Beiträge von hedsht

    Hat sich erledigt, ist doch alles richtig.


    Nachdem ich gestern noch etwas intensiver recherchiert habe, hat sich dabei herausgestellt, dass die CPU nur bei Auslastung von zwei Kernen den Turbo auf max. 3,8 GHz taktet. Sind alle 4 Kerne ausgelastet, taktet die CPU nur auf max. 3,6 GHz.


    Insofern passt alles :).

    Ich hab eher das Gefühl, als wenn Mac OS X die CPU je nach System Definition anders ansteuern würde und das würde ich gerne manuell beeinflussen wollen, unabhänig der System Definition.


    Was Du mit dem FSB meinst ist overclocking, heutzutage muss man nur den Multiplikator hochschrauben, aber das ist ja nicht das, was ich will.
    Ich will ja nur, dass Mac OS X die CPU genauso anspricht, wie Windows es tut und das Mac OS X weiß, dass die maximale Taktrate meiner CPU bei 3,8 GHz liegt und nicht 3.56 oder 3.37 :)

    Ich hab die Tage etwas mit den System Definitions herumgespielt, dabei ist mir beim kompilieren und unter Geekbench aufgefallen, dass je nach System Definition die maximale CPU Frequenz unterschiedlich ist. Ich habe einen Xeon 1245v2, die Standard CPU Frequenz liegt bei 3.4 GHz und der maximale Turbo Speed liegt bei der CPU bei 3.8 GHz.


    Laut HWMonitor komme ich aber abängig von der System Definition nur auf max. 3.37 GHz oder 3.56 GHz bei Vollauslastung des Systems!?


    Gibt es eine Möglichkeit die CPU Frequenz manuell einzustellen bzw. zu kontrollieren?
    Ich würde gerne selbst festlegen wollen, dass er im Idle zB bei 1.6 GHz herumdümpeln soll.

    Ich hab heute in einem anderen Forum gelesen, dass die Radeon 7000 nun OOB funktionieren soll, kann das hier jemand bestätigen?


    Würde mir gerne ne hübsche 7870 in meinen Hackintosh einbauen.


    Und wird die Mac OS X Lion Version aus dem Store automatisch geupdatet? Wenn ich mir jetzt also einen neuen Stick mit Unibeast erstelle, installiere ich dann 10.8.3 oder immernoch 10.8.2 ?

    sagen wir es mal so du hast nen i7 CPU und willst evtl irgendwann ein Grafikkarte einbauen die auf der selben Leistungsstufe steht mit der CPU... dann brauchst du kein neues Netzteil, da dein jetzt verbautes ausreichend Strom liefert.


    selbst wenn... die TDP einer GTX 680 im Referenz-Design liegt bei 195W. Du trägst doch auch keine größeren Socken, weil Du vielleicht mal größere Füße bekommen könntest, oder? :D


    Lass mal, deine Hardware ist schon in Ordnung. Da wollte einer nur seine Meinung sagen und wir haben ja Meinungsfreiheit! :D


    mit meiner meinung hat das rein gar nix zu tun, informier dich doch erstmal selbst.

    nee, das sollte es nicht heißen :).


    natürlich kannst du die graka damit betreiben, allerdings ist das netzteil von der leistung her zu groß für die hardware, die du brauchst.


    zum glück ists ein netzteil mit kabel management, so kannst du später die unnötigen kabel abnehmen, so dass es im gehäuse schön aufgeräumt ist.


    das netzteil wird nur kaum ausgelastet sein und so geht die effizienz des netzteils flöten, was in einem etwas leicht höherem stromverbrauch resultiert, als wenn du ein kleineres genommen hättest.

    Passt, nur das Netzteil ist etwas overkill.


    CPU ~77W
    GPU ~75W
    Festplatte, SSD, sonstiges ~20W
    = ~172W


    Ein 300W Netzteil hätte vollkommen ausgereicht, vorallem auch, weil die NVIDIA GT640 keinen 6pin Stromanschluss hat.

    Ja, das gleiche hatte ich auch gelesen und hatte die Hoffnung, dass hier vielleicht jemand _die_ Lösung dafür gefunden hätte.


    Nachdem ich mit der HD4000 herumgetestet habe, habe ich doch meine 6570 2GB LP von Sapphire eingebaut, soviel lauter ist der Hackintosh jetzt auch nicht und Spiele wie "The Cave" lassen sich damit problemlos spielen.

    Nachdem ich mich hier durch das Forum gelesen habe, habe ich in den letzten Tagen meinen ersten Hackintosh erfolgreich zusammengebaut:


    Mainboard: Gigabyte GA-H77N-WIFI
    RAM: 8 GB Corsair LP 1600 MHz
    Prozessor: Intel Core i3 3225
    WIFI Karte: Atheros 9280


    Bisher konnte ich keine Probleme im Vergleich zu meinem Macbook Air feststellen und bin von der Performance begeistert.


    Nun hab ich hier allerdings noch 'nen Intel Xeon E3 1245v2 aus nem Server herumliegen, testweise hatte ich den eingebaut, aber die HD P4000 mag das Mac OS X wohl nicht so gerne.
    Mit einer externen Grafikkarte (Radeon 6570 2GB LP) funktionierte es zwar, allerdings wollte ich keine dedizierte Grafikkarte hier in dem Hackintosh haben, da er ausschließlich zum entwickeln und surfen genutzt werden soll und ich nen fast lautloses system bevorzuge :).


    Gibt es hier evtl. jemanden, der die P4000 unter Mac OS X zum laufen bekommen hat? Der Performance-Sprung wäre jedenfalls sehr groß, siehe hier !
    Oder muss ich mir 'nen i5 3570K / i7 3770 anschaffen?