Beiträge von DD50

    Ich dachte mir schon das man irgendeine Taste halten muss. Aber ich wollte da nicht rumtesten.


    Vielen dank, dann weiss ich bescheid für die zukunft.

    Hi,


    ich war gestern bei jemandem der einen "richtigen" MAC hat. Dabei ist mir augefallen das das teil ja nur eine Maustaste hat. Ich bin es gewöhnt auch mit der rechten MT zu arbeiten. Gibt es da bei einem MAC einen trick? z.b. PowerKnopf halten und klicken damit man in den genuss der rechten MT kommt? :D

    "Leider" hält mein Akku ca. 4 Stunden. Und es wäre mal witzig, wenn man irgendwo ist, das MAC OS X zu booten. So bissl aus spass :D

    Hi,


    welchen kernel muss ich für das Laptop nehmen. Da steckt ein Pentium M drin. Wenn ich Speedstep im BIOS Enable, bootet MAC nur wenn das netzteil eingesteckt ist.




    Wenn ich Speedstep Disable, bootet er auch ohne netzteil.




    Danke im voraus...


    Nachtrag: MAC OS X 10.5.3

    Also ist es nicht wie unix. Dem KDE/GNOME ist es ja scheiss egal was da für ein kernel rennt. Mensch, da dachte ich, ich habe mal ne idee.... wieder nix ;(

    Ich frage mich grade ob kernel und treiber wie z.b. und debian einfach getauscht werden können? Ist die Oberfläsche unabhängig vom kernel? Das heisst, kann ich alles in /System/Library/Extensions/ löschen und durch sachen ersetzten die auf der "alten" kiste laufen? Natürlich auch mach_kernel.

    Danke, das hatte ich schon gesehen und berügsichtigt. Nur wollte ich nicht wie wild darin rum editieren.


    EDIT: Goil, mein erster Kernel "Darwin ##.local 10.4.0 Darwin Kernel Version 10.4.0: Fri Jul 15 19:08:04 CEST 2011; ##:xnu-1504.7.4/BUILD/obj//RELEASE_I386 i386" Und das biest bootet sogar.... :P


    Die "Apple-anleitung" ist leider total veraltet. Die bringt einen nicht weiter.... Warum die sowas machen weiss ich nicht.

    iLeopod,


    ich habe mir deinen link angesehen. Es ist interssant. Aber leider finde ich das komplette packet nicht. Bin ich zu dusselig oder muss man wirklich alles einzeln laden?


    uname -a bringt bei mir --> local 10.3.0 Darwin Kernel Version 10.3.0: Fri Feb 26 11:58:09 PST 2010; root:xnu-1504.3.12~1/RELEASE_I386 i386


    Demnach bin ich auf diese seite gegangen. http://www.opensource.apple.com/release/mac-os-x-103/


    Ich bin für jeden weiteren tipp dankbar.


    Gandalf.... SORRY, editieren vergessen.


    EDIT: Es klappt ums verrecken nicht. Ich bekomme bei den cctools immer folgen Fehler. Vielleicht kann ja einer helfen *ich glaube es zwar nicht, aber versuchen werde ich es* Google spuckt da leider auchnix aus.


    "../lto.c:8:24: error: llvm-c/lto.h: No such file or directory"


    MacOS X 10.6.3 / XCode 3.2 / gcc 4.0 und 4.2.1 probiert. Ich habe es auch mal umgebogen auf llvm-gcc 4.2

    Hi, ich weiss grade nicht wo mein "denkfehler" ist. Ich habe z.b. 10.6.3 in einer VMWare laufen. Also Host ist WinXP, gast Mac. Nun gibt es ja 2 möglichkeiten zu booten. Einmal im efi-mode (geht dann ohne boot cd, ist relativ langsam beim booten) oder mit einer bootcd, dann ist das normale VMWareBios wieder da. Das ist wesentlich schneller.


    Nun dachte ich mir das ich einfach in Bios-mode Chameleon installiere und darüber boote. Klappt aber nicht. Er meint immer es wäre kein OS vorhanden. Hat jemand ne idee wie ich einen Bootloader auf die platte bekomme?

    Goron, sorry aber xconfig finde ich persönlich unübersichtlicher als menuconfig. Das mag daher kommen das ich immer nur über shells arbeite.


    TKing, genau das meine ich auch. Es ist interessant.


    Ohje ohje... das ist ja alles neudeutsch. Ich kann zwar englisch, aber es dauert 3x so lange ;(

    Ich habe nun keinen bestimmten treiber im sinn. Aber z.b. Radeon M 9600 gibt es für 10.6.x nicht, oder ich bin zu dusselig den zu finden. Im grunde geht es mir darum nicht immer wegen jedem treiber fragen zu müssen. Unter unix mach ich mir (wenn ich die quellen habe, z.b. RaidController o.ä.) treiber auch selber. Wenn man eine .config hat geht das ja ruckzuck. Muss man von null anfangen, dann dauert es halt 30 minuten länger weil man ja erstmal eine vernünftige .config braucht.


    Sowas "schönes" wie z.b. "make menuconfig" gibbet wohl nicht, oder? (Sorry bin auf der Couch und habe deinen link noch nicht angesehen.)


    Danke erstmal, wenn ich noch fragen habe, dann "nerv" ich nochmal.........

    Naja, das bissl haue werd ich noch ertragen :P


    Aber es würde mich echt intersieren. Ich habe mal "blöde frage" davor geschrieben weil ich nicht weiss wie es geht. In google habe ich auch nix brauchbares gefunden... nur so bla bla. Ich habe noch 3 Laptops hier, einer ist ein TabletPC. Da würde ich gerne was mit machen. Debian drauf ist mir zu langweilig ;)


    Den einzigen den ich vor 1-2 Jahren mal "richtig" gemacht habe ist der HP NC6000. Nun hatte ich mal versucht für den treiber für Snow Leo zu finden.... nix. Deswegen das interesse.

    Hi, eine vielleicht blöde frage, aber ist es möglich Treiber für Snow Leo selber zu erstellen? Wenn ja, wie macht man das am einfachsten?


    Danke im voraus... aber bitte nicht schlagen :D

    Hi,


    mir ist eben aufgefallen das wenn man hier auf dem Board auf einen link klickt, man vom Forum weg geführt wird. Ich fände es besser da ein _blank (Zielframe) einzufügen. Das heisst eine neue seite aufzumachen.