Beiträge von wellini

So , habe von meinem Mac Mini die SMBios.plist genommen und auf den Hack Stick kopiert und geändert.
    Kann ich so booten oder muss ich noch irgendwas machen, damit er die SMBios.plist auch nimmt?
    danke.

Keinen Erfolg gehabt,, habe nun die Graphic Karte gegen eine Nvidia GForce G210 getauschst,, hat aber auch nichts geholfen.
    Mache nochmals einen neuen Stick, quasi frisch von vorn, da er nun ganz kurz bootet , und macht dann einen reset
    melde mich wieder.

Gruß

Nachdem ich nun von meinem HP XW8400 SL10.6.3 einen neuen Mavericks stick gemacht habe, und von diesem mit -v boote habe ich das gleiche Problem.. er läd jede menge von /S/L/E und macht dann einen reset, d.h. PC bootet von vorn.

Versuche das ganze nochmals mit Pandora, da mein SL auch mit 64 Bit läuft.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
    Ich hoffe man kann die Bilder erkennen.
    Den NVEnabler kext habe ich in S/L/E auf den Stick installiert, aber kein Erfolg.
    Die Hardware habe ich im Text angegeben, wenn das Ganze nicht klappt, steht es umsnonst dar.
    Danke und Gruß

Bilder

• IMG_0043.jpg
    • IMG_0042.jpg

Hallo,

nachdem es mir gelungen ist schon einige Hack auf verschiedenen PC bzw Laptops zu installieren, veruche ich nun Mavericks auf eine HP XW8400 Workstation zu bekommen. SL 10.6.3 läuft super, habe mir einen Stick mit MyHack und Mavericks gemacht. Wenn ich nun von diesem mit -v boote , läuft jede Menge über den Bildschirm und nach ca 40 sec macht das System einen reset. Ich habe verschiedenen bootvarianten ausprobiert, -v -f -x GraphicsEnabler=Yes/No, npci=0x2000
    habe weitere Ktext für die Graphic in S/L/E geladen doch egal was ich mache, immer wieder reset.
    Hardware des HP: 2x 2,3 GHZ Xeon CPU Nvidia FX1500 Graphic, Intel Pro 1000 Netzwerk, 8GB Speicher.
    Meine Vermutung ist die Graphic.
    Jeder Tipp ist willkommen.

Danke und Gruß

Klaus

Hallo,

dies ist nun die letzte Nachricht,, das ML läuft einwandfrei, es funzt alles! Habe von 10.6.8 die Grafiktreiber einfach in Extension geladen und dann liess ich alles einstellen, desweiteren habe ich dann einen Ableich mit meinem Macmini gemacht und nun geht auch iCloud . :P :P
    mfg
    Klaus

Hallo nochmals,,

nach vielem lesen und probieren bin ich ein wenig weiter gekommen.
    Zunächst habe ich snowLeopard 10.6.8 geladen und hier funzt alles!
    Dann habe ich auf einer weiteren Plate nocheinmal ML geladen und mit Hilfe von SL auch zum laufen bekommen. Kann nun normal booten (ohne -x ) 3 kleine Probleme bleiben jedoch,, die Nvidia wird in Dienstprogramme/Systeminfo komplett richtig angezeit, jedoch der Monitor nicht erkannt und daher nur eine Auflösung von 1024x768 (andere Einstellungen gehen nicht ) sound wird angezeigt aber kein Ton und zum gutem Schluß kann ich mich nicht mit icloud verbinden,, appStore geht und sonst auch alles. Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee.
    Aufgegeben wird hier nicht :)
    Danke und Gruß

Ja, dass hatte ich auch schon vorher Versucht,, jedoch nix,, auch die zusätzliche Prefs Software meldet sofort,, keine VoodooHDA karte gefunden,,
    Wenn ich mit -v -x boote , zeigt er mir wärend des bootens:
    AudioDeviceInfo
    ClassCode: (0403)
    Modelname ATI SB600 HDAController (HDMI) (1002:4383) (das sind meine Daten) rev0
    Subsystem (1043:8416)
    PCIRoot (0x0)/PCI (0x14,0x2)
    Device Number 3
    End Audio Device Info

So kann man sagen,, bei -x wird die Nvidia voll erkannt,( kann alle Auflösungen wählen) Netzwerk funzt und auch sonst alles, bis auf sound, ich hätte kein problem mit -x zu booten,, aber ich brauche den sound.
    Hättest du da eventl. einen tipp? habe voodooHDA; AppleHDA und auch einen azalia ktext (so wird der sound unter systemInfo angezeigt) probiert, jedoch null.

klaus

Hallo Blackout4

also da gibt es nicht viel zu fotografieren,, wenn ich mit -v boote, schreibt er ne ganze Menge,, springt dann um auf einen weisen Screen (normalerweise sollte da glaub ich auch ein Apfel drin sein) die Maus ist vorhanden und läßt sich auch bewegen.
    Dann nach ca 20 sec springt er wieder um und es sieht so aus als wenn er wieder runterfahren würde. er bleibt dann stehen bei
    NVDA(openGL) timeout.
    Gruß
    Klaus

Hallo nochmals,

nach 2,5 Wochen Urlaub und vielen neuen Versuchen,, habe ich immer noch 2 Probleme.
    Habe die Nvidia Graphic verbaut und mit meinem MacMini ML10.8.3 geladen.
    Das ganze dann mit hilfe von Pandora(vielen Dank an Gandalf) auf einen USB Stick und aufgespielt.
    Das laden verlief ohne Probleme!!
    Habe dann noch in der org.chameleon.boot.plist
    GraphicsEnabler=Yes, sowie npci=0x3000 PCIRootUID=0 eingestellt.
    Das booten geht jedoch nur mit -x -v,,
    wenn ich ohne boote, kommt der Apfel und dann passiert nix mehr.(es dreht sich die Anzeige )
    Desweiteren habe ich noch probleme mit dem Sound,, habe VoodooHDA geladen und nach Anleitung von Workstation meine Soundkarte eingetragen.
    HDAEnabler steht auf yes.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Klaus
    Beim hochfahren erkennt er die Karte auch:

Hallo,

da ich die ATI HD 4250 mit ALC892 auf M4a88tv nicht so richtig zum laufen bekomme, habe ich nun eine NVidia 9800 GT in den PCIe slot verbaut und möchte ML komplett neu laden, da ich bei der
    vorversion eine menge ktexte eingespielt habe.
    Nun habe ich jedoch ein problem,, ich boote mit -v und er rattert erstmal durch bis dann der screen umspringt und man mitlesen kann was er macht. Wenn er nun auf den ersten installationscreen mit der sprachauswahl springen sollte, wird mein Monitor schwarz und sagt kein Signal. Was ich noch sehen kann ist das er eine NVDALV50HAL erkennt. Dann kommen noch 2 zeilen, die ich aber nicht mehr erkennen kann (geht so schnell) dann wird er schwarz und ende .
    Hat jemand einen Rat für mich??
    Danke.

Hallo Trainer,

wenn ich den ALC ohne DSDT lade und dann mit -v boote,, sehe ich das er HDAEnabler bringt und ich in der Systeminformationen unter audio 2 hdmi Geräte habe,, aber null Sound. Die weiteren Einstellungen, die du genannt hast bringen auch nichts.
    Mit der einstellung der Graphic könnte ich ja leben, aber sound brächte ich schon.
    Danke und Gruß

Klaus

Hallo an alle,

ich habe es mit Hilfe dieses Forums geschafft ML 10.8.2 auf meinem Rechner zu laufen zu bekommen.
    Das System bootet , jedoch habe ich keine passenden Treiber für die ATI HD4250 bzw Sound ALC892 gefunden.
    Ich kann die Auflösung auf 1600x1024x32 einstellen. Alle Versuche eine PCIe Nvidia 9800GT einzubauen schlugen fehl, vermtl. werden die Bustreiber nicht geladen.
    Habe die int. Soundkarte deaktiviert und eine CM8738 eingebaut, der ktext von osx86.net geht zwar, jedoch ist der Sound abgehackt. Auch der VoodooHDA mit Einstellungen geht nicht.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch noch ein paar Tips für mich.

Danke und Gruß

Klaus