Hallo
Habe eine clean Mavericks Installation gemacht und den realtec 898 audio Kext installiert und habe seit dem bei der Auswahl Apowersoft audio device stehen. War vorher irgendwie änderst und Audio geht nicht.
Hat jemand einen Tip?
Grüße
Maiky
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Habe eine clean Mavericks Installation gemacht und den realtec 898 audio Kext installiert und habe seit dem bei der Auswahl Apowersoft audio device stehen. War vorher irgendwie änderst und Audio geht nicht.
Hat jemand einen Tip?
Grüße
Maiky
hier info der graka
Ja das system aus meiner Signatur.
Hallo
Systeminfo zeigt 2Probleme bei 2 Devices.(siehe Foto) Laufen tut alles ohne Probleme.Das einzige das beim start wenn der Bildschirm den Desktop zeigt geht er noch 2 ma kurz auf blauen hg und zeigt dann alles korrekt.
Sollte ich da was Ändern das die beiden Bösen smilies weg sind oder lassen?
habe den Belkin heut bekommen uns läuft OBB:) sehr fein.
Endlich mal wieder mit der Magic Mouse unterwegs....
Danke für die Tips!!!
wird in der system info leider nicht angezeigt.
glaube ich geb den zurück und werd den von ebay nehmen.
der hama wird leider nicht erkannt:(
kann man da was versuchen oder sein lassen?
weiss einer welchen treiber ich für den hama BT stick benutzen kann?
ok...habe es mal aktiviert und werde berichten.
danke
also sollte man besser den trimmenabler erst garnicht aktivieren?
Ist bei dir der Fehler aufgetreten zwischen den Modulen zu wechseln?
Das ist das einzige was mir einfällt seit dem neuen Update.
So....da ich es endlich geschafft habe nach nächtelanger suche und recherchieren möchte ich meine Fehler schildern um andere diesen Stress zu ersparen.
Hier meine Komponenten:
Intel core I7 3370 4x3,4Ghz So 1155 Box Ivy Bridge
Gigabite GA-Z77X UD5H z77
Geforce GT640 2GB DDR3
Corsair 16GB kit PC3 12800 DDR3 1600 cl9
Corsair Carbide Series 500R Midi weiß USB 3.0 Audio
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB Sata 6gb/s
Sandisk SSD Extreme 120 GB 2,5" Sata 6gb/s
Corsair HX650W Professional Series 140mm 80+ Gold
TP-Link TL-WN951 N Wlan Karte 300 Mbit PCI
Wie nach Anleitung habe ich den Bootstick mit UniBeast und auch Myhack versucht.
Die letzte und funktionierende Vorgehensweise habe ich mit UniBeast hinbekommen.
Der größte Fehler war das ich auf dem Bootstick nach der Erstellung nicht die org.chameleon.boot.plist bearbeitet habe.Den Eintrag PCIRootUID=1 war bei mir notwendig um überhaupt ohne safe-mode installieren zu können.
Alle anderen versuche mittels safemode zu installieren sind irgendwann gescheitert und das System lief nie richtig rund.
Lange Bootzeiten bis zu 40 Sekunden waren die Ursache.
Nachdem ich den Eintrag in die boot.plist gemacht habe installierte ich ML wie in der Beschreibung.
Der nächste Schritt ist den fehlenden Extra Ordner zu bekommen.
Habe komplett den Extra Ordner vom Bootstick kopiert.
Nicht vergessen zuvor Daten sichtbar machen.(Habe erst im nachhinein mitbekommen das es auch mit Multibeast und easybeast funktioniert.
Da ich nur UserDSDT orDSDT-Free Installation gewählt habe fehlte der Ordner immer zuvor.
Ab hier Funktioniert das System reibungslos mit der internen HD4000.
Als nächste habe ich mittels Multibeast den Ethernet treiber Intel-hnak´s AppleIntelE1000e installiert.
Grafikkarte GT640 rein und funktioniert OBB ohne was einzustellen.
Bootzeit ca.4 Sekunden ab Apfelzeichen.
Booteinstellungen:
ja sorry für den stress:) wenn man vorher nur rein aplle hatte ist das schon tricky:)
hab sogar mein apple in der auswahl oben zum streamen.hatte ich vorher auch nie....
hammer jetzt kanns losgehen.
ps,lr,aerofly5,fcpx usw warten auf ne installation.
werd wenn alles läuft meine Erfahrungen im extra post schreiben....
danke für eure geduld:)
ah ok das wusste ich auch nicht...hab nur den 2. punkt angeklickt with or without dsdt.aber so wie ich es gemacht habe läuft es nun und kanns kaum glauben das er schneller hochfährt als das ich die uhr beim bootvorgang sehe.
muss ich gleich mal ein video machen das poste ich dann mal....krass nun bin ich glücklich:)
jetzt nachdem ich die Bott.plist des sticke geändert habe mit PCIRootUID=1 und npci=0x3000 und nur die audiotreiber und chimera installiert habe startet er nach 3 sekunden ...wow
jetzt noch meine frage.
da ich ja den ganzen extra ordner vom bootstick kopiert habe und nun den auf meinem system habe befinden sich ja everroot fake.sms usw schom im extension ordner.
sollte ich nun einfach nur die rechte reparieren und chae erneuern oder mit multibeast diese sachen nochmals installieren?
gandalf das war bisher der beste Tip hier im forum für mich das man die bootplist des sticke auch ändern muss.habe so oft geschrieben da sich ohne safe modus nicht installieren kann.jetzt geht:)
danke sehr hilfreich sowas sollte auch in die wiki und unter die installations Anleitungen aufgenommen werden.denn sowas steht nirgends.
Nach gefühlten 100 Installationen habe ich ein laufendes system hinbekommen.
was mir unklar ist wieso konnte ich keiner der Installationen ohne bootflag -x installieren?
wenn er beim booten gehangen hatte, lag es an waitingforsystemmapper?!?
sollte man wenn kein extra ordner da ist den selbst erstellen oder ihn komplett vom installationsstick kopieren und die .kext dateien in extensions mittel kext wizard installiere?
alles klar.....danke.....
ich weiss es klar....
wäre halt cool wenn einer auch mal die bios settings einstellen würde denn jeder schreibt was anderes.bilder vom bios wäre genial obwohl ich denke es liegt bei mir net am bios.
habe hier mitgeschrieben da es ja bei dem jenigen funktioniert und mir evtl helfen kann.
sitze seit 30 stunden hier und hab langsam die nerven verloren.
ich mach jetzt ein bios update.installiere noch einsmal mit myhack und dann gebe ich das board zurück wenn es net geht.
irgendwann verliert man die lust.
nein sorry multibeast 5.2.1