Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

• Dank dem Ozmosis Bootloaders sind wir ja schon recht nahe mit unserem Hakintosch an einen Original MAC vorgedrungen, einiges last sich ja an Kexten noch im BIOS mit unterbringen, nur beim Audio bedarf es immer noch einer gepatschten appleHDA das und noch einiges mehr möchte ich nun mit Hilfe einer DSDT umgehen, die dann schlussendlich im BIOS gegen die Originale ausgetauscht wird zu Integrieren.Dies ist nun mal ein Versuch meine herangehensweise etwas zu Dokumentieren vielleicht hat ja der an od…
  • Nein Audio ist noch nicht drin, klar größer geht gar nicht da sich dann alles verschieben würde das wäre ein absolutes NOGO.Aber sie ist kleiner geworden das Original hat 50.307 Byte die bearbeitet DSDT nur noch 49.012 Byte ist also noch Platz für Audio Beim Einsetzen via Hex Editor wird der Rest ja einfach mit Nullen aufgefüllt um wieder auf die gleiche Byte Größe zu kommen, wenn ich das alles richtig verstanden habe. svenmacDas Argo kann einfach gelöscht werden, habe mich nun durch einige Roh …
  • CMos Reset war das erste, musste ja eh das Gehäuse aufschrauben um den Bios Schalter umzulegen führe leider nicht zum gewünschten Erfolg.Die Orginal DSDT ist 50.307 Byte gross die bearbeite im Moment 49.163 ByteDu meinst ich soll also die Fehlenden Bytes in der DSDT mit Kommentar Zeilen auffüllen und dann integrieren..
  • Baerhund gib mir bitte auch mal die Originale unbearbeitete DSDT.aml@allIch habe es gefunden, werde das Morgen mal in ruhe durchgehen und dann schreibe ich hier etwas passend zu. Phonixtools ist schon der richtige weg, und auch das auffüllen mit nullen nur dass einsetzen so ich/wir uns das gedacht haben geht nicht.
  • Gute frage, ist für mich auch alles noch Neuland.Aslo ich habe mir einfach mal dein Bios besorgt und die DSDT per Hex Editor extrahiert, war einfacher als die Differenzen zwischen deinen beiden zu finden.Orgianal hat eine Größe von 43.987 Byte die von mir bearbeitete incl. dem Sound patsch ist nur noch 42,932 Byte groß. Ich weis nicht was du noch alles verändert hast, aber in der Version ist nun massig platz vorhanden Schau sie dir mal an und Probier sie aus. DSDT-Bearhund.zip
  • Extrahiert aus dem Unbearbeiteten BIOS von GB, verändert eigentlich, nur den Sound patch wie oben beschrieben hinzu gefügt und die Fehler via uefi-clean-compile drüber laufen lassen da bleibt dann nur noch die Warnung "_WDG" über, die last sich einfach umgehen indem man daraus "WDG" macht. (Kommt eh nur dort vor)File -Save as Format ACPI Maschine Language BinaryBearbeitet ist das ganze mit MaciASL Version 1.3(246)
  • Nein Du machst da anscheinend keinen Fehler, den Fehler habe ich bis Dato gemacht, die Extraktion von der DSDT war bei mir nicht Korrekt, die DSDT stimmt dann zwar wieder ist aber wirklich größer als die Originale so wird das jedenfalls nichts mit dem Integrieren ins BIOS Damit hatte Baerhund in seinem Posting recht....müssen wir also was finden was wir rausnehmen können
  • Achtung noch nicht schlussendlich ausprobiert! ich werde diese Wahnrung wegnehmen wenn ich die DSDT ins BIOS wieder Integriert habe und es so läuft wie ich mir das vorstelleSo nach dem wir nun einige Veränderungen vorgenommen haben ist unsere DSDT ja leider größer geworden als das Original und passt somit nun nicht mehr ins BIOS-ROM, also musste ich etwas finden was wir ohne Probleme zu bekommen rausnehmen können, der Tip von baerhund in Posting 11 half mir leider nicht weiter, da das rauskommen…
  • So hier geht es nun weiter, da ich in Posting 1 keine Bilder mehr einfügen kann.Apfelnico hat ja sehr gut beschrieben wie man die Original DSDT aus BIOS extrahiert, nur wo endet die DSDT wirklich? Das ist bekanntlich bei jedem Bios an anderer Stelle.Da mir zu Anfang der Fehler unterlaufen ist das ich zuviel Extrahiert habe hier mal ein weg wie man rausbekommt wie viele Bytes die DSDT wirklich hat Im diesem Bild sieht man das vermeintliche ende der DSDT "...PINI" ich habe das als DSDT-Orginal.aml…
  • Da ich bei mir auf dem Board auch das ein oder andere Beta Bios einsetzte ist mir Heute folgendes Aufgefallen, was dem ein oder anderen der hier sein BIOS selbst bearbeitet und genauso wie ich Probleme mit der DSDT Größe nach dem Patschen hat helfen kann.Ich habe mir also die Aktuelle f8d Beta für mein Board geladen um diese auch wieder mit Ozmosis und angepasster DSDT zu versehen, dabei ist mir dann folgendes aufgefallenAmiBoardInfo F8d = 61.376 ByteAmiBoardInfo F8a = 55.395 ByteDie daraus Extr…
  • So nun will ich mal schreiben wie man unter Ozmosis seine beiden Grafikkarten zum laufen bekommt, da ja hier auch der ein oder andere sein BIOS selbst zusammenstellt vielleicht von Interesse.Um die HD4600 zum laufen zu bekommen müssen wir der DSDT die Interne Grafik erstmal bekannt machen, also fügen wir diesen Code ein.(Quelltext, 32 Zeilen) Und zwar an dieser StelleWir brauchen auch noch wie im Code zu sehen ist die DTGP Methode (Quelltext, 34 Zeilen) Die Methode fügen wir am ende der DSDT ein…
  • Also wenn Du Installieren konntest können deine Einstellungen nicht so falsch sein vom Bios.Wie im Bild zu sehen, sollte da der Slot bei dir wohl 1 eingestellt werden, die Interne GK an und auf 32 mb stellen. Oder wenn das nicht geht mal testweise auf aus wie im Bild zu sehen.
  • Das ist die Bootshell, Stell mal im Bios deine OSX Festplatte als erstes Boot Device ein, bzw. drücke einfach mal F12 nach dem Boot Beep und wähle die Festplatte aus auf den Du OSX installiert hast mit dem Namen der Platte also nicht P0:...Uefi...
  • Wenn du mir verrätst wie und wo ich das ablesen kann dann teste ich das gerne mal aus.
  • Nein geht nicht, also weder die Aktivitätsanzeige das Register Grafikkarte lässt sich aktivieren, noch wird umgeschaltet wie du es beschrieben hast.