IMac 27 bestellt und hier abmelden... Danke für alles
Beiträge von maikrotex
-
-
Das Spiel habe das vorhin mit @Landu durch exerziert...
Der hatte aber noch seinen alten Installer-Stick, der die gleiche EFI hatte, wie auf der Platte....
Dort konnten wir einfach die Kexte auf dem Stick aktualisieren und damit erfolgreich booten...Würde auch ein neu erstellter bootstick mit den nötigsten Kexten für mtionieren um zu booten oder muss es der Stick sein den man für die Installation genutzt hat?
-
Kann ich einen bootstick erstellen um ins System zu kommen?
Find ich echt mies das das vorgeschlagen wird einfach ein update zu fahren und jetzt steh ich mit dem problem da und kann seit 2 tagen net arbeiten weil keiner mehr was schreibt. Für was steht Neuling bei meinem Nick? Das mit dem Kexte hatte man auch vorher sagen können. Da erliegt man echt den Spaß am hackintosh. -
Habe ich gemacht und nun kernel panic
-
die kann ich aber normal aus dem store laden und installieren?
-
Das heisst ich konfiguriere mit clover einen 14,2 er iMac und lade High sierra?
-
Hallo an alle
Was wäre denn die beste Möglichkeit mit meiner bestehenden El Capitan Clover installation auf Sierra upzudaten? Aus dem Appstore lässt sich Sierra nicht laden. Konfiguriert ist ein Mac Pro 3,1 (Anfang 2008).
Besser gleich auf High Sierra?
Hab eine Carbon Copy auf einer Externen Platte und wollte es mal versuchen.Grüße
maiky -
Ok store und iMessage usw geht.
wegen dem sound ist es notwenig was in den .plist die im Ordner Library/peferences/audio sind ändern oder bleibt da alle so wie es ist?
Shit jetzt muss ich ohne Sound ins neue Jahr:(
noch jemand einen Tip anbei die .plist und beim kextupdater schreibt er ich solle die alte AppleE1000 löschen und die Intelmausi nutzen aber finde die Maus nicht.Nochmal Hilfe bitte und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und tausend dank. Weiss das ich jeden mit meinen Posts stresse aber es wird ja langsam:) also Danke an alle für die Geduld.
ps: An was kann es liegen das Facebook videos nicht abgespielt werden und auch andere Seiten mit Videocontent können nicht abgespielt werden aber in google Chrome Browser läuft alles.
-
Nachdem der install stick mit drinnen war lief es wieder. Hier ma n screen vom Auswahlmenü wo auch noch Sachen drinn stehen die garnet mehr da sein sollten.
Bei den ersten Versuchen kann ich mich erinnern das ich ad clover boot options for all entries gedruckt hatte. Aber auch wieder removed. War aber vor der Neuinstallation. Vielleicht erklärt das die Einträge noch.Bootet jetzt nach abstecken von einer externen Festplatte aus einem clover. Gelöst:)
Noch jemand n tip wegen audio und Ethernet das läuft aber nicht auf en0 läuft das ich in store kann.
-
ok teste ich gleich mal aber das die Test.plist noch nicht geht wundert mich doch. Mocca hatte ja alles angepasst? woran kann das noch liegen?
Habe jetzt nur reset hda und ne 2 bei Audio eingegeben und Kernel mit der backup. Plist bekommen.
Ma ne blöde Frage...Hab eben im Bios nochmal alles nachgesehen und festgestellt das audio Controller auf disable gestanden war. kann das sein das er deshalb eine kernel Panik auslöst? Habe es aktiviert und bootet auf heiterem Himmel mit der normalen config.plist
Das kann doch nicht sein oder?Nochmal ein Update... Nach dem er vorhin normal gebootet hat kommt jetzt nicht mehr wie sonst clover Bootloader wo ich ne Auswahl der Festplatten in einem silbernen Design hatte und danach ins weihnachtsdesign kam und von da hatter gebootet. Jetzt komme ich gleich ins Weihnachts bootmenü und der Ladebalken läuft durch bis ans Ende und da bleibt er. Vorher kam nach der Hälfte ein kleinerer Balken und das System war da... Ich kapier es net.
Hab jetzt mal mit - v gebootet und folgenden screen bekommen.So 5.29 Uhr hab den Stick einfach nochmal mit rein und er bootet als wäre nix gewesen. Alles sehr komisch geht auch ohne Stick.
Schreib aber nach jedem Start oben rechts please read this config. Plist not found. Ist das normal? Und Audio hab ich alle Zahlen durch ohne Erfolg. Findet nur meine verstärker und airplay. Erstmal gut nacht und vielleicht kommt einer hinter meine komischen Sachen von heut nacht.OK. Nach kextutility ist die Meldung mit der fehlenden config. Plist weg. Hmmm....
-
der ein screen vom DCPI.
-
Hier der screenshot...
Sound und Neustart funktioniert auch noch nicht trotz aller Kexte.
Mit. Der. Von dir geschickten. Plist auch Kernel
-
mit der backup .plist geht es noch aber mal im ernst vergleicht doch mal die beiden .plist die eine geht die andere kernel Panik. bin glaub ich zu doof für die Feinheiten.
-
Na toll... Hab jetzt fixhda und shotdown fix den Mac definiert da er innder boot fähigen.plist leer war und das x67 was man ja. Machen sollte und net drinn war... Jetzt kernel...wie.
Komm mit der recover plist rein...
Sieht man warum am screenshot?die .plist die geht hat nix im smbios stehen also keinen mac definiert. Ist das ok? car active config stand auf 0x3 muss aber doch auf 0x67 oder?
-
Aber sinngemäß sollte man dann mit der wie in meinem fall von der maikrotex.plist auch booten können oder? Mit der .plist wo man bootet mit der arbeitet auch das system wenn es hochgefahren ist?
-
nochmal eine Frage zu den .Plist
Hab ja eine maikrotex drin und eine confg.plist
Soweit ich mich erinnere hatte ich dir maikrotex.plist mit dem clever configurator gespeichert. wenn ich aber beim boote wa sich mal ausprobiert habe die maikrotex anstatt die normale config.plist in den Optionen anwähle und boote macht er ein kernelpanik. mit der normalen config.plist läuft er normal hoch oder versteh ich da was falsch?
bringt ja nix wenn ich im laufenden system die maikrotex.plist bearbeite und cofiguriere wenn er mit der normalen boote und die evtl auch im system nutzt oder? -
hoffe das ich das richtige sende.Das der EFI ordnet der sich mit Clover Configurator mounten lässt.
-
Hab Stick mit Unibeast von el Capitan erstellt und eine neue clean El capitan Installation gemacht. Frag mich nicht bin froh das es geht...
-
Hatte zuletzt nochmal einen Installationsstock mit Unibeast und Clover bootloader installiert. Läuft und bootete sauber über clover. Ist das so nicht ok?
@Mocca55 danke. Hatte bisher nur die kexte mit kext utility installiert aber ohne erfolg. In Clover fix hda. seh aber grad das da jetzt fix heda_8000 angeboten wird hatte ich anfangs glaub ich nicht.
Vielleicht schaut auch malebner über die screenshots von den clever Konfigurationen.
-
Habt hinbekommen und es bootet sogar selbstständig.
unglaublich aber wahr:) update hatte nicht funktioniert aber eine Neuinstallation war möglich. Glaub ich hab vorher schon zufiel Mist gemacht.
Wenn ich noch Ton und Ethernet hinbekomme bin ich schonmal glücklich.
Meine Frage nun wäre:
Verhält sich nun clever konfigurator so wie Multibeast wo man z.b texte für ton und Ethernet installiert oder macht man das über das Kext Utility?
Kann ich nun von meinem bestehendem Yosemite Timemaschine Backup Programme einzeln zurückholen oder nicht möglich oder empfehlenswert?Danke für eure Geduld aber ich hab auch gelitten:)
ps: was auch noch komisch ist das der Systemordner nicht sichtbar war und auch jetzt wo ich ihn sichtbar gemacht habe komme ich nicht rein.
Meinen Mail Ordner hatte ich durch den bestehenden mail ordnet ersetzt und die .plist auch richtig in den vorgesehenen Ordner aber funktioniert nicht.
vielleicht gibt einer noch ein paar tips das er wieder vernünftig läuft:)