Hi,
mit der Hilfe von Gandalf und diversen anderen Foren hab ich vor ca. 1 Jahr meinen 2006 MacPro 1,1 auf Mountain Lion gebracht. Damals 10.8.3 und der Update auf 10.8.4 ging auch. Den auf 10.8.5 hab ich nicht versucht weil Mavericks ja nun auch da ist. Fragt mich aber nicht wie ich das damals gemacht hab, hätte es besser dokumentieren sollen aber es waren diverse englische Seiten und Ergänzungen von hier.
Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 8800 GT die ich ohne rumbasteln ans laufen brachte. Gekauft war die mal bei Apple selbst, ist also ggf. für Apple angepasst.
Dieser MacPro läuft super mit 64-Bit und das EFI 32 auf EFI 64 zu emulieren ist eben der Trick.
Wenn ich nun Mavericks aus dem AppStore installieren will sagte er mir, geht nicht. Obwohl mein MacPro sich nun als 3,1 ausgibt.
Dann hab ich aus dem MacPro das funktionierende ML drive ausgebaut und an einem anderen Mac Mavericks drauf installiert. Ging. Aber als ich es nun im MacPro wieder booten wollte kam nach Chameleon boot und Auswahl des nun upgedateten Drives jedesmal ein Reboot.
Ich vermutete ich muss die Chamäleon Installation anpassen.
Ich hab mir von hier die Chameleon 2.2 svn r2266 geladen und auf meinem "Boot" Drive über das alte Chameleon installiert (die vorherige Installation wird gesichert). Damit ging es.
YIPPPEAAHHAAA nun die 7 Jahre alte Kiste mit Mavericks am laufen. SOO geil. Danke Euch.
lg
Seppm