Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hey Leute,ich wollte mal gerne wissen, ob es sich lohnt einen i7 3770 Prozessor zu verbauen, oder ob ein i5er genug Leistung bietet. Einsatzbereiche sind Videobearbeitung bzw. Gaming (unter Windows). Xenons sind keine Alternative und Übertaktung ist nicht geplant. Als Plattform kommt ein Asus P8H77-I zum Einsatz. Kann es dann noch zu irgendwelchen Komplikationen bei dem Prozessor beim einrichten kommen?mfg DaKueb
  • Es geht hauptsächlich darum, wie groß der Leistungsunterschied tatsächlich ist, denn z.B. 10% Leistung für vielleicht 50€ wäre ein sehr mieses P/L-Verhältnis, daher würde ich vielleicht auch noch einmal ein den Raum werfen, auch wenn das immer Ansichtssache ist, wie zukunftssicher der 3770 wäre. Zwischen drei und vier Jahre sollte der wohl halten, ohne das man mit Schneckentempo arbeiten muss. Meine bisherige Plattform (s. Signatur) ist schon über fünf Jahre alt und hat bis auch bei Spielen noch…
  • Ok, dann werde ich wohl die i7 nehmen. Ich meine ca. 270€ für min. 3 Jahre sollten im Grunde genommen auch ganz gut angelegtes Geld sein. Wie groß ist wohl der "tatsächliche" Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem Q9400 auf 4 x 2,66GHz bzw. mitlerweile 4 x 3,6GHz? Ist dann noch irgendwas bei der Einrichtung zu beachten? Wie Speed Stepping oder ähnliches?
  • Und wovon ist das abhängig, ob ich eine SSDT benötige? Denn die Hardware, also der Prozessor ist doch bei allen Leuten die diesen nutzen gleich
  • Ok, also abwarten und Tee trinken Ich denke es wird noch etwas dauern bis ich mir die CPU kaufe, mal sehen ob ich die Zeit finde und vielleicht nen Tutorial mit der aktuellen Hardware schreibe. Und danke für eure Hilfe.