Hallo zusammen,
ich hatte mal wieder Lust mich in das Thema Hackintosh einzuarbeiten und einzulesen. Und habe auch erfolgreich Mac OS X 10.9.2 auf meinem 6 Jahre! alten Samung Notebook zum Laufen gebracht. Jetzt habe ich jedoch noch ein paar kleinere Probleme, die ich noch aus der Welt schaffen möchte, aber nix dazu finden konnte, bzw. nicht so ganz verstehe, wie ich sie lösen kann.
Erstmal zu meiner Vorgehensweise:
Von einem mit myHack erstellten USB-Stick gebootet und 10.9.2 installiert. Danach die Generic Extras installiert. Die ganzen Systemeinstellungen vorgenommen und ab auf den Desktop. Im Prinzip funktioniert alles OOTB, außer dem WLAN und Ethernet.
WLAN wird mit der Karte nie funktionieren, da eine Intel Karte, aber wird gegen einen Atheros AR9280 Chip ausgetauscht, der OOTB laufen soll.
Ethernet ist ein Marvel Yukon 88E8055 Controller. Ich finde leider nur Kexts, die für den 88E8056 bzw. -57 gemacht sind. Könnten die trotzdem funktionieren oder kann man noch irgendwas anpassen, damit sie funktionieren?
Desweiteren habe ich das Problem, dass sich mein BIOS jedes Mal auf Default zurücksetzt, wenn ich das Laptop neustarte. Ich habe viel gegoogelt, aber nichts gefunden. Es gibt nur haufenweise Einträge, dass sich das BIOS nach dem aufwachen aus dem Sleep-Mode zurücksetzt. Jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?
Sonst ist mir bisher noch nichts aufgefallen. Läuft eigentlich sauber und stabil. Aber Ethernet wäre schön weil die neue WLAN Karte erst in den nächsten Tagen kommt 
Viele Grüße