Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Geht es bei dem Rechner um ein T60 oder T61 denn laut Deiner Signatur ist es ein T61 und eben so eines steht hier neben mir und schnurrt fröhlich mit Mavericks vor sich hin.Die Installation von Mavericks auf dem T61 ist nun wirklich kein Hexenwerk allerdings würde ich gerade bei den T61 dazu raten dringend die Finger von MyHACK und Konsorten zu lassen und den Stick selbst zu erstellen. Im Moment ist hier ziemlich druck dank des Mavericks Release aber ich werde noch eine Anleitung schreiben, wie …
-
Lunatic84 auch wenn grt bestimmt gleich wieder mit mir schimpft, aber ich kann es mir nicht verkneifen *fg* Also meines läuft als MacBookPro6,1 (ich weiß von den CPU Spezifikationen her Unsinn) diese Systemdefinition ermöglicht aber zusammen mit einer entsprechend angepassten Version der AppleGraphicsPowemanagement.kext auch, dass die NVS140M korrekt taktet was zum einem natürlich ein erheblicher Performance Vorteil ist (die GPU taktet dynamischer) und zum anderen aber auch gerade mit blick auf…
-
Wenn Du auf dem Rechner ChameleonWizard installiert hast reicht es einfach auf die bestehende SMBios.plist einen Rechtsklick zu machen und diese dann mit ChameleonWizard zu öffen. Einmal geöffnet gehst Du wie folgt vor:- Anpassen anklicken- Links unter "vorgefertigte SMBioses" MacBook Pro(6.1) auswählen- Ein paar mal beide "Zufällig" Buttons klicken- Auf sichern klicken und fertig - AppleGraphicsPowerManagement.kext.zip herunterladen und mit KextWizard nach /S/L/E installieren- Rechte reparieren…
-
Das Fiepen ist das sogenannte C4 Fiepen und betrifft viele Rechner dieser Generation also nicht nur die Thinkpads. Das fiepen entsteht, wenn der Rechner beim Stromsparen in den C4 Modus wechselt (C-State 4) und liegt im Chipsatz begründet. Ein Muster gibt es dabei nicht, will meinen es fiepen längst nicht alle. Es scheint hier "Gute" und "Schlechte" zu geben und ich scheine beim T61 Glück gehabt zu haben der fiept ganz im Gegenteil zu seinem kleinen Bruder, dem T60 das zwitschert wie ein Vögelch…
-
Also bei mir an der Docking geht der VGA Ausgang klaglos solange der Monitor schon beim Einschalten angeschlossen war, DVI hingegen geht nicht was allerdings zumindest in meinem Fall nicht weiter verwunderlich ist da meine DSDT eben genau so gepached ist, dass die Kombination VGA+LCD optimal funktioniert (ich bin mit dem Laptop oft unterwegs und brauche Anschluss an einen Beamer und da es num mal nur VGA out hat muss das funktionieren).
-
Wenn es günstig und damit meine ich wirklich günstig zu haben ist, dann ist es eine absolute Kaufempfehlung (auf keinen Fall mehr als 150€ für ein sehr gut erhaltenes ausgeben). Die T61er sind im Grunde absolut solide Notebooks die sich auch mit Mavericks noch performant anfühlen und für die allermeisten Alltagsaufgaben bestens gerüstet sind. Richtig Spass machen die Dinger, wenn man ihnen eine SSD spendiert und sie mit dem Middelton Bios versorgt (SATA 2 Support, bis 8GB RAM adressierbar).Achte…
-
Naja Mavericks und T61/T61p ist ja nun auch keine wirkliche Besonderheit mehr sprich das läuft eigentlich ziemlich problemlos (Das in meiner Signatur werkelt mit 10.9.4) Grysu MBR und FusionDrive kannst Du haken das wird nix. Das FusionDrive ist ein sogn. CoreStorage Laufwerk und im Grunde genommen nichts anderes als ein Software Raid 0 mit ein bisschen erweiterter Logik dahinter aber genau diese erweiterte Logik macht Dein Vorhaben unmöglich, da nun mal OSX so rein gar nichts mit MBR anfangen k…