Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Frage zu Taste F12

Beitrag
    beim "richtigen mac" ist die cd/dvd.auswurftaste rechts neben F12 - wenns dir um auswerfen ohne irgendwas am laufwerk drücken zu müssen geht, kannst du unter /system/library/coreservices/menu extras/ auf eject.menu doppelklicken, dann hast du eine "auswurftaste" in der finderleiste.
  • Frage zu Taste F12

Beitrag
    bleibt, solange du es nicht mit gedrückter alt-taste "anfasst und aus der leiste wieder rausschmeisst
  • Frage zu Taste F12

Beitrag
    in den systemeinstellungen >tastatur.... hab ich nichts finden können. man kann zwar tastaturbelegungen anpassen/ändern, aber eject gibts da nicht.die ganzen sondertasten (inkl fn + ...) sind sowieso etwas seltsam z.b. hab ich fn+pos1/ende zum displayhelligkeit einstellen. funktioniert aber nicht. dafür lässt sich die helligkeit per "rollen" und "pause" (ohne fn) einstellen.vielleicht mal tief luft holen und probieren?
  • Frage zu Taste F12

Beitrag
    ich habs auch grad mal versucht - auch nix - aber wir haben ja auch keinen mac mit "briefkastenschlitz" für die dvd/cds, aus denen man im falle eines falles die scheibe nur noch mit wildem gebastel wieder rauskriegt - mir reicht eigentlich das eject-menu in der leiste völlig aus.
  • Frage zu Taste F12

Beitrag
    evtl. (wirklich nur eine vermutung) ist die apple-dvd-rauswerftaste einfach nur ein hardware-schalter, der die ausspuck-mechanik in gang setzt, analog zu unserer öffnen-taste am dvd-laufwerk - und ich hab (eigentlich was ganz anderes, aber evtl. ein weg..) in der wiki (anleitung lion auf lenovo w520) eine anleitung entdeckt und befolgt, wie man einen "lüfterturbomodus" per dsdt auf die blaue thinkvantage-taste legen kann. funkt perfekt. ergo könnte es sein, dass man das laufwerköffnen auch auf d…