Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo zusammen,ich versuche bei einem Kumpel gerade auf seinem Dell XPS8100 mit Clover eine Mavericks-HDD zu booten. Mit dem von Unibeast erstellten Bootstick kann ich die Platte einwandfrei booten.Zu dem System (eine Besonderheit):Mainboard ist anscheinend ein DH57M01 von Dell. Es gibt keine AHCI-Option im BIOS, deswegen brauchte ich schon unter Chameleon eine AHCIPortInjector.kext zum Booten. Danach ging es dann aber easy.Zum Problem:Nach der Installation von Clover kann ich mit dem USB-Bootst…
  • Hi TuRock,werden die kexts nicht automatisch aus dem Ordnern eingebunden?Wenn nicht, dann glaube ich, dass das schon ein super Hinweis ist!Vielen Dank!
  • Hi TuRock,haben alles so gemacht, wie Du gesagt hast - Problem besteht weiterhin.Hast Du noch weitere Ideen? Wir sehen nach wie vor nur den USB-Stick als Boot-Medium.Haben die AHCI-kext in den Ordner EFI/Clover/kexts/10.9 und /EFI/Clover/kexts/other getan und die config.plist angepasst. Ein ahnungsloser,StevilDell XPS8100Mainboard DH57M01 (Link: http://www.findlaptopdriver.co…-mainboard-dh57m01-specs/)CPU Intel i7RAM 6GBGFX ATI Radeon HD5xxx
  • Wieder nur der USB-Stick sichtbar....nimmt er die AHCIPortinjector.kext noch immer nicht an?Unter Chameleon war ja ein ähnliches Verhalten und die AHCIPortinjector.kext hat die HDD dann sichtbar gemacht...By the way: Die Windows-HDD wird auch nicht erkannt. Nur der Clover-USB-Stick...
  • Heisst keine Antwort, dass mir hier keiner mehr weiter helfen kann? LG,Stevil
  • Hallo zusammen,@IBM: Es ist ja gar nicht meine Hardware, sondern die eines Kumpels für den ich hier frage. Siehe erster Post griven: Vielen Dank für die Info. Von dem was ich hier sehe hat er(Quelltext, 1 Zeile) aktuell auf "PBR". Ich werde beim nächsten Besuch mal an der Schraube drehen und melde mich wieder!Besten Dank! LG,Stevil