Beiträge von Metallica917

    Hallo,


    ich versuche derzeit OS X Mavericks auf meinem Desktop-PC zu installieren. Jedoch komme ich nach dem Booten nicht weiter als den Apple Ladescreen.
    Auch habe ich verschiedene Bootmöglichkeiten versucht, kläglich gescheiters. U.a. -x, -s, -v, GraphicsEnabler = Yes/No, PCIRootUID=0/1... hat leider kein einziges mal funktioniert.
    Auf AHCI habe ich den Modus selbstverständlich geändert.


    Ich verwende übrigens UniBeast/MultiBeast mit der OSX 10.9 dazu gehörigen anleitung.


    dazu noch ein Foto mit der Fehlermeldung



    Meine Specs lauten:


    Mainboard: ASUS P8H67-M Pro Evo v3 mit Intel i5 2500
    Graka: Nvidia 9800gt
    8GB Arbeitsspeicher
    den PC habe ich vor ca. 3 Jahren und 3 Monaten gebaut.
    restliche Specs sage ich gerne auf Anfrage (weil mir gerade nicht mehr wichtiges einfällt :D)


    Viele Grüße
    Metallica917

    Meinst du mit dem neuen Macbook Air, dass eins im September rauskommen soll? Also noch ein bisschen warten?


    Zum Thema kein Hackbook, gibt es da bestimmte Gründe dafür und wieso sollte ich mir das nicht antun?

    Hallo Leute,


    ich fange ab Oktober mit dem Studium in Mathematik an und möchte mir deswegen einen neuen Laptop anschaffen.
    Zunächst mal wäre mir am liebsten wenn auf Diesem OSX laufen würde und kein Windoof. Jedoch bin ich mir bei dem Gerät noch nicht ganz klar.
    Ob das nun ein MacBook oder ein HackBook ist mir persönlich gleich, jedoch möchte ich nach eurer Meinung fragen.
    Von den Macs habe ich entweder das MacBook Air 13" 128GB für 1100€ bzw. das MacBook Pro 13" 2,5GHz für 1190€ in visier.
    Bei einem HackBook wäre der Preis schätzungsweise und in my honest opinion bei ca. 700€. Lohnt sich deshalb der höhere Preis bei einem Macbook? Zur Info noch: das Design des Macs spricht mich mehr an, ist jedoch eher Thema zweiter Kategorie. Jedoch kommt die Frage nun: Wo genau liegt nun der Unterschied zwischen einem Hackbook und einem Macbook hardwaretechnisch? Es heißt ja immer (von irgend welchen noobs im Normalfall die das wort Hackintosh zum ersten mal hören): "Die Software des Macs OSX ist an die Hardware eines Macs gerichtet, weswegen ein Hackbook nicht stabil laufen wird"... Was genau liegt an dieser Sache? True or false?


    Zum Schluss wollte ich noch sagen, dass Geld schon eine Rolle spielt (ja auch ich hab kein Esel bei dem Gold rauskommt :D), jedoch wenn es gute Gründe für ein Macbook gibt (und dazu gehört Design nicht dazu), dann würde ich schon die 1100€ ausgeben. Übrigens bin ich jetzt nicht der größte Pro, eher noch ein noob, deswegen habt bitte noch ein bisschen Geduld mit mir :D


    Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
    EDIT: Es soll ja auch bald ein neues OSX Mavericks rauskommen (und deswegen auch neue Macs?), sollte ich deswegen, falls ihr mir generell einen mac empfehlen würdet, noch warten bis die neuen Modelle rauskommen?



    Mit freundlichen Grüßen
    Metallica917