Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Noch mal nachhaken, welche Version Final Cut Pro? Das alte FCP7, kompatibel zu etlichen Postpro-Häusern und Sendeanstalten, dafür nicht mehr auf Höhe der Zeit, aber durchaus ausgereift, oder das neue FCPX. In jedem Falle ist das Zusammenspiel FCP und Motion unheimlich interessant. CUDA muss da natürlich überhaupt nicht, wäre für AE interessant. Wobei das zumindest im Zusammenhang mit FCP eher als autark betrachtet werden muss.Bevor also irgend welche Hardwarevorschläge kommen, sollte noch mal gr…
-
Deswegen schauen wir uns ja die Anforderungen an. Und für 3.000 bekommt man bei Apple nicht so viel, wie bei einen Hackintosh. Auch ich nutze meinen Hackintosh beruflich, ein Blackmagic-Design Ultrastudio 3D hängt da dran.@Trainer: wenn du diese Hardware nutzen willst, hast du bei Apple derzeit (Thunderbolt) nur den iMac. MacMini kannste völlig knicken, MacBook Pro auch (für die geforderten Arbeiten). Und wenn ich mir einen "bis an die Zähne bewaffneten" iMac anschaue, dann bekommt man eine bess…
-
Für die Tonne ist der ja nun auch nicht. Wir werden zwei kaufen, allerdings ist die Standardausführung nicht ausreichend. Das wird teuer, aber dann wieder ne Weile Ruhe. Aber auch mit meinem Hack bin ich sehr zufrieden, für die Farbkorrektur mit Resolve zumindest im üblichen Broadcast 1080i ist der perfekt. Billig war der auch nicht.
-
4K waren oben genannt, Premiere in Verbindung mit After Effects. Eine konkrete Aufgabenstellung. Und ein Budget. Das allein würde mich fast zu einer Windows Workstation verleiten, da FCPX auch noch eine Rolle spielt, keine Frage – OSX. Erstgenannte Software läuft extrem geschmeidig unter CUDA, eine Softwareschnittstelle ausschliesslich von Nvidia (GPGPU). Die Alternative wäre das offene Format OpenCL, das benutzt FCPX. Da diese Disziplin auch Nividias Grafikkarten beherrschen, ist die Wahl der G…
-
War ja auch meine Überlegung, eine solide Windowsmaschine mit CUDA. Da rennt Adobe AE und Premiere. Und der Preis passt."Aber ich frage mich ernsthaft warum jemand FinalCutProX als Entscheidungskriterium angibt - Welcher Kunde/Agentur/Sender etc besteht auf diese Software?"Niemand. Nur der Macher. Und wenn es das richtige Werkzeug ist, warum nicht?Mich hat auch noch niemand darauf angesprochen, ob mit MediaComposer oder FCP geschnitten.Ansonsten allen Unkenrufen zum Trotz halte ich FCPX für best…