Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo!Als Allererstes begrüße ich als frisch angemeldeter alle im Forum und freue mich schon auf alles was kommt!Kann sein dass es Threads gibt, die mir schon weiterhelfen würden, ich möchte jedoch so dreist sein und von vornherein mein Anliegen und der Grund für meine Anmeldung vorne an stellen, stöbern werde ich heute Abend noch.Über Mac und mich: Ich bin seit bald 10 Jahre durchgängig MacUser, derzeit auf meiner 2. Maschine, einem 2010er iMac, wir sind immer noch ein Herz und eine Seele.Ich b…
  • Danke für eure Antworten!Ja, entschuldigt die Zeilensprünge, Ich hab sie mehrfach rausgemacht, aber er hat sie mir immer wieder rein gehauen.Hab n Textedit vorgeschrieben, wahrscheinlich hat dort was nicht gepasst.Das die alten Macs flüssiger laufen ist mir neu, aber wenn man drüber nachdenkt auch nicht verwunderlich.mein Haken ist, das ich auf Windows angewiesen bin (3ds Max und Softimage), aber Mac gewohnt bin und auch viel lieber alle anderen Programme, und das sind ein paar, unter Os X betre…
  • Dual XEON geht aber sehr wahrscheinlich n Tacket über ein mein Budget. Alten Mac kaufen und aufrüsten klingt doch gut. Gibt es gute Quellen für die in ein paar Stunden letzte Generation, ich nehme mal an nur noch gebraucht in Deutschland? Wär ja die Überlegung wert.Wie siehts bei dem mit selbsständigen Aufrüsten aus grad in BEzug auf die GPU? Ram is ja kein Ding.Wenn man den Ram noch aufrüsten könnte wäre das nie schlecht, bei den aktuellen Entwicklungen im bereich 3D mache ich mir aber keine So…
  • Ich hab mich mal auf Ebay umgeschaut.Die (seit eben) alten MacPros kommen mit ner Hammerperformance und das ab 1200, leider muss ich auf die Aktualität der Komponenten achten.Ich muss bei jedem einzelnen mindestens den RAM, die Grafikkarte anpassen und eigentlich die SSD einbauen.Nach dem was ich bisher herausgefunden habe gibt es dann nur noch 2 Optionen, einfach den Windows bauen, was mich innerlich schreien lässt, oder den alten MacPro holen und mit dem genannten aufpushen, was ihn allerdings…
  • Neues aus der Bastelstube...der alte Pro war nichts für mich, der neue wegen AMD Grafik sowieso nicht, eins ist mir klar: Selber bauen!Die einzige Frage bleibt das Betriebssystem: Nur Windows oder beides?Schade, das ich so rum fragen muss, aber meine Software lässt es mir eh nicht zu andersrum zu fragen.Derzeit stelle ich eine Konfiguration für das Prodigy M mit mATX und Sockel 2011 für den i7-4930K zusammen.Ja, es muss Sockel 2011 sein, Leistung und Stabilität geht mir vor den Hackintosh, sollt…
  • Also wärend der Renderzeit darf der so laut sein wie er will - dafür soll er ja u.a. transportiert werden können. Schlafen kann ich auch neben einer leisen maschine nicht so gut, die bleiben laut genug, leise soll de rnur im Normalbetrieb sein.Hier mal meine bisherige Hardware:Case: Prodigy M (Achtung: Anderer Aufbau als im normalen Prodigy, das mATX MoBo schafft eine ganz neue Innenarchitektur!)MoBo: Asus Rampage IV GeneCPU: i7-4930KGPU: ZOTAC Geforce GTX 760 4GBRAM: G.Skill Dimm 32GB DDR-2400 …
  • @ Snowleo:Ok, Western Digital. Da keine der beiden Firmen ne solide Platte abliefern für mich kein Thema, dann wirds wohl die WD Red mit 1TB.@Prof:DVD Laufwerk kommt eh keins rein, brauch ich nicht intern. Stattdessen lieber ne Lüftungssteuerung (Bitfenix Recon vermutlich), die ist bei der Maschine wichtiger. Chucky:Die Nachteile sind offensichtlich: Erweitern wird so gut wie nicht möglich sein: 2. Grafikkarte verbaue ich mir durch Lüfter, Soundkarte könnte knapp werden wenn ich denn eine will, …
  • v3nomHaha... ja, habs mir grad angeschaut. Ich guck mir das mit dem Service mal an.Aber dann besser ne Black, ja. VelociRaptor is mir zu teuer.@ chuckyFinds auch klasse, dass du dagegen hältst - aber ich bekomme doch ne 240er rein, die passt oben locker, siehe Setup V2Hast du ne Custom Kühlung drin? Oder oder nur für den Prozessor?
  • Naja, die Grafikkarte wird ja nie so heiß, dass sie eine Wasserkühlung braucht. Die Rendert ja nicht und ausgelastet wird die bei mir garantiert auch nicht.Auf der angehängten Grafik sieht man, wie viel Platz ein normaler Lüfter wegnehmen würde (der Noctua passt wirklich rein). Nur ist dann alles so gestopft voll, dass es kaum Platz für den Sog des 230mm unten ist. Was meint ihr?H100i wäre vermutlich echt das beste. Denkt ihr, die Grafikkarte leidet darunter wenn über ihr noch ein Radiator ist?I…
  • Update: H100iNach Rücksprache mit einem Komilitonen (arbeitet seit Jahren nebenher als Computerschrauber, zuverlässig und vor allem ein sehr ordentlicher Typ) hat mir sogar zum Prodigy geraten, ich würde damit keine Abstriche machen, selbst bei der Hardware.Er hat auch eins als Server, meint aber auch, dass besser die H100i rein sollte. Da die H100i auch in den meisten Tests besser abschneidet als die NH-D14 Brocken von Noctua und Konsorten auch keine schlechte Wahl.Sollte es wirklich doch noch …
  • So. Jetzt bin ich müde, aber bis hin zum Airflow und dem richtigen Lüfter sollte jetzt alles passend sein:Es ist noch nicht klar, ob der Recon neben die Kühlung oben passt - aber da schein man tricksen zu können, indem man ihn ohne den 5,25" Schact befestigt.Backupfestplatte und die Alternativen Lüfter kosten jetzt noch etwas drauf, aber das wird es wert sein.Fragt sich nur noch Hack oder nicht.
  • Sollte man die nicht mit einberechnen?Wie plane ich dann das Netzteil?Update: Recon ist wegen Platzgründen wieder draußen. Naja, gibt genug Platz und Optionen für 4polige Lüfter aufm MoBO. 2 sind ja eh an die H10i gekoppelt
  • Hallo Zusammen!ICh hab mich dazu entschieden, keinen Hackintosh aus der Workstation zu machen. Es widerspricht sich leider zu sehr mit dem Obersten Gebot der Zuverlässigkeit, ich weiß nicht was mich hier erwarten würde.Es gefällt mir gar nicht, gerne hätte ich mich voll in das Thema gestürzt. Aber das Risiko dass es mich nicht nur vom Studium ablenkt, sondern auch abhält ist leider ein Unding.Die Tage verkaufe ich hoffentlich meinen Laptop, er steht auch hier gleich aufm Marktplatz Sobald die Ko…
  • Es geht mir nicht um den Aufwand: Das klappt.Mein Haken ist die Frage, ob das System zuverlässig funktioniert.Ich kann in Abgabezeiten (normalerweise 12-16h 7 Tage die Woche) mich nicht mit Allüren herumschlagen, die mein Computer macht. Meine Eigenen halten mich schon genug ab. Ich fasse das Ziel, die Maschine zu hacken, immer noch ins Auge. allerdings nicht jetzt, sondern dann, wenn Probleme nicht einem Großbrand gleichen, also nach dem Studium. Dann kann ich damit jonglieren, vorher nicht.