Beiträge von wellini
-
-
Habe es gefunden und geändert, jedoch kein Erfolg.
Es kann kein user erstellt werden. Dieser „ Fehler wird bei GitHub erwähnt, doch die Lösung funzt bei mir nicht.
Da werd ich wohl bei BS bleiben .
-
HallIo,
danke für die schnelle Antwort, stehe aber i. M. auf dem Schlauch. Wo soll das unter AuxTool stehen? Vermute NVRAM
-
Hallo Gemeinde,
ich habe heute versucht Ventura auf mein SF 4 Pro mit i5 zu installieren. Habe mich an die Anleitung aus GitHub gehalten.
Die Installation ansich hat auch geklappt, wenn ich jedoch dann das System das erste mal starte um den user anzulegen, bekomme ich noch den Hallo Screen doch bei der Ländereinstellung ist kein Land hinterlegt. Wenn ich dann einfach auf weiter drücke , bekomme ich eine Fehlermeldung und das System startet neu. Nun sind die Länder vorhanden, jedoch nach dem weiter kommt die selbe Fehlermeldung wieder
(Beim Anlegen des User ist ein Fehler aufgetreten) Ich kann dann nur rebuild oder Ignorieren drücken.
Hat jemand dieses Phänomen schon einmal gehabt?.
Z.Zt läuft BS auf dem SF.
Bin für jeden Tipp dankbar.
-
Also vorweg, ich bin selber Elektromeister.
Alles was in der gestrichelten Umrandung ist, ist die Ansteuerung ( hier gezeichnet als Schützansteuerung) und da hat kaneske recht wenn Du den Motor so Einschalten willst, brauchst Du ei en Null. Wenn Du den Motor mit Stecker und 3Phasenschalter betreibst, dann nicht.
-
Moin,
Wenn Du den Motor mit 400V betreibst, brauchst Du keinen Null! Der Schaltplan zeigt die Einschaltung mit Schützschaltung.
-
Habe ebenfalls 15.2 auf meinn SF 7 geladen. Ohne OLCP läuft alles , (auch der Touchscreen und SD ) Wifi jedoch nicht was ich aber wusste. Da heisst es warten.
-
Wäre interessant zu wissen was für ein Modul in dem Stick verbaut ist ! Da ja nur die Lankarte erkannt wird.
-
-
Sauber! Ich habe ein SF 4 Pro mit Big Sur am laufen ( hier geht der Touch und das eingebaute WIFI+BT nicht, dafür funzt aber die Doggingstation) Weiterhin habe ich noch ein SF8 Pro mit Ventura , hier geht bis auf Kamera alles! Bin damit auch sehr zufrieden.
Gruß
-
Zwar nicht gebacken aber selbstgemachte Hollundermarmelade!
Ist zwar eine schw.... Arbeit aber wenn sie auf einem frischem Brötchen liegt, weis man , dass es der Mühe wert war.
-
Hallo,
es gibt ein Programm „ Haslo WintoUSB“ damit kannst Du ein Win10 oder 11 auf externe SSD spielen und ganz normal damit arbeiten. Habe es selbst auf 2 Platten.
Gruß
-
-
danke, das wäre super.
-
Habe heut mein SF7 auf 23A5301g gebracht. Habe kein OLCP geladen, meine Grafik läuft mit Metal3 BT läuft. Das einzige was nicht geht ist die Intel WLan Karte. Muss ich jetzt den OLCP installieren , oder gibt es mittlerweile einen Kext für Intel?
Danke und Gruß
-
Hallo Gemeinde,
kurze Frage an die Experten, besteht die Möglichkeit Sonoma auf meinen x250 zu installieren?
Habe einen kurzen Versuch mit der Ventura EFI gewagt (SMBios geändert), er bootet und bleibt dann irgendwann einfach stehen und nix geht mehr, Bevor ich jetzt weiter Zeit reinstecke die Frage.
Danke und Gruß
-
Hallo Gemeinde,
habe Sonoma nun auf meinem SF Pro 8 auf externer SSD installiert.
Ging zwar nicht so ganz einfach, habe mir den .pkg File geladen und dann mit Hilfe von Big Sur einen installler auf USB generiert, da unter Ventura Tinu und auch AnyOs nicht funtioniert.
Dann vom Stick gebootet, mit lilubetaall und installiert.
Nu geht das Probieren los.
Gruß
-
Hallo,
Ich mache es auch immer so, daß ich das neue System erstenmal auf einer externen Platte installiere und dann schaue was besser läuft.
Dann kannst Du immer noch entscheiden was Du machst.
-
Moin,
Ich vermute das er den USB Port nicht nehr sieht, so war es oft bei mir . Fehlermeldung wie beschrieben.
Wenn Du genau auf die krakelige Schrift schaust, siehst Du eventuell could Not find bootdevice.
Da hilft nur ein USB - Mapping.
Gruß
-
Ich hab mich da eventuell falsch ausgedrückt. Unter Win XP gab es ein Office XP und hier nutze ich nur das Wordprogramm. Die CD hatte ich, weiß aber nicht mehr wo
.