Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Mavericks liefert mit den Kartendiensten und der überarbeiteten Version des Kalenders und der Erinnerungen ein paar tools mit, die schon aus IOS bekannt sind und hier massiv auf die sogenannten ortsbezogenen Dienste setzen sprich es ermöglichen zum Beispiel beim erreichen eines Ziels ein bestimmtes Ereignis auszulösen oder bei der Eingabe eines Termins gleich die Route vom aktuellen Standpunkt aus zum Termin zu errechnen und auf Wunsch sogar eine "Erinnerung" auszulösen, wenn es Zeit wird sich a…
  • Oha, viele Fragen... caiowa und Trivia: Nein, das funktioniert per Design nicht mit logischen Laufwerken also weder mit Fusion Drive noch mit Raid0 Systemen. Das Problem dabei ist, dass die Recovery Partition nicht auf die zwei Member einer solchen logischen Laufwerksgruppe verteilt werden kann. Apple bedient sich bei MAC´s, die direkt mit Fusion kommen hier einem mehr oder weniger profanen Trick um die Recovery Partition trotzdem unter zu bringen, sie wird schlichtweg vor dem Erstellen des Fusi…
  • Hum, das Problem ist inzwischen hinreichend bekannt und liegt ein Stück weit an meiner Faulheit...Ich mache die Screens hier mit dem Bildschirmfoto Programm von Apple und das Speichert ja nun mal leider die Screens nur im Tiff Format ab. Was mit bisher nicht bewusst war ist die Tatsache, dass der FireFox nativ keine TIFF Grafiken anzeigen kann sondern ein Plugin dafür benötigt. Jetzt wo ich das weiß wandle ich die Screens vor dem hochladen in PNG um, werde das aber bei den alten nicht mehr mache…
  • Japp, der Terminalbefehl funktioniert schon länger nicht mehr.@IBM ich schau es mir mal an
  • Recovery lässt sich nicht mit Chameleon und dessen Derivaten sinnvoll nutzen sprich ist an der Stelle reine Platzverschwendung (Chameleon und auch die Schimäre können nicht aus einem DMG heraus booten und somit mit der Recovery Partition nichts anfangen). Will man das wirklich Sinnvoll nutzen, dann geht an Clover oder Ozmosis als Bootloader kein weg vorbei, braucht man es nur um FindMyMAC zu aktivieren reicht eines der unzähligen erhältlichen tools zum erstellen einer Fake recovery Partition.