Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Guten Morgen,wie in diesem Thread erwähnt, plane ich nach einem ersten Versuch vor einigen Jahren nun einen neuanfang mit Hackintosh. Leider geht es schon sehr holprig los. Details zur Hardware siehe der oben verlinkte Thread.Da es hier schon ein Tutorial für mein Board gibt, wollte ich dementsprechend vorgehen und erstmal mit Mountain Lion anfangen und nach Gelingen auf Mavericks updaten.Erstes Problem an dem ich sitze:Unibeast 1.7 will sich partout nicht auf einen USB-Stick installieren lassen…
  • Danke fürs rasche Feedback.Die Installation hat nun nach der oben verlinkten Anleitung geklappt. Muss grad noch sehen ob die Treiber nach und nach alle per Multibeast laufen.Deinen Post hab ich leider erst gelesen, als er schon munter am installieren war.Kann ich das Bios auch jetzt noch nachträglich flashen oder ist das dank Multibeast nicht weiter nötig bzw. würde es jetzt wo das System langsam läuft sogar Probleme bereiten?Aktueller Stand:Nach dem Setup und Ersteinrichtung war zwar kein LAN n…
  • Danke fürs wieder öffnen, auch wenn ich gehofft habe, das wäre nimmer nötig Das Thema Win8 hab ich auch erstmal nach hinten gestellt, bis Mountain Lion endlich läuft. Wenns nur mal doch so einfach laufen würde, wie es geplant war... aber eins nach dem anderen.Ich hab das erwähnte Ozmosis-Bios aufgespielt.Anbei ein Photo vom Bios nach dem flashen, dort wird das Bios immer noch mit Version F9 angegeben. Wo genau kann ich denn erkennen ob das flashen erfolgreich war? Ich bin mir nicht ganz sicher o…
  • Faszinierend!Also mit der internen Grafik komme ich partout nicht weiter. Nachdem ich vorhin wie empfohlen einmal die interne Grafik ausgesschaltet habe, und die externe wieder eingebaut habe, lief der Bootvorgang prompt weiter zum Setup.Ich hab nur mehrmals gelesen, beim Setup sollte man nur mit der internen Grafik arbeiten, da es sonst Probleme geben könnte.Frage am Rande, da mir das schon bei dem Tutorial aufgefallen ist:Wo zum Geier finde ich die Option für XGCI?Unter Peripherie ist die nich…
  • Ach guck an. Na wenigstens weiß ich ja nun weiter.Aktuell hänge ich am Boot0-Error. Erstelle grad per Unibeast nochmal einen Mountain-Lion-Stick, da mir der mit dem Chamäleon-Bootloader den Boot0-Error reparieren kann. Mit dem per DiskMaker X erstellten Stick lande ich nur erneut am Anfang des Setup. Oder gibt es da einen einfacheren Weg?Würde jetzt eben per Unibeast erstmal den Bootloader reparieren, dann die Einrichtung von MacOS beenden und danach per Multibeast die fehlenden Rest erledigen.
  • Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht P0 und UEFI bringen nichts, aber direkt die Platte bzw. ihre Partition wählen haben mich weiter gebracht.Seltsamerweise kann er sich bei der Einrichtung per LAN keine IP-Adresse über DHCP holen. Ich richte ihn jetzt erstmal ohne Internetverbindung ein und hoffe, dass ich das später noch fixen kann.@Kameramann: Ich brauch die Grafikkarte auch da ich öfter Spielerezensionen schreibe, daher kommt später noch Windows per Dualboot dazu.
  • Die Platte hängt an Port 0, hab sie aber nun auch im Bios noch richtig eingetragen zur Sicherheit.Nach einer eher sehr ärgerlichen Nacht bin ich jetzt aber doch latent begeistert Die Möhre läuft! Lan ist da, Grafikkarte wird richtig erkannt. Der Ton läuft noch nicht (hab "with DSDT" gewählt, entsprechend dem Tutorial), ansonsten siehts aber gut aus.Frage #01: Kann ich jetzt schon ein Upgrade auf Mavericks in Angriff nehmen und mich dann um noch evtl. fehlende Sachen kümmern, oder sollte man das …
  • Eine späte Rückmeldung, dank BA-Arbeiten und einem kurzen Kranheitsausfall über die Feiertage.Aber immerhin läuft weiterhin alles, Win8.1 laufen und auch SnowLeopard verhällt sich sehr brav. Das Hin- und herschalten im Bootvorgang ist ne sehr feine Sache und bisher gabs auch keinerlei Probleme mit dem System. Besonders freut mich, dass die ganzen USB-Geräte, von einer sehr alten Webcam, USB2- und USB3-Hubs, USB-SATA-Dockingstation etc. alles tadellos erkannt wird.Momentan hätte ich daher 'nur' 4…