Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Komponenten: Motherboard: GIGABYTE GA-Z87X-UD5H, Intel Z8ZCPU: Intel Core i7-4770 3.4GhzGrafikkarte: MSI, GeForce GTX 760, 2.0GB GDDR5RAM: Corsair Vengeance LP 16GB (2x8GB)Festplatte SSD: Samsung 840 Pro 256GB (MZ-7PD256)Festplatte HDD: 2x Seagate Barracuda, SATA 6Gb/s 2TB HDDFestplatte HDD: Hitachi 500GB (Alte HDD von meinem MacBook Pro)WiFi Karte: TP-Link Archer Dual Band Wireless PCI Express Adapter (T8E AC1750)Netzteil: Corsair 650 Watt ModularCase: Corsair Carbide 500RCPU Kühler: Noctua NH-…
-
Kenn mich mit BIOS nicht aus. Wie Update ich das BIOS denn genau? Was ist der Vorteil von Osmosis? Mit Osmosis verlier ich die Garantie oder?Das mit dem Y-Kabel kann ich mal versuchen. Der CPU ist normal ca. 30°C unter voller Last 45-55°C Spitzenwert ist 60°C. Drehzahl kann ich unter OSX nicht auslesen und Windows hab ich nicht!
-
Ok, also mit deinem BIOS werden die von Multibeast installierten kexte nicht mehr gelesen?Aha das könnte es erklären den meine Lüfter sind nur 3 Pol! Auch der Noctua NH-D14! Bei 3 Pol kann ich die Drehzahl nicht messen?Edit: Im BIOS werden mir die Drehzahlen angezeigt! CPU Lüftergeschwindigkeit ist 1220 RPM Obwohl er auf Silent ist! Was stimmt da nicht?
-
Was ich im Moment leiser kriegen will ist die CPU Kühlung denn die ist eindeutig am lautesten (kein wunder wenn sie die ganze Zeit mit 1220RPM läuft)Aber da stimmt doch was nicht die sollten ja über Volt geregelt werden! Oder? Hat das was mit OSX zu tun?Ja als letzte Option werd ich mir wohl oder übel PWM-Lüfter zutun! Die kosten aber ganz schön, ich hab extra ne gute leise CPU Kühlung gekauft die auch ganz schön teuer war! Die sollte doch selbst regeln!
-
Ok ich hab jetzt die beiden CPU Lüfter per Y-Kabel und U.L.N.A. Adapter an CPU_FAN angeschlossen. Das Ergebnis ist zufriedenstellend. Der PC läuft nun mit angenehmen Geräuschpegel auch die Hitzeentwicklung hat sich kein bisschen verändert! Max. Drehzahl ist 620!Ich musste aber im BIOS Full Speed einstellen da sie sonst nicht anspringen! Ich hab jetzt schiss das der Lüfter ev. einmal nicht anspringt! Bringt es was die Überwachung im BIOS zu aktivieren?Zitat aus http://www.noctua.at/main.php?…p=2&…
-
Ok Danke für die Hilfe, werd ich mal ein bisschen testen.Ich hab nun ein neues problem! Ich kann ihn nicht mehr aus dem Ruhezustand holen! Und es wird der Fehlercode 32 angezeigt!Hat das was mit Ozmosis zu tun? Liegt das am anderen Prozessor ich hab ja den 4770 und Thomaso66 den 4770K.EDIT: Die Lüfter springen auch auf Full Speed nicht immer an
-
Ich hab wohl einen Fehler gemacht beim montieren des U.L.N.A. Hab nun beide Lüfter an den Adapter und danach das Y-Kabel angeschlossen. Jetzt starten die Lüfter selbst! Aber die Drehzal ist jetzt bei 900rpm.Kann mir jemand erklären wieso das UEFI die Drehzahl der 3-Pin Lüfter auslesen kann OSX aber nicht?Ansonsten läuft mein Hackintosh reibungslos.Auch der Ruhezustand funktioniert dank neuem Ozmosis von Thomaso66 Edit:Was kann ich im UEFI > Performance > Voltage einstellen?