Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
hallo leute,ich hab mir heute eine neue ssd platte gekauft um windows darauf zu installieren. somit habe ich eine system ssd für windows, eine system ssd für osx und eine normale für daten.allerdings drängelt sich immer der windows bootmanager vor (in der bootreinfolge im bios habe ich alles richtig eingestellt), und ist verwirrt - dass etwas nicht "richtig" installiert sei, und ich solle eine boot cd einlegen und eingabe drücken. wenn ich nur eingabe drücke findet er auch den bootloader und ich… -
hmm, ja, das geht natürlich. ich möchte es aber einfach "perfekt" haben.die versprochen bios bilder sind nicht wirklich aussagekräftig...aber gibt es vielleicht eine möglichkeit den windows-bootmanager zu deaktivieren? dass der nicht immer dazwischen funkt? -
alles klar - danke - wird gemacht. hatte auch schon die idee, allerdings ist die osx-platte "näher" an dem mainbord als die win-platte. aber ich checks mal!------------------- später ------------------Ne alles mögliche ausprobiert, immer das selbe... -
hey, danke - ja läuft mit sata und chameleon (mit boot0) ist auch auf der osx platte. und auch im bios ist die platte als erste bootoption eingerichtet. trotzdem kommt noch der win bootmanager.ich hab es jetzt aber folgendermaßen gelöst. wenn die zwei sich streiten freut sich der dritte:ich hab auf meiner daten-hd auch eine partition mit einem osx als backup, falls mal was schief geht. von da (obwohl es die langsamere platte ist im gegensatz zu den beiden ssd-system-platten) boote ich an und es … -
ja, die osx-systemplatte. da bietet er mir nur uefi an. als ich nur die platte (und die datenplatte mit dem backup-system) drin hatte, konnte er davon immer booten. gibts da nen trick? bin gespannt!allen schon mal nen guten rutsch!----------------------------okay - da hier nichts mehr passiert, kann hier dicht.