Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • "defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled -bool YES" im Terminal (su, sudo).Im Festplattendienstprogramm (neu starten) gibt es ein Debug-Menü. Hier findest du "jede Partition einblenden". Das bitte anhaken. Nun links die ausgeblendete EFI-Partition anwählen und mit dem Button "Aktivieren" in der Buttonleiste (oben im Programm) aktivieren.
  • Ok, hattest du OSX nicht erst nach Firmwareupdate gemacht? Egal, ich hatte ja meine Festplatte auch nicht direkt am Hack gemacht, sondern an einem Mac und dann in den Hack gesteckt – kann also auch nicht sein. Habe derzeit keinen Zugriff auf meinen Hack, kann gerade damit nicht helfen, lass dir doch mal die kompletten Pfade geben von einem Ozmosis-Nutzer (korrekte Bezeichnung inkl. Groß/Kleinschreibung).
  • Ja sicher, aber wenn's läuft vermisse ich doch nix. In einem anderen Forum habe ich gelesen, wird CLOVER genutzt als Bootmanager. CLOVER also auch in EFI installieren und ALLE weiteren Treiber von CLOVER löschen. Also nur als reinen Bootmanager, lässt sich mit Themen auch bissel aufhübschen. Darüber hinaus mit Bootargumenten starten, falls man's benötigt.
  • Ja, aber rEFInd ist alt und hässlich. Ok, war aber auch eine andere Baustelle, hat mit deiner DSDT nix zu tun. Meinte es nur zu deinem "Das ganze schaut schon sehr Spartanisch aus".
  • http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=12858
  • Einen HexEditor findest du auch für OS X, das PhönixTool lauft nur unter Windows, leider nicht unter Wine. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nun überhaupt benötigt wird. Mit AMI MMTool sollte das auch gehen, das läuft auch unter WIne.
  • Hast du die sauber direkt aus dem BIOS herausgelöst, oder nur aus dem laufenden System mittels Software extrahiert? Letzteres ist nicht so pfiffig, da diese schon geringe Unterschiede zum Original aufweist, teils durch Bootvorgang schon verfremdet.
  • Der oberste EFI-Ordner ist zuviel. In der EFI-Partition gibt es ein Efi-Ordner (beachte Groß/Kleinschreibung).
  • Post18 ist richtig, Post35 falsch.
  • So sieht es bei mir aus, BOOT ist rEFInd, ein alternativer Bootloader. Was in Apple liegt, tut hier nix zur Sache. Die Hierarchie zu Quo ist interessant.Bleibe dabei, Bild aus Post18 ist richtig.
  • Normal klingt doch gut. Und die interne DSDT innerhalb des BIOS zu patchen, ist natürlich der Königsweg.
  • Ja, die originale DSDT, die immer im UEFI-BIOS steckt, die wurde direkt exklusiv für dich angepasst. Auf Platte benötigst du keine mehr.