Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Was LAN angeht, hast Du die "andere" Schnittstelle probiert?
-
Damm wäre noch die Frage welche Treiber für die beide Karten verwendet werden.Vielleicht verwendet OSX für die eine Karte auch den E1000e Treiber.
-
Sag mal nur so zur Sicherheit.Du schreibst irgendwo am Anfang in etwa "wenn Kabel dran und Switch an".Hängt an dem Switch noch was anderes dran oder wie muss man sich jetzt Das Konstrukt bzw. die Beschreibung vorstellen?Tobi
-
Dachte ich mir.Das kann u.U ganz normales Verhalten sein (kann weil es von den Treibern UND Hardware abhängig ist).Und zwar das Verhalten was Du feststellst kommt daher, dass Switch und die Netzwerkarte sich auf die Geschwindigkeit nicht einigen können (könnte vielleicht was im system.log dazu stehen). Wenn etwas schon am Switch wirklich hängt sind die "Billigteile" so weit Initialisiert, dass die die Geschwindigkeit vorgeben und die Netzwerkkarte kann dann "JA passt" oder "Nee kann mehr oder we…
-
Nun ja ob das wirklich bei Dir der Fall ist, musstest Du eben erst mal das tun was ich so geschrieben habe.Auch wenn die beide Geräte 1GB können, heißt es eben "können" und nicht "müssen". Dir können auch 10MB Als erstes solltest Du aber wirklich den AppleInetlE1000e mit dem neuen MultiBeast downgraden.
-
Stimmt hatte ich vergessen, dass Du es geschrieben hattest.Tauchen dazu irgendwelche Meldungen in system.log auf?
-
wenn Du Admin-rechte Hast, dann Terminal und tail -f /var/log/system.log oder eben wie IBM geschrieben hat