Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
ah ok, also ist es auch am "sinnvollsten" alle kexts in den /extra/extensions ordner zu packen, da es z.b. das neuaufsetzen erleichtert, denn man brauch ja nun noch den einen ordner. ach noch mal zu bootloader selbst, woran könnte es liegen, dass sl 10.6.3 nicht mit dem chameleon v2.0-rc5 bootloader startet?! mein vaio startet grundsätzlich neu, nachdem ich mac als system ausgewählt habe.
-
zu 1.: der reboot passiert genau dann, wenn der weiße bildschirm mit dem apfel angezeigt wird. d.h. der bildschirm mit dem apfel erscheint nicht ganz eine sekunde, dann bootet das notebook neu.zu 2.: mit verbose ändert sich eigentlich nichts. klar es werden 4 oder 5 zeilen text angezeigt, die aber so schnell weg sind, dann man sie nicht ganz lesen kann (s. 1. "nicht ganz eine sekunde").zu 3.: vielleicht hilf euch das, wenn ich bestätigen kann, dass diese reaktion immer auftritt, wenn ich mich da…
-
ehrlich gesagt, kp wohin der bootloader übehaupt geschrieben wurde müsste der nicht auf der partition sein, auf der sich mac befindet? der extraordner ist da doch auch drauf. ich muss gestehen, ich habe echt keine ahnung mehr wie ich den bootloader auf meinem rechner zum laufen bekommen habe, denn da habe ich keinen chameleon wizard gebraucht, ich hatte einfach nur irgend ein pkd und dann lief das :D, ist auch schon ein paar tage her. ach so und das combo update muss ich davor den updatehelper i…
-
uff... im großen und ganz stimme ich dir auch voll und ganz zu, vor allem bei dem punkt "MAC OS auf einem 08/15 PC zu installieren ist heute zwar vergleichsweise einfach aber trotzdem noch lange nichts für "Laufwerk auf, CD rein, läuft!" Junkies." wie bereits gesagt, bei meinem rechner waren viele dinge einfacher, als beim notebook. habe ich aber auch nicht anderes erwartet, da bis auf die tastatur und bluetooth einfach "nichts" funktioniert, mal von der installation abgesehen, das ging erstaunl…
-
um noch einmal auf das eigentliche thema dieses threads aufmerksam zu machen, was bringt es eigentlich, wenn man chameleon auf der efi partition installiert? müssen dann die kexts... auch dort hin? und wie "schädlich" ist es, wenn man in dem extraordner vom bootloader bzw. im systemordner unterschiedliche kexts installiert hat und welcher wird dann verwendet? (s,. beitrag 4)
-
ah vielen dank für die vielen infos, haben echt geholfen! eine frage hätte ich noch in bezug auf den bootloader, wohin wird der eignetlich installiert? denn wenn ich ich als speicherord meine systemfestplatte angebe, dann finde ich ihn nach dem neustart nicht unter /extra sondern nirgendwo...und da ist auch egal, ob ich chameleon über den terminal einrichte, chimera über multibeast oder chameleon über einen installer
-
habe jetzt mal den neusten chameleon bootloader ausprobiert, chimera 1.6.0 und chimera 1.5.6. bei den ersten beiden kein fehler nichts, einfach ein neustart. bei dem letzten bootloader kommt aber die fehlermeldung "unsupported card!". jeder bootloader ist mit einem neu aufgesetzten system getestet worden.so hier der nächste fehler, wenn ich mit chimera 1.5.6 (aus multibeast) das update (10.6.8) starten will läuft dies eine zeit (siehe statusbalken) und dann dieser fehler (s.bild).