Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Hallo liebes Forum, als ich erfahren habe, dass man einen PC zum Hachintosh umbauen kann und ich die ersten Anleitungen las, war ich sehr euphorisch. Also sofort SL- CD gekauft und die Ersten Schritte versucht. Das war vor etwa 3 Wochen. Leider bin ich bei Schritt 1,5 hängengeblieben und habe bestimmt schon 1 Jahr meines Lebens auf Kosten von Flüchen verspielt.Aber da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiß und auch keine Hilfe gefunden habe, wende ich micht nun an Euch.Mein Weg: 1. Da ich WLan …
  • Habe 4GB ausgebaut, leider kein Unterschied. Es bleibt wieder hängen.Ich habe mal bei IBOOT folgende Parameter eingegeben: -v -x -fDann erhalte ich das folgende Bild angezeigt
  • Danke für den Tipp!Im BIOS konnte ich die Grafik von changeable auf uma umstellen. Und siehe da.. das erste mal seit Wochen, dass es etwas weiter läuft. Ich hoffe, nun ist der Knoten geplatzt.Nun bleibt es allerdings kurz später mit folgendem Screen stehen:
  • Rückschlag... Ich habe 4Gb ausgebaut und immer wieder den Bootvorgang mit verschiedenen Flags -x -v PCIROOT=1 in unterschiedlichen Konstellationen ausprobiert. Es endete immer innerhalb von 1 Sekunde bei einer Fehlermeldung ähnlich meinem letzten Post.Nun las ich an anderer Stelle, dass die Fehlermeldung noch vom IBOOT kommt. Da ist mir auch aufgefallen, dass ich nach dem Einlegen der SL-DVD nur Bootflags eingegeben und danach Enter gedrückt habe. Also kein neues Einlesen der DVD.Also nun SL-DVD…
  • So.. die SL-DVD ist in Ordnung. Sie lief ohne Probleme bei meinem Sohn auf einem Uralt-Rechner an. Bleibt also die Frage, warum mein Laufwerk die DVD nicht einliest . Gibt es im BIOS des Rechners noch irgendwelche Einstellungen, die darauf einen Einfluss haben?Ich habe mir vorsichtshalber schon mal ein externes DVD-Laufwerk geordert. Damit müsste es dann doch auch klappen, oder?
  • Genau die 1.1.0 Ivy Bridge von Tony hab ich benutzt.Wenn ich die CD einlege, höre ich auch nicht die Geräusche, die ich eigentlich erwarte. Das Laufwerk fährt nach Reinschieben des CD-Trays auf eine niedgrige Geschwindigkeit, es gibt dann 2x Geräusche vom Lesekopf. Danach bleibt die Geschwindigkeit noch für ca. 10 Sekundenund dann schaltet sich das Laufwerk aus. IBoot lässt sich jetzt noch bedienen. Wenn ich nun aber F5 drücke, ist der Bildschirm sofort eingefroren und nichts geht mehr.Ich hab s…
  • Das mit dem Rohling kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil IBOOT ja startet. Die SnowLeopard-DVD ist original von Apple und hoffentlich von guter Qualität, habe ich also keinen Einfluss drauf.Derzeit spiele ich immer noch mit dem Bios rum, komme aber keinen Schritt weiter. Vielleicht kommt heute das externe Laufwerk.... meine letzte Hoffnung.---so--- externes DVD-Laufwerk ist da.... IBOOT startet.... CD-Wechsel... Euphorie, denn nach den Startgeräuschen kommt nach Drücken von F5 tatsächl…