Beiträge von DD50

    Hi, hier eine kurzanleitung um die V10.6.3 auf eine RW zu brennen und zu installieren.


    Einfach die Orginal.dmg auf das Desktop/Schreibtisch legen. (Siehe Bild 1)


    Es darf nicht gemountet sein. (Siehe Bild 2)


    Dann das Terminal starten oder per SSH auf den Mac. Danach das anghängte Script speichern, und mit chmod 755 scriptname.sh ausführbar machen. Sollte das Script schon auf dem Desktop liegen, dann einfach die 1. Zeile (cd Desktop) aus dem Script entfernen. Danach das Script mit ./scriptname.sh starten. Dann wird das Dekstop wie auf Bild 3 aussehen.


    Danach den Festplatten Manager starten und einen Doppelklick auf MacInstallSL.dmg machen. Es muss dann aussehen wie in Bild 4. Dann einfach per Drag&Drop die Partition von der MacInstallSL.dmg ins Zielmedium ziehen. Die andere in Quelle ziehen. Hacken aus Zielmedium Löschen entfernen und dann auf Wiederherstellen klicken. Das wars. Danach könnt ihr die MacInstallSL.dmg Brennen, Booten und Installieren.


    Wer lieber ein ISO File haben möchte, kann im Terminal folgen Befehl ausführen. Bitte darauf achten das ihr auf dem Desktop seit und NICHT den Festplatten Manager gestartet habt. Das ihr im Terminal auf Desktop seit könnt ihr am Prompt sehen. Das sollte wie folgt aussehen.


    "NAMEDESMAC: Desktop USERNAME$"


    Sollte das nicht der fall sein, dann einfach cd ~/Desktop eingeben. Achtung: Das D muss gross sein (case sensitive)


    Code
    1. hdiutil convert -format UDTO -o MacInst.iso MacInstallSL.dmg && mv MacInst.iso.cdr MacInst.iso


    Danach habt ihr ein MacInst.iso auf dem Desktop. Das könnt ihr dann am PC Brennen, unter VMWare mounten, oder Löschen :P



    Ergänzt um das ISO erstellen, einige Schreibfehler entfernt. Die restlichen schreibfehler unterliegen meinem Uhrheberrecht!!

    Aber du hast es nicht in einer VM laufen, oder? z.b. die 10.6.7 Bootet garnichtmehr in der VMWare. Die rödelt etwas rum, und dann ist ende. Egal ob ich sie im EFI oder BIOS mode versuche zu Starten.



    Die Hardware die ich für das "Spielerchen" frei hätte ist ein P4-HT mit 3Ghz. Aber da bekomme ich die neuen sachen garnichtmehr ans laufen. Dort rennt ein 10.5.7. Auf meinem Laptop HP NC6000 läuft auch ein 10.5.7 im Multiboot. Ansonsten ist noch WinXP, Backtrack und Debian auf dem Laptop.

    Danke euch. Dann weiss ich wenigstens das es nicht an mir liegt. :)


    Komigerweise kann ich VOR dem update die seiten einwandfrei aufrufen. Das ist immer er nach dem update. Ein log habe ich nun nichtmehr zur hand.



    Aber ich muss ehrlich zugeben.... "denen" traue ich alles zu :rolleyes:

    Hi,


    ich habe per SoftUpdate mein 10.6.3 geupdatet auf 10.6.7. Seitdem habe ich probleme mit Safari. Im grunde läuft er. Gehe ich aber auf z.b. ebay.de, dann schmiert er ab. Ich habe das System (10.6.3) schon 2x neu installiert. Wenn ich update bleibt das ergebnis das gleich.



    System ist VMWare Workstation 7.x. Es spielt auch keine rolle ob ich im EFI-Mode boote, oder über darwin_snow (BIOS).


    Hat jemand eine Idee? Machen "die" das extra? ?(

    Ins "Orginal" bekomme ich das nichtmehr. Man müsste dann irgenwie die HFS+ Part verkleinern. Aber so wie in Beitrag 5 beschrieben klappt es. Das neue DVD-Format hat dann nur noch 2 Partionen. Die hauptsache für mich war, eine Bootbare Single Layer zu erstellen, damit ich bissl runtesten kann. Jedesmal eine DL zu brennen und danach wegzuschmeissen ist mir zu blöd. Deswegen nehm ich halt DVD-RW.



    So sieht danach die neue DVD aus, und bootet einwandfrei.



    Gruss



    Puh,


    also, das script von oben kann jeder nehmen (logischerweise). Danach im Festplatten manager eine 4,7g DVD erstellen und ganz wichtig bei Partionen auf "Einfache Partotion - Apple Partitionstabelle" stellen. Dann bootet die DVD auch. Sie ist halt auf dem PC nichtmehr lesebar, weil die ISO Partition fehlt. Aber ich denke das spielt keine rolle.

    Hi,


    ich dussel hatte die VM falsch gestartet. Nun konnte ich brennen. Leider rennt die DVD nicht. Ich habe sie über den Festplattenmanager gebrannt.




    Zu meinem 1. Beitrag. Ist da was falsch? Hab ich mich falsch ausgedrückt. Ist mein prob verständlich? Vielleicht noch das als nachtrag damit ich es vielleicht besser veranschaulichen kann. Dort kann man sehen das nach dem runterkonvertieren auf 4,7g die Partitionstabelle irgendwie "komig" ist.




    Sorry für den spam, aber die ausgaben sind halt so lang




    Info der Orginal DVD





    Nach dem entfernen der überflüssigen sachen.





    Nach dem Konvertieren auf 4,7g.


    Erstmal ein nettes "Hi" an alle.


    Nun zu meinem Problem.


    Ich versuche aus einer V10.6.3 eine Sinlgelayer-DVD zu erstellen. Vom platz her passt es auch. Ich bin wie folgt vorgegangen. Für alle die es auch versuchen möchten anbei ein script was (fast) alles macht. Danach im Festplatten manager ein 4,7gig image erstellt und über wiederherstellen die "neue" DVD auf 4,7gig gebracht.


    Nun zu meinem problem. Da ich in einer VMWare arbeite kann ich aus dieser nicht brennen. ALLE versuche (immerhin 2 Tage) das ding auf ein ISO zu bekommen schlugen fehl, weil die mit dem Festplattenmanger erstellte DVD andere Partitionen hat. Um die Struktur zu erhalten habe ich es mit resize versucht, und bin kläglich gescheitert.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Vielen dank im voraus