Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Moin!Ich habe nun erfolgreich Lion auf meinem Desktop installiert. Dieser wird, das nur zu Info, im übrigen gleich als ein Mac Pro 3.1 erkannt. Nun habe ich aber das Problem, dass das Netzwerk nicht funktioniert. In den Netzwerkeinstellungen habe ich Ethernet stehen, dort steht auch dass es Verbunden ist, eine IP hat der PC auch zugewiesen bekommen, allerdings geht weder Ping, noch kann ich irgendwelche Seiten in Safari laden.Nun dachte ich es würde am Lan Treiber liegen, also habe ich einen alt…
  • Jop, vorher war da Windows drauf, da lief das problemlos, jetzt bin ich grad mit Laptop unter Linux online, geht auch ohne weitere Probleme...
  • Nein wie geil, Adapter raus und rein und zack geht das Internet. Waurm es vorher nicht wollte... omfg thx Edit: Zu früh gefreut. Kurz gehabt und wieder weg...Edit2: Ok, es ist das WLAN das geht. Ethernet funzt weiterhin nicht. Naja, egal, dann eben halt Wlan!
  • 192.168.178.35, also ganz normal wie jeder andere PC im Netzwerk. Und Verbunden steht da auch. Nur funktionieren tut es halt nicht...
  • So, wieder zeit mich weiter mit mein Hacki zu beschäftigen. Also Namensserver ist soweit drin, sogar manuell eingetragen. Hab mein Hacki auch manuell ne IP DHCP IP zugewiesen, kein erfolg.Was das Pingen angeht:IP ist vorhanden -> 192.168.178.31Mich selber anpingen -> funztRouter anpingen -> Request timeout for icmp_seq xhttp://www.google.de anpingen -> Unknown HostIP: 192.168.178.31Teilnetzmaske: 255.255.255.0Router: 192.168.178.1DNS-Server: 192.168.178.1Such-Domains: fritz.box
  • Aaaaaaaaaaah, ich habs zum Laufen gebracht. Die Lösung habe ich per Zufall bei googlen gefunden:Und zwar musste ich den nForceLan Treiber installieren, v0.64.5, und nebenbei aus der IONetworkingFamily.kext die nvenet.kext entfernen. Damit geht auch mein Lan!
  • Rofl, sorry! Hatte im PC geschaut und den RTL8211LB Chip entdeckt, lag halt eher auf der Hand nach dem zu suchen als einfach nur nach nForce, zudem ich den nForceLAN Treiber zuvor schon mal ausprobiert hatte und der auch nicht funktioniert hat, wohl weil ich die nvenet.kext nicht entfernt hatte... Du darfst mir aber gerne etwas anderes verraten... Unter Windows muss ich ja generell nen Chipsatztreiber installieren, wo n bissl was mehr drin ist als bloß lan. Muss ich da unter OsX auch noch was da…
  • Dass Sleep nicht einfach ist habe ich bereits gemerkt, aber noch geb ich nicht auf selber ne Lösung zu finden (wobei ich für Tips (Mainboard siehe Signatur) da recht offen bin)... Zum Thema USB: Ja, ich stecke die rein, und sie werden nicht erkannt bzw. eingebunden, nach einem Neustart gehts wieder. Anfangs wars gefühlt jeder zweite Boot wo die nicht erkannt wurden, scheint sich aber irgendwie gebessert zu haben jetzt.. Bzw. wenn ich boote und nen USB-Massstorage oder auch WLAN-Stick stecken hab…