Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
apfelnicoDas Z87X-UD5-TH kann man leider nicht für Thunderbolt nutzen, da die dafür zuständigen chips nicht von mac unterstützt werden.Ich Bau nächsten Monat einen neuen Hack für einen Bekannten und der wollte eigentlich Thunderbolt haben und dann hab ich noch mal genauer geguckt und gesehen, dass die chips unter mac nicht funktionieren.-theandy
-
Das Z77X-UP5-TH benutzt einen DSL3510L Thunderbolt Chip, während das Z87X-UD5-TH einen DSL4510L Thunderbolt Chip benutzt.Eine kurze Suche auf Tony's Website zeigt, dass der DSL4510L nicht von Apple unterstützt wird.Das Problem ist, dass dafür auch kein Kext mehr kommen wird, da der DSL4510L noch Thunderbolt 1 ist und in allen neuen Macs ab sofort Thunderbolt 2 eingesetzt wird.Tut mir leid euch das mitteilen zu müssen.Wenn man unbedingt Thunderbolt braucht, muss man ein Z77X-UP5-TH nehmen, ist zw…
-
Und beim Asus stellt sich dann auch die Frage, ob der Chip kompatibel ist, da Apple bei TB2 wahrscheinlich in allen Mac's den gleichen Chip nutzt, und wenn Intel dann aber wieder (wie bei TB1) 2 verschiedene Chips Produziert und ausgerechnet der nicht von Apple genutzte Chip im Asus ist, hat man möglicherweise wieder Pech.Aber ich will hier nicht die Hoffnung zerstören, also einfach abwarten (oder mit etwas Glück finde ich ja doch noch ein paar Infos dazu im Netz).Edit: Leider gibt es auf der As…
-
Die Nachrüstkarte von Asus hat aber auch noch ein paar Hürden zu bieten, wie ich woanders gelesen habe.z.B. muss man einen DisplayPort Ausgang besitzen, wenn man mit der Thunderboltkarte auch Display betreiben will, dazu wird ein displayportkabel von der internen Grafik zur TB Karte gesteckt.Und noch etwas anderes...hier ein Auszug: Asus Thunderbolt EX II: Die Karte funktioniert erst dann richtig, wenn das Mainboard außer einem DisplayPort-Ausgang auch den System Management Bus und einige Steuer…