Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
[Erklärung] Was ist Optimus, wie kommt es zu seinem Ruf und was bedeutet dies für Hackintosh´s?
BeitragGuten Morgen,Da es, weder in diesem Forum, noch in einem anderen deutschsprachigen, eine nachvollziehbare Erklärung gibt, worum es sich bei Nvidia Optimus handelt, schreibe ich dies.Nachtrag vom 08.01.2014: Es gibt hiervon nun auch eine YoutTube-Version, welche man einfach, neben her, anhören kann (leider in grauenvoller Qualität): http://youtu.be/TPXsiIJ3YzMWas ist Optimus?Nvidia Optimus, ist eine von Nvidia entwickelte Technik, mit welcher man zwischen einer dedizierten und einer im Prozessor … -
[Erklärung] Was ist Optimus, wie kommt es zu seinem Ruf und was bedeutet dies für Hackintosh´s?
BeitragWas Asus betrifft, waren es vor allem die Modelle mit GT 555M, welche Probleme machten/machen. -
BeitragWas Linux betrifft, so werden nur die großen "Player" unterstützt, wie Ubuntu und System, welche auf jenem basieren. Für Gentoo und andere, gibt es Alternativen, welche zumindest die Nvidia GPU ausschalten können. Dies ist allerdings nicht sehr zuverlässig. Und für mein Lieblings-Linux Slitaz, sieht es ganz schlecht aus... -
BeitragWie gesagt, ist Optimus eine Hware-Lösung, bei welcher Nvidia-GPU und Intel-IGPU "verbunden" sind. Man kann nur hoffen, dass man im BIOS/UEFI, die Nvidia-GPU ganz ausschalten kann, was aber fast nie möglich ist. -
BeitragWirklich, ohne BIOS? Wenn du das Löschen, der Nvidia-Kexte meinst, so wäre dies bereits bekannt, läuft auch nur sehr, sehr selten stabil. Andernfalls wäre dies mehr als nur ein Durchbruch.