Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• An alle Bastler. Also ich würde mir gerne ein 5bay ( oder mehr) festplatten Gehäuse selber zusammen bauen das Gehäuse IST das das geringste Problem allerdings scheitere ich derzeit an den Anschlüssen vll hat da wer von euch Ideen. Ich würde die Platten gerne mit usb3.0 betreiben also brauchte ich keine art Adapter von USB auf SATA damit ich die Platten anschließen kann. Die USB Stecker könnte man dann ja in einen Hub stecken (im Gehäuse verstaut) und den dann an den hackintosh. Die Stromversorgu…
  • nein hast recht der preis ist nicht so super um 110 bekommt man auch schon ein fertiges Gehäuse. Habt ihr da Empfehlungen/Erfahrungen ? ich brauche keins mit raid da ich die platten einzeln betreiben will!
  • ja da bin ich bei 105 bei 5 platten und die ganzen Netzteile brauch ich ja nicht
  • naja davon hab ich ja gar nichts erstens habe ich keinen sata port mehr fei und weiters habe ich die platten ja eh alle extern angeschlossen mich nerven nur die 8 Festplatten auf meinem Schreibtisch ^^ich hätte da gern was wo ich die alle reinstecken kann!ps. was könnt ihr denn für welche empfehlen können auch teurer sein! als die ich box.
  • Naja es is so ich will die endlich organisiert haben und so billig/teuer wie möglich! allerdings wenn mich die bastellösung 120 kostet und ich dann auch noch viel zeit in eine Lösung stecke die auch nur so halb ist dann überlege ich mir gleich was richtiges. klar wäre eine 20€ für Kabel plus altem Netzteil plus altem Gehäuse Lösung super aber anscheinend gibt es solche Kabel/adapter nicht kostengünstig genug!
  • Ja das mit noch einem Server will ich nicht da ich Schon einen habe der ist allerdings nur so ein dualcore Atom ding und die Festplatten werden bei mir nur sehr sporadisch verwendet also eigentlich hauptsächlich nur dann wenn ich auf den internen keinen Platz mehr habe dann werden die Daten dort hin ausgelagert und archiviert und mit der zeit hat sich da einiges angesammelt ! Die ganze Aktion ist hauptsächlich aus optischen und kabeltechnischen gründen mal notwendigGesendet von meinem HTC One X+…
  • Danke Für den Tipp die Dinger sind mir bis jetzt nie untergekommen Hab wohl falsch gesucht. Die sind ja mal ein anfang Vll bestell ich mir mal einen und schau was die so können.Edit: diese Adapter haben immer nur Sata II ! ich frag mich jetzt ob das die Geschwindigkeit von SataIII platten verlangsamt? obwohl die ja von der eigentlichen schreib und Leserate eh nie an die Kapazität von SataII rankommen? Oder?
  • Ok also ich werd mir das jetzt so zusammenstellen und anschließend berichten (bilder) wie ich voran komme! dauert halt ein bisl da die leider aus Hongkong kommen
  • Also ich hab jetzt alle fertig und bin sehr zufrieden damit ich habe im moment 7 platten verbaut und das ganze für 71€ und ich habe noch platz für weitere 3! die geschwindigkeiten sind jetzt um einiges besser als vorher und völlig in ordnung! ich habe 6 platten via diesen Adaptern angeschlossen und eine platte direkt per usb 3.0 und den Hub geschlossen. Die Bilder sind die Geschwindigkeiten einer platte per Adapter und das andere zeigt die der usb 3.0 platte direkt.Ich hoffe es ist damit jemande…
  • Also das Gehäuse ist ein alter Medion Tower der oben diesen zusätzlichen Festplattenschacht hat! (dort ist die 7te platte) und rechts den Festplattenkäfig habe ich aus einem alten hp Tower ausgebaut! dort passen rein Theoretisch 8 rein und links unten das ist der Originale Festplattenkäfig. Das Netzteil ist das 400w netzteil aus meiner Signatur Bild1 , Bild 2
  • ja braucht man ws nicht das sind auch alles altbestände! ich hab 1x3tb, 2x2tb, 1x1,5tb, 2x1tb und 1x500gb (time maschine) also insgesammt(11tb)
  • Also sorry Für die späte Antwort ich habe den Beitrag übersehen. Also die SATA auf USB andapter sind die aus dem Link bzw habe ich noch ein mal ein par baugleiche von dealextreme bestellt die Seite ist auch recht zuverlässig und als hub http:// http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DCO9YVM/ref=mp_s_a_1_20?qid=1394360908&sr=1-20&pi=AC_SX110_SY165_QL70 verwende ich den hier, das mitgelieferte Netzteil verwende ich nicht ich habe den hub direkt an mein pc Netzteil angeschlossen (gelötet )