Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

• Moinsen,was machen Leute die keinen Mac für MyHack zur Verfügung haben? Ich hatte es gerade mit iBoot versucht, bekomme aber auch mit -x nach kurzem Rattern immer die Meldung "Sie müssen ihren Computer neu starten.. Etc.", also ohne, dass ich zum eigentlichen Installationsmenü komme. Hat da wer ne Idee?Gruß,Luna
  • Okay, ich versuche mein Bestes, bin absoluter Neuling was Mac angeht (und erst recht dessen Installation auf einem T61).Hardware: Lenovo Thinkpad T61Intel(R) WiFi Link 4965AGN (vorerst, Atheros AR9389, AR5BXB112 ist bestellt)Core2Duo T7300 (2 X 2 GHz)4 GB RamMiddletone-BIOS ist drauf100GB Festplatte, wenn alles eingerichtet ist fertig dann wechsel ich aber auf eine 128GB SSD von OCZ, liegt bereit)ThinkPad Display 1440X900NVIDIA Quadro NVS 140 MIch hoffe das reicht an Info.Ich konnte nun installi…
  • Ist es denn ratsam auf ML zu updaten? Bzw. läuft es dann genauso stabil wie SL? Ich hatte mich gedanklich erst einmal mit SL beschäftigt gehabt ;).
  • Die Leiste ganz oben? Nein, die ist aktuell noch nicht transparent, habe aber gerade noch nicht weitergemacht (geht aber gleich weiter).Kann ich Multibeast denn egal zu welchem Zeitpunkt installieren? Oder MUSS das nachdem ich die Kexte installiert habe erfolgen?
  • Perfekt, das klingt schonmal gut als Info. Nun habe ich aber noch eine Frage (tut mir echt leid, dass ich so viel fragen muss...). Irgendwie mag der USB-Stick nicht erkannt werden aktuell, was den Dateiaustausch etwas schwierig macht. Er blinkt nach dem Einstecken, wird aber nicht erkannt. Formatiert wurde er einmal mit FAT32 und einmal mit NTFS. Alle USB-Ports wurden zudem auch durchprobiert.
  • So, bin ein Stück weiter denke ich. Habe nun die Kexte aus deinem Beitrag installiert, Chameleon installiert, und nun startet das Thinkpad auch ohne jedwede CD. Das mit dem USB Stick klappte im Endeffekt als ich nurnoch mit GraphicsEnabler=No -v gestartet hatte. Danach tauchte der Stick ohne Probleme auf. Wie sage ich Chameleon, dass ich ohne jedwede Auswahl booten will? Also an und bis ins System ohne einen Tastendruck durchbooten. Momentan muss ich noch etwas auswählen.Das Update auf 10.6.8 lä…
  • Ne, nur das eine System was ich gerade installiert habe. Aber wenn ich starte, dann muss ich noch auswählen: hd (0,2) Snow Leopard und mit Enter bestätigen. Das würde ich ganz gerne umgehen und im besten Falle nichts auswählen müssen.
  • Hat leider nicht funktionier. Es scheint fast so, als könne ich da ändern was ich wollte, es macht keinen Unterschied. Vielleicht kann man das mit der Partition ja nachträglich korrigieren.
  • Muss der Ordner /extra an einer bestimmten Stelle sein?Zusätzliche Frage: Wie bekomme ich nun das Update auf ML?! Im Store finde ich ich nur noch Mavericks als Option, und selbiges lässt sich nicht installieren (warum weiß ich nicht). Suche ich nach ML werde ich automatisch auf die Seite für Mavericks weitergeleitet. -.-
  • Langsam gebe ich auf ... Alles was ich tue endet darin, dass das System mit einem Panic Dingsbums nicht mehr will und ich wieder von vorne anfangen muss... Ich wollte jetzt echt nur bis zum Punkt, an dem ich irgendwie (keine Ahnung wie, Maverick ist ja irgendwie nur noch da) ML aus dem Store bekomme, auf den Stick schmeisse und damit dann final weitermachen kann. Nur wenn ich nach der Installation die Kexte installiere, dann das 10.6.8 Update installiere, dann zur Sicherheit nochmal die Kexte, d…
  • Ja, beide schon gesehen. Aber keine von beiden erklärt mir, warum z. B. jetzt der Mac panic bekommt wenn ich einen USB Stick einstecke. Und ich weiß nicht, wie ich ihm das nun abgewöhnen kann (obwohl ich es müsste). Zudem wird immer davon ausgegangen, dass bereits 1 Mac vorhanden ist (hab ich aber leider nicht). Ich WÜRDE ja gerne den USB-Stick SO erstellen, aber immer wenn ich soweit bin, dann zickt das Thinkpad rum (USB-Stick rein, Bildschirm wird grau und zwingt mich den Kasten neu zu starten…
  • Moinsen,ja, es geht tatsächlich um ein T61. Ich lade gerade erneut die Mavericks runter und wollte dann eigentlich nochmals den Stick mit MyHack erstellen. Nun bin ich aber etwas erschrocken, dass du mir davon abrätst. Gäbe es denn schon Anhaltspunkte, was ich machen müsste, um MyHack nicht nutzen zu müssen und es dann vllt. klappt ? Als Nächstes hätte ich nun ggf. Unibeast probiert (aber eher aus Verzweiflung).Ich habe eine DSDT aus einem Paket, welches T61 hieß. 10.6.8 läuft damit, etwas rucke…
  • Danke auch für deine Antwort grt! Kann ich die nullcpupowermanagement.kext von überall beziehen? Hab gerade einfach mal gegoogelt und geladen was mir so unterkam ;).Griven, kannst du mir dann bitte gerne einmal deine DSDT senden? Wäre großartig (eine Fehlerquelle weniger).
  • Danke dir Griven, ich werde die dann nutzen. Und ich bin auf deine Anleitung ohne MyHack gespannt! Weil wenn das nun wieder nicht laufen sollte MIT MyHack, dann wäre ich ja schon fast auf deine Anleitung angewiesen ;). Auf die unvervolted Sache komme ich gerne zurück, wenn der ganze Kram dann mal läuft.Noch eine Frage an grt: In die Extra/Extensions kommen dann NUR fakesmc.kext, nullcpupowermanagement.kext, voodooTSCsync.kext und voodooPS2Controller.kext? That's it? Die anderen Dateien müssen/kö…
  • Soweit fast durch, ich mach des nun wirklich Wort für Wort genau. Wo muss die DSDT.aml auf dem Stick landen?
  • So, was habe ich nun getan:Stick/Extra/ - Dort liegen die Dateien org.chameleon.Boot.plist - smbios.plist - DSDT.amlStick/Extra/Extensions - Dort liegen FakeSMC.kext - VoodooBattery.kext - NullCPUPowerManagement.kext - VoodooTSCSync.kext - VoodooPS2Controller.kextDen Ordner Extras habe ich dann genommen, so wie er ist, und nach Paketinhalt von myHack zeigen/Contents/Resources/ eingefügt (Originalordner gelöscht und den Ordner aus Stick rüberkopiert).Habe ich was vergessen? Muss ich jetzt schon i…
  • Ja gesehen, danke dir dafür ;).Also muss ich BEVOR ich die Mavericks Installation beginne noch nicht irgendwas mit dem Chameleon oder Kext Wizard am Stick ändern? Hatte da immer was von Berechtigungen reparieren oder so gelesen.Aktuell erstelle ich gerade ein Backup mit der Time Machine (falls es wieder schiefgeht).
  • Bedeutet z. B. eine .kext installieren, Rechte (S/L/E) reparieren, und dann einen Neustart durchführen?
  • Was bedeutet die Sache mit dem -f? Wann und wo sag ich das dem System, und warum?
  • Die Sache mit dem Lesen ist, dass man aus einer Masse an Quellen filtern und nur eine Quelle pro Zeiteinheit lesen kann (jedenfalls ich, multitasking ist schlicht und ergreifend eine Lüge). Und neben der Installation des Hackbooks, mühe ich mich mit den Grundlagen des modulo n rechnens ab (modulo n bis Diffie-Hellman key exchange, zudem Dijkstra-Algorithmus, dürfte sicherlich ein Begriff sein), deshalb verzeihe man es mir, wenn ich nicht jede Quelle aus dem Forum bereits ausgewertet bekommen hab…