniert dieser Trick nicht mehr. Whitescreen kommt ich schicke ihn in den sleep mode bloß danach bleibt der Bildschirm schwarz. Irgendjemand ne Idee was ich tun kann?

Hey Leute,

bin noch im Anfangsstadium mit der ganzen Hackintosh Geschichte. Ich konnte bisher nix brauchbares im Netz finden, deshalb hier die Frage. Ich habe vor kurzem ML 10.8.2 zum laufen bekommen. Kann ich nun direkt im App-Store das Update auf die 10.8.3.er Version durchführen oder läuft dann etwas schief, bzw. muss ich dann nacharbeiten? Darüberhinaus wollte ich mir demnächst eine HD7850 anschaffen. Kann ich das Update vorher durchführen und später dann die HD7850 einbauen?

ja, das bietet aber leider nicht die gewünschte Funktion. Ich möchte ja zwischen den einzelnen Schreibtischen hin- und herswitchen. Ich glaube beim Trackpad ist das der Dreifingerwisch links oder rechts. bzw. die ctrl-Taste und dann entweder Pfeiltaste links oder rechts..

Hey Leute, hab mal ne Frage zu obengenannter Maus. Ich würde gerne die Vor- / Zurücktaste so belegen, dass ich zwischen den Schreibtischen hin- und herschalten kann. Irgendjemand ne Idee wie ich das hinbekomme?

Hab mir schon das Logitech Control Center sowie das Tool DoubleCommand besorgt, bekomme es damit aber nicht ganz hin.

Hab ihn anhand dieser Anleitung erstellt:

1. Zeigt die versteckten Files im Finder an indem ihr das Terminal öffnet und folgendes hineinschreibt (oder copy & paste):
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles YES
    dann
    killall Finder
    2. Mounted euer Mountain Lion DMG. Wenn ihr eine heruntergeladene Version aus dem App Store nutzt, dann bewegt euch in den Ordner Programme (hier wird das Mountain Lion Installationsfile standardmäßig abgelegt) -> Rechtsklick auf "OS X Mountain Lion Installation" dann klickt auf "Zeige Paketinhalt" -> Contents -> SharedSupport -> Doppelklick auf "InstallESD.dmg"
    3. Mounted das BaseSystem.dmg indem ihr folgendes in das Terminal schreibt:
    open /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ ESD/BaseSystem.dmg
    4. Jetzt geht ihr zurück in das Festplattendienstprogramm, klickt auf “Mac OS X Base System”, dann auf den “Wiederherstellen” Tab und zieht euren USB Stick auf das Zielmedium Feld. Klick danach auf Wiederherstellen. Dies wird einige Minuten in Anspruch nehmen.
    5. Ihr werdet jetzt 2 “Mac OS X Base System”s im Finder vorfinden. Klickt einfach mit rechts darauf und achtet auf die Größe um herauszufinden welches von Eurerem USB Stick stammt.
    6. Navigiert zum Basessystem eures USBSticks in den Ordner /System/Installation. Dort löscht ihr die “Packages” Verknüpfung und erstellt an gleicher Stelle einen Ordner "Packages".
    7. Öffnet ein neues Finder Fenster und begebt euch zum “Mac OS X Install ESD”. Kopiert alles was in dem Ordner Packages zu finden in den Packages Ordner den ihr eben erstellt habt. Dies wird wieder einige Zeit in Anspruch nehmen.
    8. Kopiert nun den mach_kernel aus dem “Mac OS X Install ESD” in das Root eures USB Sticks.
    9. Die beiden bereits heruntergeladenen Kexte FakeSMC und NullCPUPowerManagement kopiert ihr nun in den Ordner /System/Library/Extensions auf eurem USB Stick.
    10. entsprechend der verwendeteten AppStore Version die ihr hab Datein von hier beziehen und ersetze die OSInstall.mpkg in /System/Installation/Packages/
    Ausserdem die OSInstall ersetzen in /System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Frameworks/OSInstall.framework/Versions/A/
    11. Startet und installiert den Chameleon Bootloader (ebenfalls bereits heruntergeladen) und achtet darauf als Ziel euren USB Stick gewählt zu haben.
    12. Im Root eures USB Sticks erstellt ihr nun einen Ordner "Extra". Dieser wird für Konfigurationsdateien des Chameleon Bootloader benötigt.
    13. Öffnet nun den Chameleon Wizard, klickt auf den “SMBios” Tab und dann auf Edit. Dort findet ihr eine Liste vorgefertigter "SMBioses". Schaut euch die Liste an und wählt eine Konfiguration aus die am besten zu eurem PC passt. Für moderne PCs ist als Einstieg gut der iMac 12.2 zu empfehlen. Klickt auf “Save As” und speichert das File in den /Extra Ordner auf eurem Stick (eben erstellt).
    14. Einige Boards benötigen schon auf während des Bootvorgangs mit den USB Stick eine DSDT. Kopiert diese also ebenfallsin den Extra Ordner eures USB Sticks (Eine gute Quelle für eine DSDT -> siehe oben)
    15. Der Ordner mit den bereits heruntergeladenen Tools kann ebenfalls auf euren USB Stick kopiert werden, um jederzeit darauf zugreifen zu können.
    16. Versteckt jetzt wieder die "versteckten" Dateien indem ihr im Terminal folgendes eingebt:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles NO
    dann
    killall Finder

das ganze hat auch schon funktioniert mit der 10.8.0 Version, hab mir dann die 10.8.2. Version besorgt und es genauso gemacht, nur dieses mal hängt er an der Stelle irgendwie fest

Hey Leute,

bin neu in der Hackintosh Szene, hab mir Anhand einer Anleitung einen USB-Stick fertig gemacht um Mountain Lion 10.8.2 zu installieren.
    Beim booten mit Hilfe des Chameleon Bootloader vom USB Stick bleibt der Rechner einfach stehen, siehe hier:

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was hier falsch läuft?

Mein System:
    Gigabyte GA-Z77-D3H
    Intel Core i5 3570k
    Intel HD4000
    8GB RAM
    128GB Samsung SSD