Ok danke, Gibt es für die Power Properties auch eine Art Anleitung? Regelt man das auch per Hackintool?
Ja das versuche ich mal ob es dazu zählt oder nicht.
Beiträge von Adamantium
-
-
ok ja dass dies das Feld zur Auswahl des Typs ist, dessen bin ich mir schon bewusst Dass alles auf USB 3 steht war nach dem setzen der Limit Patches dann so als ich Hackintool geöffne habe um die USB Ports zu konfigurieren.
Ich habe alle nicht genutzen Anschlüsse entfernt, die 2.0er Anschlüsse konfiguriert, die internals gesetzt und dann noch bei einem USB 3.0 Anschluss den SS Anteil weggenommen und bin dann bei 15 Ports gelandet. Anbei mal nein Kext dafür. Passt das so?
Danke!
-
Da steht USB3, ist es also ein Controller? und somit lasse ich es auf USB 3 stehen und in der Konfiguration für den Kext drin?
oder soll ich es auf Internal stellen?
-
ja das werde ich wohl so machen müssen. Leider weiß ich dann halt auch nicht um was es sich dabei handelt...
@CMMChris hast du noch eine Idee dazu?
-
Nein, habe auch keinen USB C Anschluss. Ich weiß leider auch nicht was für eine Art Device das sein soll. Aber es wird direkt grün markiert was ja bedeutet dass es in Verwendung ist oder?
Daher frage ich mich was ich damit machen soll. Könnte ich es löschen wäre ich wieder bei genau 15 Ports...
-
@faxxe71, super, habe die Patches für Catalina mal eingetragen un dann wurden mir auch alle Ports nochmal angezeigt im Hackintool.
Eine Frage noch, der letzte Eintrag unten USR2 "AppleUSBXHCI Root Hub Simulation", kann der raus aus der Liste oder wird der auch auf internal gesetzt?
-
Alles klar danke, schau ich mir mal an ob das unter Catalina funktioniert.
-
super und wo hast du die richtigen Port Limit Patches her genommen?
-
Ja genau so habe ich es gemacht, habe dann auch 5 oder 6 rausgeschmissen und danach den Kext exportiert. Lade nachher mal eine Screen hoch. Verstehe daher auch nicht wieso es nicht funktioniert...
-
Ok ja, wenn wir aber doch die unnötigen Ports mit dem USB-Kext per Hackintool nach InjektAll ausgeklammert haben und danach in Summe gerade noch 15 Ports übrig bleiben? 6 x 3.0 = 12, +2 x 2.0 = 14 + 1x internal = 15? Passt das doch eigentlich oder?
-
Wenn aber kein einziger USB 3.0 als 3.0 läuft hat das aber andere Gründe als das Port Limit oder?
-
ja, also ich meine natürlich nachdem ich alle die ich eh nicht verwende aussortiert habe, komme ich auf genau 15.
-
Habe selbiges Problem aktuell auch seit Catalina...
Board Gigabyte B360n Wifi. Custom USB-Kext mit Hackintool auch erstellt nach Anleitung aber alle USB 3 Anschlüsse funktionieren nur als USB 2.0 und nehmen keine USB 3 Geräte an.
Portlimit betrifft mich nicht, da ich auch mit internal-Schnittstelle (BT/Wifi Karte DW1820a) gerade auf 15 Ports komme bei dem Gehäuse und mit dem Board.
XHCI_unsupported.kext habe ich ebenfalls an board, ändert aber auch nichts ob der aktiv ist oder nicht ...
-
Wenn die Maus damit läuft, müsste das so passen
-
Ich habe die Kexte von dir eingesetzt. Funktionieren genau wie die anderen auch.
Jedoch habe ich immer noch das Problem, dass jedes mal wenn ich was im Kexts-Ordner ändere (Kexte hinzufügen oder löschen etc..) und neustarte werden weder Maus noch Tastatur (beides Apple) erkannt werden und auch sonst kein Bluetooh Gerät. Es steht dann zwar immer da "verbunden" aber es geht nichts mehr. Auch löschen der Verbindung und neu verbinden bringt nichts mehr.
Ich muss dann jedes Mal Windows 10 booten, die 1820a unter Gerätemanager --> Bluetooth deaktivieren dort den Bluetooth-Treiber deinstallieren und den Treiber dabei löschen, dann neu booten und den Treiber manuell aktualisieren. Dann geht es wieder unter Windows und auch direkt unter OSX nochmal.
Leider ziemlich ätzend. Jemand eine Idee?
-
Hi, das heißt deine Files unterscheiden sich von den hier verlinkten?
http://7.daliansky.net/DW1820A/BT_for_DW1820A_Ver.2.zip
Ich habe jetzt angenommen dass dort auch die Binaries des originalen Treibers hinterlegt sind...?
vg
-
Hi zusammen,
ich hab mir die Karte auch gekauft bei ebay bevor ich von den ganzen Problemen gelesen habe...
Habe sie eingebaut und nach folgender Anleitung eingerichtet: https://blog.daliansky.net/DW1…-the-correct-posture.html
Eine Sache die mir aufgefallen war: Habe nach dem Installieren von Mojave den TRIM Befehl für die SSD übers Terminal abgesetzt und nach dem Neustart dann ging Bluetooth nicht mehr.Vorher hatte ich aber unzählige Neustarts gemacht und da hat es ohne Problemem funktioniert daher denke ich dass es irgendwas mit dem TRIM Neustart zu tun hatte ... Auch unter Windows ging Bluetooht danach nicht mehr.
Habe unter Windows dann den neuesten Treiber nochmal aufgespielt via Gerätemanager und danach hat alles erneut super funktioniert (nun auch schon seit ein paar Tagen)
Bis jetzt läuft die Karte also ohne Probleme.
Setup dafür:
CPU: i3 9100fBoard: B360n Wifi
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM
SSD: Crucial 500GB
Grafik: MSI RX 560 4GB