Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo, auf die Gefahr hin, gehauen zu werden, stelle ich die Frage doch:SysInfo gibt mir 2 Audiodevice aus. OnBoard und HDMI. beide haben einen grünen Haken.Laufen aber nicht nativ... dachte der Haken bedeutet das?!OnBoard läuft derzeit über VoodooHDA und HDMI garnicht(Videoausgang Funzt)
-
Oh, Nett! Auch wenn ich es lieber begreifen würde, als Leute mit meinen leiden Kurz vor Weihnachten zu behelligen! Also, im Anhang ist die Ausgabe von SysInfo. Dann ist hier der Link zum Bios.Und hier eine DSDT die ich schon extrahiert habe(über DSDTSE) und eine DSDT für mein Notebook, die ich aus einem englischsprachigem Forum habe. Da ich aber davor sitze wie der Ochs vorm Berg, kann ich nix damit anfangen.
-
(Zitat von al6042)Also, meinst du das Patchen der INFO.PLIST im kext(?), Das war die erste Idee des Gefechts. Ich habe bei IOKitPersonalities VoodooHDA inSoundkarte umbenannt und IOPCIPrimaryMatch "String" 0x3b568086 unter den Eintrag IOPCIClassMatch eingefügt.Ich nehme mal an dass so richtig ist, ich informiere mich aber noch. Meine Hoffnung war es, einfach eine Kopie des Soundkarte-dictionary zu erzeugen und, den HDMI zu nennen und dann die Vendor und GeräteID des HDMI-gerätes zu geben. War wo…
-
Aha, dann sehe ich mal morgen nachmittag oder spätestens nach den Feiertagen mal drüber, ob es was wird... jetzt gibt es erstmal andere sachen! Dankeschön und falls man sich nicht noch mal liest: frohe Festtage!EDITAlso ich habe nun die dsdt.aml in /extra kopiert, den AppleHDA.kext sowie VoodooHDA.kext in S/L/E, rechte repariert.Dann werden keine Audiodevices angezeigt.(Lautsprecher ist ausgegraut) Keine Kernelpanics oder ander Unregelmäßigkeiten.AppleHDA gelöscht, dann habe ich Speaker und Line…
-
Ich kann aber bei Einsatz der AppleHDA und der Voodoo keine Ausgänge anwählen(nicht mal HDMI) AppleHDA allein liefert HDMI, VoodooHDA allein liefert Speaker, line-out(einen von zwei, damit kann ich leben) und Mic... nur die Kombination scheint sich gegenseitig zu stören.Ich habe an der DSDT von Thomaso66 nichts geändert.Den Tipp von al6042 habe ich erstmal noch nicht versucht,da ja beide zusammen laufen, nur eben nicht das tun was sie sollen. Und eben das macht ja der DSDT edit... dafür sorgen, …