Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • In deinem Screenshot sind zwei HDMI-Ausgänge beschrieben.Wahrscheinlich einer für deine Onboard-Karte und einer für die Grafikkarte.mit einem weiteren Screenshot deiner Audio-Definitionen aus den Mac-eigenen System Informationen würde man das besser erkennen. (siehe beiliegendes Beispiel)Kannst du den bitte nachliefern?Edit: Welchen HDMI-Ausgang nutzt du denn?
  • Nun,beide HDMI-Ausgänge werden durch VoodooHDA bereitgestellt.Damit VoodooHDA gleichzeitig mit AppleHDA arbeiten kann, muss in der VoodooHDA der Eintrag für Vendor- & DeviceID explizit gesetzt werden.Dafür nutzt man in der Info.plist der VoodooHDA die Option "IOPCIPrimaryMatch" anstatt die Option "IOPCIClassMatch" die versucht einen ganzen Bereich von Vendor- & DeviceIDs zu bedienen und somit sich mit der AppleHDA schneidet.Dies nur als Vorbereitung zur eventuell späteren, zusätzlichen Nutzung d…
  • Ok,welche von den vielen DSDT-Dateien in diesem Thread benutzt du gerade?Kannst du mir diese schnell nochmal bereit stellen?
  • Ok,du hattest aber auch die DSDT-HDMI-Asus-Rampage-II von Thomaso getestet, oder?Die klang inhaltlich schon ziemlich gut, hatte aber mit deiner AMD/ATI HD5770 Schwierigkeiten.Ich habe die DSDT-HDMI-Asus-Rampage-II nochmals angefasst und hier beigelegt.Die muss als "DSDT.aml" in deinen /Extra-Ordner und auch in deiner Boot.plist als solche eingebunden werden.Groß- & Kleinschreibung sind hierbei wichtig.Würdest du diese bitte nochmals testen?Und nicht vergessen, der HDMI-Ausgang der AMD/ATI-Grafik…
  • Auf deinem OSX System gibt es in der Hauptpartition, mit der du auch startest, einen Ordner "Extra", darin befinden sich normalerweise verschiedene Dateien und eventuell auch Verzeichnisse (siehe beiliegenden Screenshot).Darin muss deine umbenannte DSDT.aml hinein kopiert werden.Zusätzlich musst du die Datei org.chameleon.Boot.plist editieren und deinem System die Lage der DSDT.aml bekannt machen.Dass kannst du entweder über den OSX-eigenen Editor oder über ein Zusatzprogramm namens Chameleon Wi…
  • Na dann,1. Überprüfe ob in der OSX-eigenem System Information unter "Software"/"Erweiterungen" sowohl die AppleHDA, als auch die VoodooHDA geladen wurden. (siehe Screenshot 1 und 2)2. Hast du die aktuelle AppleHDA noch im Verzeichnis /System/Library/Extensions liegen? Wenn nein, muss die noch wieder installiert werden, sonst wird das natürlich nix.3. schick mir mal deine VoodooHDA, es besteht die Möglichkeit, dass der Punkt "NodesToPatch" noch erweitert werden muss, damit die anderen Ein-/Ausgän…
  • Ok,ich habe die VoodooHDA um die "NodesToPatch" und tatsächlich um die Device- & VendorID deines GraKa AudioChips erweitert.VoodooHDAEs gibt wohl noch die Option(Quelltext, 2 Zeilen) in /Extra/org.chameleon.Boot.plist seit Chameleon r1957Damit könntest du es dann hinkriegen...Wenn die AppleHDA nicht will, dann schmeiss sie raus...
  • Dann solltest du ihn in die Datei /Extra/org.chameleon.Boot.plist reinschreiben.
  • In einem Online Beispiel wurde es unter dem GraphicsEnabler eingetragen:(Quelltext, 4 Zeilen) Ansonsten sollte es egal sein.