Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Ozmosis Bios
BeitragIch habe das nur mit einer Vanilla installation von 10.9 probiert.Da war es einwandfrei bis auf den Sound( der kommt aus Multibeast).Meines wissens spricht aber nichts dagegen das es auch mit Lion fuzzt.Es sollte dann auch für die nächste Zeit ein bisschen zukunftssicher sein, aber niemand weiss was sich Apple einfallen lässt.l.g.6F -
Ozmosis Bios
BeitragJa, die Geschwindigkeit in der das System bootet bekommst du mit einem chameleon/chimera/clover nicht hin.Ich war wirklich beeindruckt wie schnell mein System bootet.l.g.6F -
Ozmosis Bios
BeitragChameleon ist ein bootloader im klassischen Sinn.Heisst wenn du den computer einschaltest wird das bios geladen das schaut auf den bootsector der platte dort ist boot0 vom chameleon, dann wird auf der platte chameleon volstaendig geladen, der macht dann einen haufen dinge und laed im anschluss direkt den osx-kernel.Clover gaukelt(emuliert) OSX einem Mac samt EFI vor so das es wie von Apple vorgesehen booten kann.Das heisst Clover ist eigentlich kein Bootloader sondern eine EFI emulation.Ozmosis … -
Ozmosis Bios
BeitragKompatibler im Sinne von "naeher am Mac" wuerde ich sagen gilt folgende Reihenfolge:1. Ozmosis2. Clover3. Chameleon/Chimera ua....Performance (auch beim Boot) :1. Ozmosis2. Chameleon/Chimera ua....3. CloverSagt die Mehrheit ich persoehnlich konnte nicht feststellen das Clover langsamer bootet als Chimera.Das haengt aber sicher auch v. der eingesetzten Hardware ab.Edit1 : Griven hat zu Clover ein spitzen Tut geschrieben --> Clover InstallationEdit2 : Hab mal den gesamten Thread in die Ozmosis Abt…