Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo Zusammen,habe eine frische OS X 10.9 Installation auf meinem System vorgenommen. Alles läuft soweit flüssig, nur habe ich ein kleines Problem mit dem Finder. Wenn ich den Rechner starte und dann ein Finder-Fenster öffne, dauert es immer so 2-3 Minuten bis mir die Ordner angezeigt werden. Wie kann das sein? Ich benutze eine Samsung SSD.Desweiteren habe ich Probleme mit dem Ruhezustand. Der Rechner geht zwar richtig in den Ruhezustand, wenn man ihn jedoch weckt friert er sofort ein. Ich habe…
  • Keine Vollzitate, wenn der Post direkt über dir steht...Edit: Dr.Stein Hi, erstmal danke für deine Antwort. Ich habe die Einstellung gefunden. Ich kann sie nur nicht deaktivieren. Zur Auswahl habe ich Auto und einige Spannungen von 1.586V bis 2.349V.
  • Danke für den Tipp. Ich hatte TRIM aber bereits mit Multibeast aktiviert. Außerdem läuft mein System erst seit 3 Tagen, sodass es eigentlich noch nicht zugemüllt sein kann...
  • Danke für die Hilfe. Habe EIST jetzt deaktiviert und der Finder zeigt alles wieder schnell an. Nur mit dem Ruhezustand bin ich halt noch nicht weiter. Liegt das an meinem Mainboard oder muss ich dafür auch zusätzliche Einstellungen im UEFI vornehmen?
  • Also wie gesagt er geht halt ganz normal in den Ruhezustand. Wenn ich ihn dann wecke geht der Bildschirm an und ich sehe den Schreibtisch mit so einem runden Wartesymbol. Ich habe 10 Minuten gewartet und es hat sich nichts verändert.
  • Darkwake = 0 war bereits gesetzt. Trotzdem danke für Deine Mühe.
  • Ich hab's jetzt nochmal mit Darkwake=No getestet. Leider hat sich nichts geändert.
  • Habe das gepatchte Intel CPU Management jetzt installiert. Der Rechner geht weiterhin wieder an, nur bleibt jetzt auch der Bildschirm schwarz und ich bekomme noch nicht mal den Schreibtisch zu sehen.
  • So, erstmal ein riesiges Dankeschön für eure Tipps und die DSDT und das patched BIOS.Ich hab die DSDT und das patched Bios jetzt draufgespielt. Leider ohne Verbesserung. Er macht das gleiche, wie vorher. Er wacht auf, man kann den Schreibtisch mit einem runden Wartesymbol sehen. Auch nach längerem Warten ändert sich nichts.Seltsam ist auch, dass der Finder, sobald man ein Fenster öffnet, wieder einige Minuten benötigt, um Dateien und Ordner anzuzeigen. EIST ist weiterhin abgeschaltet.
  • SSDT habe ich jetzt auch noch installiert und habe auch die DSDT mal getestet. Ergebnis: Wenn ich ihn über die Tastatur wecke bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich ihn über den Powerknopf wecke sehe ich den Schreibtisch mit Wartesymbol.Auch beim Finder zeigt sich keine Verbesserung.Wenn das alles nichts hilft, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Sonst scheint ja alles zu laufen...
  • GraphicsEnabler war auf "No" gesetzt. Desweiteren habe ich keine Probleme mit Bildschirmschoner oder anderen Garfikeffekten in OSX. QE/CI scheint also unterstützt zu werden.Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn ich mit darkwake=0 ihn wecke bleibt der Bildschirm, egal womit ich ihn wecke, immer schwarz. Bei darkwake=1 erscheint immer der Schreibtisch mit Warteuhr. Weiß jetzt halt nicht, ob das irgendwie weiterhilft...Edit: Ich hab jetzt mal ein Benchmarking durchgeführt, nachdem ich ja die DS…