Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Benutzt Du zufällig VoodooHDA für den Sound?Falls ja liegt hier auch schon das Problem, Dein System versucht die AppleHDA zu initialisieren und erzeugt dabei eine Kernelpanik weil das Gerät, dass angesprochen werden soll schon von einer anderen kext initiialisiert wurde und sich hier jetzt ein Ressourcenkonflikt ergibt.Lösung in dem Fall:- Boot mit -x (verhindert das Laden bestimmter KEXT -> Abgesichert modus)- Entfernen von ApplHDA.kext oder VoodooHDA.KEXT je nachdem was für Dich besser funktio…
  • Sorry, aber hier muss dann mal einer der Kollegen mit ran, die Kakewalk nutzen denn damit kenn ich mich so gar nicht aus und hab demnach auch keine Ahnung wie Kakewalk den Bootloader einstellt. Normalerweise gibt man das "-x" als Bootflag beim Start in Chameleon mit und ich habe zumindest im Moment keine Idee wie man das macht, wenn der timeout auf null eingestellt ist...Zu den Audiokexte um die Kernelpanik erstmal zu vermeiden und das System durchzubooten kannst Du mal versuchen den Sound im Bi…
  • Lösch mal bitte die ALC8xxHDA.kext (Vorher Backup machen).Der Enabler läuft höchstwahrscheinlich auf eine ungepachte AppleHDA.Kext und löst damit die Kernelpanik aus. Falls Du vor dem Update deine AppleHDA.kext gesichert hast kannst Du natürlich alternativ auch diese gesicherte Version zurückspielen (timemachine vielleicht?). Um das Ganze nachhaltig zu reparieren musst Du Deine AppleHDA.kext wieder entsprechend patchen. Dieser Apple HDA Audio Lion Thread erklärt wie es geht.
  • (Zitat von yss)Ja sag mal, willst Du mich natzen? Noch einen Post über meinen postest Du einen Scrreenshot von deinem Extra/Extensions Ordner wo die Kext gleich als erste zu sehen ist und dann so was?